- Offizieller Beitrag
"Auf Bewährung!"
Einzelheiten folgen!
Der C/O
"Auf Bewährung!"
Einzelheiten folgen!
Der C/O
An alle Piloten!
Beigefügten Bericht unserer Aufklärungsabteilung zu Kenntnis!
Es verdichten sich die Anzeichen, dass wir einen dieser "Transporte" unter der Leitung des CIA begleiten dürfen!
Bullshit - "Der Geheimdienst hat keine Freunde mehr!", dieser Satz kommt nicht von ungefähr! Ich behaupte sogar, "Nie gehabt!"
Nach den Ereignissen der letzten Woche hätte ich mir etwas Schöneres wünschen können!
Die Aussage unseres Oberst steht im Raum: "Bewährung ist angesagt, da darf man keine Forderungen stellen! Seien sie froh, dass sie noch hier sind!"
So der nicht immer fröhliche Fröhlich.
Stand by, weitere Einzelheiten folgen!
Der C/O
An alle Piloten!
Die ersten Informationen für den kommenden Einsatz!
Das HQ hat uns mit der Operation „CHARON“ betraut!
Mich graust bei diesem Namen und kann nur hoffen, dass dieser nichts mit dem Ausgang unserer Bewährung bzw. der Mission insgesamt zu tun hat!
Ablauf
- Teile der 1st GW verlegen am heutigen Abend 1800Z via C-130 von KASTELI nach CORLU Air Base, ca. 50 nm westl. von ISTANBUL gelegen. Wir kennen diesen Platz von einem Übungsflug vor einigen Wochen.
- Dort erfolgt die Übernahme unserer neuen F-16, hier allerdings die Version A-15!
- Der Einsatz beinhaltet die Begleitung von zwei 4-ship C-141 B „Starlifter“. Diese werden die oppositionellen Kräfte mit Nachschub per Air-Drop versorgen. Das Einsatzziel liegt auf bulgarischem Gebiet, die Ortschaften SIMITLI und BLAGEOVGRAD wurden als Drop-Zone genannt!
- Der Abwurf soll bei Dunkelheit erfolgen! Die Bulgaren signalisieren kein Entgegenkommen, ihr Luftraum ist gesperrt!
- Take off erster Teile: 0430Z von CORLU
- Drop-Zone: ca. 05:00Z
- Landing auf CANAKKALE (DARDANELLEN) ca. 06:00Z
- Es ist eine „Zwischenlandung“ beim Rückflug zum Spritfassen auf AMIGDALOEN Airstrip (Hellas) geplant. Hört sich an wie „Armageddon, die letzte Stunde der Menschheit“, hoffentlich kein böses Omen. Nach Aussage unserer Freunde vom CIA ist dieser Behelfsplatz in der Hand der Insurgents. Zusätzlich sollen dort „Unterlagen“ getauscht werden, was dies auch immer bedeuten mag.
- Die Mission wird zweigeteilt ablaufen. Der Begleitschutz für die Transporter, einschl. SEAD-Teile. Weitere Teile werden einen Ausflugsektor öffnen und uns beim Rückflug die Hellas-Kräfte vom Hals halten.
- Weitere Einzelheiten folgen nach dem ersten Briefing in CORLU. Montag, 10:00Z!
Eines ist sicher, die Zusammenarbeit mit den „Sonnenbrillenträgern“ von der Special Activities Division (SAD), sofern man von Zusammenarbeit überhaupt sprechen kann, ist zum "Kotzen".
Der offizielle Aufgabenbereich der Einheit wird schwammig als „Military Special Projects” („MSP”) beschrieben. Organisatorisch ist sie der paramilitärische Arm der CIA und somit eine Querschnittsabteilung, die immer dann zum Einsatz kommt, wenn eine der anderen Abteilungen der CIA sie anfordert. Entsprechend weitgefächert ist ihr Einsatzprofil und kann als das Ausführen verdeckter paramilitärischer Operationen zusammengefasst werden.
Und wir nun mittendrin!
Stand by Gentlemen, machen wir das Beste draus!
Ich zähle auf uns!
Der C/O
EXKURS
Charon bringt die Toten über den Fluss Acheron (Styx) zum Eingang des Hades. Auf die Fähre dieses unbestechlichen Fährmannes darf nur, wer die Begräbnisriten empfangen hat und wessen Überfahrt mit einer Geldmünze, dem sogenannten „Charonspfennig“ (Obolus), bezahlt worden ist. Diese Münzen bekommen die Toten unter die Zunge gelegt. Unbestattete Tote, denen Charon den Zugang verwehrt, müssen hundert Jahre am Ufer des Acheron als Schatten umherirren.
Tolle Aussichten!
An alle Piloten!
Als Anlage das Briefing/Roster zum morgigen Einsatz mit der Bitte um Auswertung!
Für einen Militär immer eine unbefriedigende Veranstaltung, wenn er nur als Zuschauer geladen ist. Die Durchführung lag bei unseren "Sonnenbrillenträgern", sogar im abgedunkelten Briefingroom nehmen die Kerle diese nicht ab, es ist zum ....
Wir sollen uns Gedanken zur Umsetzung machen, haben dafür freie Hand, wenigstens etwas!
Es gibt drei Änderungen zur 1. Lageinfo:
1. Wir erhalten die F-16C-Block 25 als Maschinentyp. Nach Aussage von Special Agent (SA) Gibbs, gibt es für die 15´er Version keine Ersatzteile mehr, die verbliebenen Maschinen sind nicht mehr flugtauglich. Auch die 25´er sind nicht mehr im besten Zustand!
2. Man hat von unseren Flugzeugen die Hoheitsabzeichen entfernt. Es ist zum .....
3. Die Türken sichern unser Vorhaben! Von oberster Stelle angeordnet! Als hätten wir nicht schon genug Probleme!
Bin ich froh, wenn wir von Aufträgen dieser Art zukünftig verschont bleiben! Es soll sich um eine einmalige Sache handeln, so unser Oberst im HQ. Dann doch lieber "Chop Suey" und "Dosensuppen" von Guam nach Seoul fliegen!
"Charon lässt grüßen"
Der C/O
* Als Anlage der Skin für die Mission "CHARON".
Das Originale vorab sichern, die Dateien in:
\Falcon BMS 4.32\Data\Add-On Aegean\Terrdata\objects\KoreaObj
Zur Info!
Eine erst Reaktion auf unseren gestrigen Einsatz!
In die Presse haben wir es schon mal geschafft! Wo ist die "undichte Quelle"? Unfassbar! Wenn jetzt noch die Luftraumverletzung dazukommt, das Fliegen ohne Hoheitsabzeichen sowie die eigenen "Besonderheiten", möchte ich mir das Echo überhaupt nicht vorstellen.
Eigene Auswertung folgt! Stand by!
Der C/O
Airdrop (Archivaufnahme)
[video]http://www.youtube.com/watch?v=nDpDovpkEjw[/video]
FROM:
C/O 1st GW VFW, ADNAN MENDERES Air Base/Turkey
Colonel K. “Dro16” D.
TO:
USAFE Aegean Command, Iraklion, Crete
Oberst i.G. Fröhlich
COPY TO:
USAFE, Ramstein, Germany
Gen. Gorenc
AIR-FORCE INTELLIGENCE AND SURVEILLANCE AGENCY
Director Berenson
Betr.: Operation “CHARON”
hier: Post-Flight-Report
1st Glory Wings übersendet den Report zum Einsatz „CHARON“.
Post-Flight Report des C/O zur Operation „CHARON“ am 13.10.2017
AUFTRAG
Auftrag der Staffel war es im Rahmen der o.a. Mission die Begleitoperation für einen „Airdrop“ sowie einer Anlandung von Nachschubgütern für oppositionelle Gruppen an der griechischen Küste sicherzustellen. Als Tag der Durchführung war der 13. Oktober, als Startzeit 04:30Z, befohlen. Die Gesamtplanung lag in der Hand des CIA, die Staffel im Status „ON PAROLE“. Als Maschinentyp waren F-16C-Block 25 zugeteilt! Take-off aller Teile vom türkischen Stützpunkt CORLU.
Folgender Kräfteansatz wurde gewählt:
Operation „North“, Begleitschutz für insgesamt acht C-141 bis zur Dropzone BLAGOEVGRAD:
SEAD: Reaper, Fatality, Corran
Escort: Dro16, Joker, Hunter
Operation „South“, OCA-Strike gegen den Flugplatz MEGAS ALEXANDROS, TASMO-Einsatz gegen mögliche Küstensicherungskräfte, HAVCAP der Gesamtoperation mit Schwerpunkt SW:
OCA: TheWitch, Ghostrider
TASMO: Keule, Bluebird, Imbley
HAVCAP: BadCrow, Cupra, Opasi
Unterstützungsleistung durch Human/ATC/Tower: Ziri
ERGEBNIS
Der Airdrop war erfolgreich, alle acht Transportflugzeuge kehrten zu ihrer Heimatbasis zurück.
Nach Ausschaltung von insgesamt sechs OSA-II Schnellbooten konnte die Nachschublieferung von Seeseite her durchgeführt werden. Es gab keine Verluste der eingesetzten maritimen Kräfte.
BEWERTUNG DER EIGENEN LEISTUNG/BESONDERHEITEN
- Von den vierzehn eingesetzten Piloten kehrten sechs (6) nicht vom Einsatz zurück.
- Besonders schwer wiegt der Abschuss von LtCol Bluebird, welcher „Opfer“ von Blue vs. Blue wurde. Die Ursachenforschung läuft.
- Weitere Piloten im Status MIA: LtCol Keule, Captain Imbley, Major Cupra, LtCol Hunter, 2nd Lt Joker
- Bedingt durch einen Navigationsfehler landeten LtCol Hunter und 2nd Lt Joker statt auf dem AMIGDALEON Airstrip (geplanter Tankstopp) auf dem griechischen Flugplatz MEGAS ALEXANDROS, welcher vorab durch unseren OCA-Flight angegriffen wurde. Die beiden Piloten wurden durch griechische Kräfte festgesetzt, die Maschinen beschlagnahmt. Ich möchte an dieser Stelle auf die fehlenden Hoheitsabzeichen hinweisen, welche mit Sicherheit in der internationalen Presse noch Aufmerksamkeit finden werden.
- LtCol Keule, Captain Imbley, Major Cupra „out“ durch Schiffsartillerie bzw. Feindjäger
- Zwei F-16 mit starken Beschädigungen durch „AAA/Small Arms Fire“ auf einem türkischen Flugplatz abgestellt.
Zusammenfassung
Der Auftrag wurde erfüllt, die Verlustrate sowie die unter „Besonderheiten“ aufgeführten Vorfälle geben keinen Anlass zur Freude. Die Leistung der 1st GW muss mit gerade noch „ausreichend“ beurteilt werden.
Mit Blick auf den Status “Unter Bewährung“ wäre eine verlustfreie Umsetzung des Auftrags wünschenswert gewesen. Zurzeit fehlen der Staffel wichtig Kräfte, welche aus den verschiedensten Gründen „gegroundet“ sind. Eine Vielzahl von Piloten befindet sich in der Ausbildung, lange Auszeiten erschweren den Wiedereinstig ehemals erfahrener Kräfte. Die Staffel ist im Augenblick soweit, dass selbst erfahrene Piloten eine „Auszeit“ beantragen, diese begründete mit einer pers. Einstellung zum eigenen „Combat-Ready Status“.
Ggf, spielt hier die lange Einsatzdauer eine Rolle. 1st GW beantragt die Überprüfung einer Verlegung und somit das Herausziehen aus der laufenden Operation „TROJAN SHADOWS“. Die Vielzahl von negativen Ereignissen der vergangenen Wochen zeigt, dass die Qualität in den Einsätzen gelitten und die menschl. wie auch materiellen Ressourcen erschöpft sind!
Ich möchte abschließend an dieser Stelle noch einmal auf die unbefriedigende Zusammenarbeit mit dem Central Intelligence Agency hinweisen. Nach den Erfahrungen in der Vorbereitung, Flugdurchführung und Nachbereitung dieser Mission beantragen die Kräfte der 1st GW auf zukünftige gemeinsame Operationen dieser Art zu verzichten.
1. Verträgt sich dieser Auftrag mit unserer Verfassung und unserem Diensteid?
2. Was sagt unsere politische Führung zu diesem Auftrag?
3. Ist es "rechtlich" korrekt/zulässig, das eine Organisation - von außerhalb - unserer milt. Kommandostruktur uns solche Aufträge erteilt/erteilen kann. Zumal die eingesetzten Flugzeuge KEINE Hoheitskennzeichnung haben.
4. Sind (evtl.) abgeschossene und gefangengenommene Piloten durch die Genfer Kriegsgefangenen Regeln geschützt? Oder werden sie als "Kriegsverbrecher" behandelt?
Dies nur einige Fragen der Piloten vor diesem Einsatz welche die Brisanz aufzeigt und ggf. auch für das „schlechte“ Abschneiden“ verantwortlich zeichnet. Wenn man sich mit einem Auftrag nicht identifiziert leidet die Vorbereitung und Durchführung, das Ergebnis drückt dieses deutlich aus.
Ich bitte dies bei der Schlussbewertung durch das HQ und dem damit verbundenen Schicksal der 1st GW zu berücksichtigen!
Im Auftrag
K. Dro16“ D.
Colonel und C/O