• Kurzes Statement zum Test Tower

Hat uns allen mächtig spaß gemacht. :thumbup:

Danke Sparrow für die intensive Erklärung der Tools.

Tower Controller waren an diesem Abend Sparrow.Dro16,Mobius,Caesar und Bluebird.

Als Testpiloten standen The Witch und Hunter zur Verfügung. In jeweils eigenem Flight damit der Tower auch was zu tun hatte. Schade das sich nicht noch ein paar mehr Piloten frei machen konnten. War wirklich klasse Test Te von Sparrow. :thumbup:

Im großen ganzen lief`s rund. Da ist natürlich noch etwas Luft nach oben was die Kommunikation angeht.

Aber das sollte kein Problem sein wenn wir das in Zukunft bei uns weiter Trainieren.

Nach dem Test dann ein weiterer Testflug. Diesmal mit Caesar als Human Tower. Auch er Perfekt. :thumbup:

Piloten diesmal im Smokeflight Sparrow und Snapper.

Im Turkeyflight Mobius und Hunter.

Caesar brachte uns vorbildlich zur RWY 18. Start dann nach Exitpoint Aladin.

Einsatz gegen Sa6 und Sa3 Erfolgreich. Docks im Hafen Teilweise Zerstört. Trotz AAA. :thumbup:

Tanker, OSAII , Cargo Ship,Destroid. :thumbup: Bridge Ramp Damaged :thumbup:

Danach zurück Richtung Aladin und von Caesar bei schlechter Sicht perfekt zur RWY18 geführt. Es gibt Dinge die kann man nicht lernen. Sparrow und Caesar können`s. :thumbup:

Danke nochmal an alle beteiligten. :thumbup:

Freu mich schon auf heut Abend. :winki:

Gruss Hunter 8)

• Ja, ich muss schon sagen - was Caesar in seiner (für uns zumindest) ersten ATC mission geleistet hat ist outstanding!
    So freute ich mich auch sehr, auch mal wieder in den Genuss zu kommen, ATC Führung zu haben!

Bin sehr zuversichtlich, dass dies auch von Dro16, Mobius und BadCrow gut gemacht wird und so sehe ich einer verstärkten Nutzung eines Towers sehr positiv entgegen!!

Da es auch gut - nein: SEHR gut geklappt hat mehrere F4Awacs tools gleichzeit laufen zu lassen ist es auch denkbar, mal eine größere mission mit 2 Controllern zu machen - einer nur für die Bewegungen am Boden plus Start und Ausflug - einer für den Wiedereinflug - Übergaben können per TS eigenem Kanal easy gemacht werden !!

Das gibt dem Ganzen dann wohl "den KICK"

Aber - wie schon Stingray sagte: Eins nach dem Anderen - immerhin müssen sich alle Pilots der Staffel erst einmal daran gewöhnen und auch etwas Übung mit dem Lesen / Zurücklesen der ganzen calls sammeln.

Ich freue mich aber sehr, dass es grossen teilen der Pilots gefällt - ein unschätzbares tool wenn wir bei schlechterem Wetter fliegen !!!

Bis heute abend - hoffentlich zahlreich (!) hab 'ne TE für bis zu 6 Leuten - damit, wie Hunter schon sagte, "der Tower auch was zu tun hat!!

Grüße

Sparrow

:!: Predict the unpredictable :?:

signatur_sparrow.png

• Ho ho ho, Leute....

gestern war der Test NACH dem Test von "ATC at KUNSAN" - zumindest was die fliegerische Umsetzung betraf, nicht so optimal gelaufen...

Wobei ich weder Hunters noch Tomahawks Leistung schmälern kann - sie haben sehr gute Arbeit unter widrigen (Wetter) Bedingungen geleistet

Allein der Doppelausfall wegen technischer (Leitungs-?) Probleme eines Piloten und der Crash eines Anderen bei der ersten Zwischenlandung ergab zwar "Abwechslung" aber auch große Verzögerungen in das Game einzusteigen.

"eigentlich" sollte das Starten des Validators und das Verbinden mit dem SqServer die Leitung nur unwesentlich mehr belasten da lediglich alle 6-10 sec die Positionen des Fliegers gemeldet (sprich übertragen) werden. Das kostet relativ wenig Bits und Bytes !
    Trotzdem hatten wir mit diversen Verbindungsproblemen, Wiedereinstieg und nicht sehen können, KI's die nicht da sein sollten und und und zu kämpfen, bevor es dann endlich mit 50 Min "Verspätung" losgehen konnte
    Na ja, dann aber

Kein Problem mit 4 mal AWACS tool gleichzeitig auch 4 Kontroller am ATC zur Verfügung zu haben und sowohl Dro16 in der ersten Hälfte als auch Caesar und Mobius machten einen guten Job

Die erforderlichen ATC calls der Pilots werden auch immer flüssiger und so traue ich auch Tomahawk zu, mal den ATC Tower zu machen - wenn er will !

Ansonsten, auch mit der relativ geringen vorweihnachtlichen Beteiligung ein gelungener Test mit Lehrerfahrung !

Allen die ich heute im TS3 nicht mehr treffe wünsche ich auf diesem Weg schon einmal ein FROHES FEST

Grüße

Sparrow

:!: Predict the unpredictable :?:

signatur_sparrow.png

• Yes Sir
    Lief gestern nicht so wie geplant. Aber die Leistung die die Piloten unter den gegebenen Umständen zeigten,
    war wirklich nicht schlecht. Immerhin wurden doch mehr Ziele zerstört als ich gedacht hätte.  :thumbup:
    Sa3, Sa6, AAA down. Tanker ,Cargo Schiffe , und sogar ein OSAII die bei wirklich miserablen Sicht gefunden und. erfolgreich bekämpft wurden. Was will man mehr. :thumbup:
    Der Atc Tower mal wieder erste Sahne. Mobius für Smoke1 und Caesar für Turkey1 zuständig. :thumbup:
    Leider gab es beim zweiten Flug Technische Probleme und die Verständigung beim Turkeyflight wurde zunehmenst schlechter, sodass ich mehrmals nachfragen musste. Aber mein Atc Caesar behielt de nerven und leitete mich sicher zur Base zurück. Vielen Dank nochmal Caesar. :thumbup:

Fazit des Testfluges: Hat allen wieder mächtig Spaß gemacht. Danke an alle Atc Controller. :thumbup:
    Sparrow hat auch mit dieser Te gezeigt das auch ein Testflug einem Piloten ganz schön einheizen kann,zumal ich darauf hinweisen möchte das die Bewaffnung das nächste mal von den Leads gemacht werden sollte.Eine ausgetrimmte Maschine lässt sich besser fliegen. :D

Gruß Hunter 8)