• Offizieller Beitrag

AFR des C/O zum gemeinsamen Flug mit der 47th VFS DragonFighters am 27.12.2013 (Original und weitere Beiträge unter LINK)

Tolles Event mit tollen Leuten! :thumbup:

So die Überschrift zum gemeinsamen Flugabend der 47th VFS Dragon Fighters und der 1st Glory Wings VFW, welcher die Operation "DEJA-VU ENIGMA" als Grundlage hatte.

Meine Hochachtung für die Liebe zum Detail, mit welcher dieser Flugabend gestaltet wurde. Alle Register der Technik welche der Falcon und Team-Speak bieten, diese gepaart mit einem "Allroundtalent", hier in persona Pitbull der als ATC- oder auch AWACS-Controller eine "bärenstarke Vorstellung" bot, wurden gezogen. :thumbup:

Ob Briefing, die Kommunikation mit ATC/Tower zum Rolle bzw. Take-off oder auch ORCA HQ, die Einweisung zur Landung mittels Human, die Einspielung der Funksprüche bis hin zum "Suchobjekt" U-2, welche gekonnt auf einem Berge gelandet wurde, der mit Human besetzt F/A-18-Flight, - der Aufwand für dieses Szenario war schon begeisternd - Hut ab!

Teilweise kamen bei mir ähnliche "Irritationen" auf, wie sie im nachfolgen Mitschnitt zu hören sind: :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke, hier macht "Übung den Meister"! Der gestrige ATC-Controller hatte da mehr die Ruhe ....

Mein besonderer Dank geht an Nik für die Idee zu diesem Event - good job - und an sein Team, ohne dieses eine Umsetzung solch einer komplexen Mission nicht möglich gewesen wären.

Aber auch Dank an Jaws, Opasi, Corran, Bflat, Caesar und Cupra der 1st GW. Ich denke es war ein toller Flugabend, den wir auch intern nachbereiten werden. Dieser gibt Denkanstöße für ähnliche Projekte bzw. Prozeduren auf unserer Seite.

Vielen Dank 47th VFS Dragon Fighters für die Einladung! Ich denke, wir werden in 2014 wieder gemeinsam "on air" gehen.

Gruß
    Dro16

Nachtrag

Könnte man von der "smarten Stimme" des weiblichen AWACS-Controller mal ein Bild sehen ?

Gibt es eine Aufnahme welches die AWACS-Informationen zeigen?

Einsatzende: 00:45LOC :D

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Hi Dro16

Leider gibt es vom AWACS-Bild keine Aufzeichnungen, obwohl das technisch möglich wäre. Versuche nächstes Mal das aufzuzeichnen.

Nochmals vielen Dank, dass ihr mitgeflogen seid und mich im Tower beim Inbound-Rush so richtig ins Schwitzen gebracht habt. Hat mächtig Spass gemacht.

Gruss
    Pitbull