• Offizieller Beitrag

3. BMS-Training am 15.11.2011

hier: Kurzbericht des C/O

Im der 3. Trainingseinheit wurde gem. Ausbildungsplanung die Thematik „DTC- Data Transfer Cartridge“ behandelt.

Mit der Vorbereitung und Durchführung dieser Ausbildung war Jaws beauftragt, welcher in einem umfangreichen Handout dieses Thema dokumentierte und vorab den Piloten zum „Einlesen“ zur Verfügung stellte. Die theoretische Einweisung, immerhin über einen Zeitraum von 90 min, wurde durch einen prakt. Anteil abgerundet. Dieser beinhaltete die Umsetzung der Theorieanteile mit folgenden Schwerpunkten:

- Vorbereitung der DTC durch Eingabe der Kommunikationsparameter mit „UHF/VHF frequency presets“

- EWS & Chaff/Flare settings

- MFD primary/secondary/tertiary setup per Mastermode

- Target Steerpoints

- Preplanned Threats

- Durchführung Strike gegen Fabrikanlagen mit Bedrohungsanalyse SA-6 „Gainful“

Das Themengebiet „Lines“ wurde aufgrund Zeitmangels auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Neben Jaws waren als „Auszubildende“ waren im Einsatz:

- Cupra

- Dragon

- TheWitch

- Bluebird

- Freelancer

- Corran

- Opasi

- Stingray

- Fireball

- Flash

- Popy

- Blade

- Dro16

Zusätzlich im TS bzw. nur im prakt. Teil der Ausbildung: Bflat, Ghostrider (welcome back!) :thumbup:

Auch wenn ich mich wiederhole, eine mehr als tolle Beteiligung, Anerkennung! Trotz Länderspiel Deutschland vs. Niederlande - dieses dokumentiert die Begeisterung und die Bereitschaft den neuen Falcon gemeinsam zu erlernen.

Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit wurde der prakt. Anteil verkürzt, ein Debriefing rundete den erfolgreichen Flugabend ab.

Mein besonderer Dank an Jaws für die Führung! Die Meinung der Member war einhellig: „Tadellose Leistung welche Anerkennung verdient und Lust auf mehr macht.“ :thumbup:

Gruß

Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Hallo Leute!

War ein toller Abend, Gut vorbereitet und vorgetragen von Jaws, DANKE! :thumbup:

Der Flug danach war Super, Stingray ein toller Lead und Tutor. :thumbup: Eh?reimt sich irgendwie. :D

@ DRO16, danke für die zweifache Erwähnung meines Namens, war aber sicher DRAGON gemeint. :winki:

Durch große Müdigkeit und frühes Aufstehen am nächsten Tag mußte ich das Debriefing leider Auslassen.

lg.opasi :thumbup: :thumbup:

Freue mich auf Meeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrr!!!! :winki:

Opasi_Major.png

• ein schöner und vor allem lehrreicher abend für mich!

danke an alle, die sich hier so viel arbeit gemacht haben und natürlich vornehmlich jaws! :thumbup:
    jetzt kann ich endlich ppt´s erstellen und falle hoffentlich noch ein bisschen seltener vom himmel!°

gruß

Dragon

• Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Es war ein lehrreicher Abend und dieser war sehr gut von Jaws vorbereitet und umgesetzt. Danke Jaws!!! Leider musste der Flug etwas darunter leiden, was dem Flugabend allerdings nicht wirklich geschadet hat. Es hat trotz alledem viel Spaß bereitet. Ich werde die TE in jedem Fall noch einmal nachfliegen und genießen.

Viele Grüße
    Fireball