Workshops

• Hallo zusammen,

ich denke nicht nur Dro ist gestern aufgefallen, dass es uns im Algemeinen und mir im Speziellen noch an Routine im BMS fehlt und einmal die Woche "spielen" nicht reicht.
    Ich würde mich freuen, wenn sich ab und zu ein Ausbilder oder erfahrener F/O zu dem ein oder anderem Workshop überreden ließe.

Es reicht ja, wenn ein WS zwei Tage früher bekannt gegeben wird und der Server an dem Tag passend eingestellt ist.

Beispiel 1 (Piotennamen sind frei erfunden)

S/O Stachelrochen gibt Dienstag an, dass er am Donnerstag einen kleinen Workshop zum Thema Funkdisziplien anbietet,
    wer Zeit und Lust hat meldet sich im Flugplan an und wir schauen was es für Resonanzen gibt.
    Das ganze sollte weder für den Ausbilder noch für die Auszubildenden in zu viel Arbeit ausarten, sodass der vielgepriesene Spaß nicht zu kurz kommt.

Beispiel 2

Anwerter Eskimo würde gerne etwas mehr über Luftkampf erfahren und stellt einen Antrag :help: , wenn sich x Piloten finden die auch Interesse haben findet sich vielleicht ein S/O Rachen der einen passenden Workshop anbietet.

Kritik und Wünsche zu meiner Idee sind erwünscht, werden jedoch abgelehnt :D

• Ok weil du heute Geburtstag hast gibts keine Einwände :D

Finde diese Idee im Prinzip gut, kommt halt drauf an ob sich wieder die gleichen anmelden die sowieso die ganze Woche hier sind und fliegen, oder
    auch Members mit Manko!

Aber ansonsten kann ich dieser Ide von WS einiges abgewinnen, verschiedene Ausbilder suchen sich Themen und bieten diese an, so können auch Nachzügler in den Genuß einer Ausbildung kommen ohne immer auf den Trainingstag angewiesenzu sein.

C

Cester_2ndLt.png

• Ist im Prinzip (oder so ähnlich) eh das, wie das Training in Zukunft ablaufen sollte (Advanced Teil). Halte ich für eine gute Idee, dass jeder seine individuellen Bedürfnisse auch schon im Basic nachbessert....aber wie Cester schon sagte...um die freiwillige Anmeldung abseits von Di kommen wir nicht herum. Mal schaun, wer da so reinschneit.

lg

Stingray

• Alternativ gibts dochauch die Option im TS rein zu gucken und einfach mal zu sagen "Hey, gut dass du da bist, können wir mal das und das Theme machen?"

Ich denke da wird keiner der IP hier sagen ne, kein Bock heut oder so. Einer von den Ausbildern is eh fast immer wo online :D Udn auch sonst haben wir einige erfahrene Piloten die das auch können. Die wo IP machen haben halt den Vorteil dass sie auch die Dokumentenlage udn die Vorgänge dahinter kennen.

Aber Workshops als solche wären durchaus machbar, zumindest von meiner Seite her. Die Advanced-Waffenausbildugn ist ja schon so aufgegleist wie Stingray schon sagte nur wird die Aufgrund anderer Baustellen etwas verschoben bzw. mal auf Eis gelegt. ;)

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png