Mission Recon One
Kurzes Debrief des Trainingsfluges
Ziel des Abends war es das Israel Theater mal wieder anzutesten.Mit dabei waren Hunter,Opasi,Badcrow und meine wenigkeit.Was im Original als Überführungsflug mit einer Wegstrecke von über 600 Meilen geplant war wurde zum schluss einer kürzeren Variante vorgezogen.
Das heisst aber nicht das es weniger Spass gemacht hat.
Aufgabenstellung war es vorrückende ISIS Truppen daran zu hindern ein Syrisches Depot einzunehmen.Im Zielgebiet ging es darum Die Ziele zu finden und entsprechen der Bewaffnung den Gegner anzugreifen.Falcon 1.1 und 1.2 waren mit Maverics bestückt wärend Falcon 1.3 1.4 nach beendigung der Maverics Attacke den rest mit Cbu 78 Cem bekämpfen sollten.
Ziele wurden erfasst und von Falcon 1 unter Beschuss genommen.Diverse Fahrzeuge wurden vernichtet aber es zeigten sich auch hier und dort einige Defizite was den Umgang mit der Maveric und auch der Clusterbomb angeht.Trefferquote war nicht ganz wie gewünscht.Wir werden den Ursachen entsprechend auf den Grund gehen.
Im zweiten Teil des Abends wurde der Formationsflug im Fourship trainiert.Hierbei wurden diverse Turns geflogen in Bank 30-45 Grad,Steig sowie Sinkflüge in Formation geübt.Mit jedem Turn wurde es besser aber es ist noch Luft nach oben.
Zu guter letzt stand der Anflug auf Ramat David an.Diverse Checks wurden zuvor im Flight gemacht,sei es Funkfrequenz Wechsel oder aber auch neu Eingabe der Navdaten für Einflugpunkt East.Alles hat gut funktioniert.
Im Arc haben wir dann durch vorgegeben Speeds der einzelnen Flights ein gute Spacing rausgeflogen und ich konnte so den Flight ohne Problem nach Ramad Davit bringen.Top gemacht.Leider verloren wir Hunter vor der Landung durch Ctd,schade.
Es konnten wiedermal einige Erkenntnisse gewonnen werden die sich entsprechend in den kommenden Trainings als Aufgabenstellung wiederfinden werden.Sei es das wir dem Targetpod mehr Beachtung schenken sowie die Formationsflug Übungen weiter vertiefen werden.Profile checken wäre auch noch ein Punkt
Vielen Dank an Hunter,Opasi und Badcrow.Wiedermal ein sehr guter Flugabend der mir eine menge Spass gemacht hat.
Tolles Team
Bis dann....
Gez. Lt.Col. Bflat