- Offizieller Beitrag
Kurzbericht des C/O zum Training am 26.06.12
Auch in der 35. Ausbildungswoche gab es, bei dem relativ einfach klingenden Thema "Einsatz von Eisenbomben im CCIP-Mode", noch Neues zu entdecken.
Dieses Basic AG-Training wurde von Cupra vorbereitet und durchgeführt - dafür der Dank aller Teilnehmer.
Die beiden Handouts, die Darstellung aller "AG-Waffen mit techn. Daten" sowie "CCIP für ungelenkte Bomben", zeigen auf insgesamt 18 Seiten alles Wissenswerte zum Trainingsthema bzw. erweitern den Horizont über die AG-Bewaffnung der F-16 in der Theorie.
Zu Beginn konnte Zerorone seine Gedanken einer gemeinsamen Zukunft aller Falconstaffeln vorstellen. Die Grundidee wurde verstanden, ein abschl. Bewertung wird im internen Forum vorgenommen, die Antwort der Staffel folgt.
Nachdem wir dann "Toni im Bett hatten", einige "junge Wilden" aus dem TS kickten und Cester kurzfristig wegen "unerwarteten Besuchs" sich abmelden musste, dieser bleibt übrigens länger, konnte es losgehen.
Im Training waren:
Das Sommerloch lässt zum Glück noch auf sich warten, kein Wunder bei diesen Temperaturen.
Ein Hinweis von Fireball zu einem Video, welches das Thema ausführlich erklärte, beendete Cupras Kurzeinweisung . Die größte Diskussion gab es bezüglich der "Verzögerungsanzeige", die Erklärung dort soll alle "Unklarheiten" des "Balkens" beseitigen.
Im prakt. Teil ging es zur KOTAR. Anflugvorgaben, Holding, Dry Run, Einsatz der BDU-33, immerhin 24 davon an den Aufhängungen, ließen eine Vielzahl von Anflügen mit unterschiedlichen Einstellungen zu und wurden erfolgreich gemeistert. Das Verhalten auf der Range, die Koordination der Anflughöhen, Speed, Funkverkehr, Meldungen und die Ausflugvorgaben wurden eindrucksvoll umgesetzt. Es zeigte sich, wir waren nicht zum ersten Mal in dieser Area.
Auch wenn das Thema mit Sicherheit nicht so sehr viel Neues aufzeigte, es macht immer wieder Spaß das bisher Erlernte anzuwenden, neue Teile erfolgreich zu integrieren und im Team diese Aufgaben zu lösen.
Mein Dank an alle Piloten, vor allem an Cupra für die Vorbereitung und Führung. Good Job!
Nicht vergessen möchte ich meinen Flügelmann Inuit, gut gemacht!
Gruß
Dro16