Nachbereitung 07.06.11 und Report

• Offizieller Beitrag

An den Flightlead des gestrigen Trainings.

Ich bitte um eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse, Stärken und Schwächen der Mannschaft, um ggf. bei "Verfehlungen" rechtzeitig vor dem staffelübergreifenden Flug die Reißleine zu ziehen.

TheWitch - bitte.

Der C/O

*ACMI vorhanden? Hab was von "Friendly Fire" gehört! 8o

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Offizieller Beitrag

Sieben Fehlwürfe mit den BLU-107, Gründe?

Dacht Jaws war auch dabei? ?(

Wird versucht etwas unter den "Teppich zu kehren"?

Dort ist kein Platz mehr ... :blush2:

Und nicht vergessen: "Nichts ist so sinnlos wie die Piste hinter und die Höhe über einem!" (Alte Fliegerweisheit)

Auswertung ACMI folgt!

Gruß
    Dro16

• Falcon-Flight (Fireball/Jaws)

Das Briefing und die vorabzielabsprache klappte sehr gut, sodass wir schnell in unssere maschienen kamen und nach dem Ramp einen guten formationsstart hatten.

hatte wärend des ganzen fluges einen gute formation und im znseren flight recht wenig funk... :thumbup: ..

bis dahin lief alles recht ruhig ab...

nachdem Bluebird frühzeitig aus dem anderen flighz ausstieg, entschlossen wir uns, das ich meine bewaffnung auf die beiden flughäfen aufteile und die taxiway´s angreiffe....

trotz der späten eingabe der koordinaten des geänderten zieles, klappte der anflug problemlos innerhalb der tos
    fireball gab mir während des anflugs gute deckung und beobachtete den luftraum während der zeit.....

laut debrief lagen meine 6 blu´s gut im ziel...

dann sah ich in der ferne wie jemand vom anderen flight in die schlecht-wetter-zone kam und warscheinlich von einem blitz getroffen wurde...skunden nach diesem ereigniss bekam ich eine raketenwarnung in meinem RWR...

da ich noch im tiefflug war und die rakete schon sehr nah...hatte ich keine chance dieser eventuell noch zu entkommen...

Ich bitte den Falcon-Flight-Lead (The Witch), diese beobachtung zu bestätigen.. :blush2:

somit musste ich diese SIMULATOR-ÜBUNG frühzeitig beenden....

Jaws Col.

Anhang: Derbrief Falcon1.1 / Bild vom Blitzeinschlag

• Offizieller Beitrag

"...vom anderen flight in die schlecht-wetter-zone kam und warscheinlich von einem blitz getroffen wurde."

Nicht zu fassen ... 8o so ein Unglück .... muss Witch und Opasi noch befragen ob diese die "Geschichte" bestätigen.

Wurde das Debrief-File manipuliert? Einige Eintragungen scheinen zu fehlen .... ?(

Der Wetterfrosch wird zurzeit verhört.

Col. Hiob ruft!

Der C/O

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Nicht zu fassen ... so ein Unglück .... muss Witch und Opasi noch befragen ob diese die "Geschichte" bestätigen.

Sir, ich bestätige, das ein Gewitter mit Blitz und Donner war.
    Zum weiteren "Tathergang" kann ich leider nichts sagen, da ich vorne flog und es hinter mir geschah!!!

Das nur die Hälfe der BLU-107B als Treffer angezeigt wurden, erkläre ich damit, das nach der neuen Zielverteilung (nach Bluebird's Crash) die Bomben als Pair abgeworfen wurden!

TheWitch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique