Neue Trainingskarten!

• Offizieller Beitrag

An alle Piloten!

Für die Umsetzung des Ausbildungsprogramms "Dark Falcon" wurden neue Trainingskarten erstellt, welche als "StandMessage 13/11" veröffentlicht wurden. Diese wurden nach den modernsten methodisch-didaktischen Erkenntnissen der Erwachsenenbildung verfasst. 8o

Ich bitte alle Teilnehmer diese selbst zu führen, parallel werden die Themengebiete aber auch unter dem pers. Logbuch (online) der Staffelseite durch einen Ausbilder erfasst.

Ziel ist ein Abschluss der Ausbildung durch möglichst viele Piloten (alle) mit dem Status "Combat Ready", dieses in einem absehbaren Zeitfenster. Das Zusatzprogramm wird auf freiwilliger Basis durchgeführt und ist nicht Bestandteil der Grundausbildung.

Ein Wort zu den kommenden Ausbildungen.

Wir werden die Themen grundsätzlich in Theorie und Praxis vermitteln. Jeder Pilot wird im Status "Newbie" geführt.

Als Ausbilder wurden verpflichtet:

- TheWitch

- Jaws

- Cupra

- Stingray

- Bflat (sofern es seine Zeit erlaubt)

- Caesar

- Dro16

Ich bitte folgendes zu beachten:

- die "Tutoren" verdienen nicht ihr Geld damit eine ein hundertprozentige Ausbildung auf die Beine zu stellen

- die Erstellung der Ausbildungsunterlagen geschieht in ihrer Freizeit

- während der Themenvermittlung werden "Ergänzungen" gerne entgegengenommen, niemand ist perfekt!

- ich fordere von allen Piloten auch ein Selbststudium, es kann nicht sein, dass man sich am Trainingsabend mal locker "zurücklegt" und "überraschen" lässt

- eine Nachbereitung der Themen wird grundsätzlich als "Hausaufgabe" ins "Heft" geschrieben

- eine Vorbereitung/Durchführung von Themen ist von allen Piloten möglich, Meldungen zur Unterstützung werden gerne entgegengenommen!

Ich wünsche uns viel Spaß auf dem langen Weg zum Status "Combat-Ready".

Mein Dank an den Ausbilderkreis, welcher sich aktiv bei der Ausarbeitung der Themegebiete beteiligt hat. :thumbup:

Good Luck!

Der C/O

Als Anlage die neuen Trainingskarten.