• Offizieller Beitrag

Kurzbericht des C/O zum Training am 26.06.12

Auch in der 35. Ausbildungswoche gab es, bei dem relativ einfach klingenden Thema "Einsatz von Eisenbomben im CCIP-Mode", noch Neues zu entdecken.

Dieses Basic AG-Training wurde von Cupra vorbereitet und durchgeführt - dafür der Dank aller Teilnehmer. :thumbup:

Die beiden Handouts, die Darstellung aller "AG-Waffen mit techn. Daten" sowie "CCIP für ungelenkte Bomben", zeigen auf insgesamt 18 Seiten alles Wissenswerte zum Trainingsthema bzw. erweitern den Horizont über die AG-Bewaffnung der F-16 in der Theorie.

Zu Beginn konnte Zerorone seine Gedanken einer gemeinsamen Zukunft aller Falconstaffeln vorstellen. Die Grundidee wurde verstanden, ein abschl. Bewertung wird im internen Forum vorgenommen, die Antwort der Staffel folgt.

Nachdem wir dann "Toni im Bett hatten", :D einige "junge Wilden" aus dem TS kickten und Cester kurzfristig wegen "unerwarteten Besuchs" sich abmelden musste, dieser bleibt übrigens länger, konnte es losgehen.

Im Training waren:

Das Sommerloch lässt zum Glück noch auf sich warten, kein Wunder bei diesen Temperaturen.

Ein Hinweis von Fireball zu einem Video, welches das Thema ausführlich erklärte, beendete Cupras Kurzeinweisung . Die größte Diskussion gab es bezüglich der "Verzögerungsanzeige", die Erklärung dort soll alle "Unklarheiten" des "Balkens" beseitigen.

Im prakt. Teil ging es zur KOTAR. Anflugvorgaben, Holding, Dry Run, Einsatz der BDU-33, immerhin 24 davon an den Aufhängungen, ließen eine Vielzahl von Anflügen mit unterschiedlichen Einstellungen zu und wurden erfolgreich gemeistert. Das Verhalten auf der Range, die Koordination der Anflughöhen, Speed, Funkverkehr, Meldungen und die Ausflugvorgaben wurden eindrucksvoll umgesetzt. Es zeigte sich, wir waren nicht zum ersten Mal in dieser Area. :thumbup:

Auch wenn das Thema mit Sicherheit nicht so sehr viel Neues aufzeigte, es macht immer wieder Spaß das bisher Erlernte anzuwenden, neue Teile erfolgreich zu integrieren und im Team diese Aufgaben zu lösen.

Mein Dank an alle Piloten, vor allem an Cupra für die Vorbereitung und Führung. Good Job!

Nicht vergessen möchte ich meinen Flügelmann Inuit, gut gemacht! :thumbup:

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Ein toller Flugabend und wie immer die teils bittere und immer wiederkehrende Erkenntnis, was kann man alles noch dazu lernen. Wo mein Sprit geblieben ist bleibt mir ein kleines Rätsel, aber auch das ist sicherlich kein Bug sondern meinem bescheidenem fliegerischen Können zuzuschreiben. Wie auch immer, ich freue mich dabei sein zu dürfen und auf den nächsten Flug, wo das Abenteuer weiter geht.

Viele Grüße
    Fireball

• Hiho Volks
    Sorry, dass ich gestern Abend nicht zum angemeldeten Training erschienen bin.
    Hab des schlichtweg vergessen....Asche über mein Haupt :keeporder:

War etwas im Stress, habe noch am Abend bei der Autogarage mein neues Autoradio eingebaut, dann noch eingekauft und als ich um 20.00h zuhause bin fragt dann meine Frau ob ich denn nicht fliege heute Abend...Kurzer Herzschlagausfall-Schweissausbruch-Schwindelanfall und dann wieder aufgerafft.
    Da ich noch nix gegessen habe, wollte ich Euch dann nicht mehr stören und Euch in Ruhe fliegen lassen... :D

Froher Gruss :)
    Para

• Offizieller Beitrag

Hab des schlichtweg vergessen.... 8o

Nicht zu fassen! War da nicht etwas von "verwirrt"? :D
    Hättest auf jeden Fall bis 20:30 Uhr kommen können, wir hatten vorab "gute" Gespräche.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Ooh, ich hatte doch glatt vergessen mich bei Cupra für die tolle Trainingsvorbereitung zu bedanken - sorry!

Danke Cupra :thumbup:
    Ich habs jetzt auch geblickt mit dem Strich und der Klammer. Wieder was dazu gelernt.

Viele Güße
    Fireball

• Danke Cupra! :winki: Danke DRO16 und Danke Fireball mein toller Flügelmann. Wenn man im Cockpit irgend welche Einstellungen tätigt, verliert man entweder an Geschwindigkeit bzw. ist zu schnell. Daher resultiert wahrscheinlich Dein hoher Spritverbrauch. Ist halt bei mir oft der Fall. Es war ein gelungener Abend und es war eine Freude mit Euch zu fliegen. :thumbup:
    lg.opasi :thumbup:

Opasi_Major.png