Kommando Reggio Calabria

• Flight Debrief zum gestrigen Kommando Einsatz in Italien

In der momentanen Ruhephase in Süd Korea wurden verfügbare Piloten der Staffel nach Italien kommandiert. Es galt, eine stillgelegte Airbase in Palermo durch einen OCA Flight zu bekämpfen und die Sicherung dieser Airbase, eine SA10 Stellung auszuschalten durch einen Sead Strike. Anschließend wurde der Luftraum nach Süden abgesichert durch einen Barcap Auftrag.
    Im Einsatz waren
    - Jaws
    - Ghostrider
    - Deamon
    - Caesar
    - Witch
    - Pink

Der Sead Strike mit Pink, Caesar, Deamon ging 5 Minuten vor dem OCA Strike Witch, Jaws, Ghostrider raus. Nach Eintreffen im Zielgebiet konnte die SA 10 ausgemacht werden und mit dem ersten Angriff ausgeschaltet werden. Pink und Caesar bekämpften die Stellung während Deamon aircover gab, da er ein paar technische Probleme mit der Hardware hatte. Als der Korridor offen war, ging der OCA unter Führung Jaws auf das Target und bekämpfte dieses fast zeitgerecht zur TOT :)
    Danach wurden die 2 Barcap Areas eingenommen. Leider häuften sich hier die technischen Probleme die zu mehreren Ausfällen führte. Schließlich waren noch Pink, Caesar, Deamon und Witch im FLieger. Witch hatte nur noch einen Fuel State von ~2500 lbs ? was definitiv nicht mehr zum Erfüllen des Barcaps gereicht hätte. Alleine RTB kam nicht in Frage, also Mission Ende, alle nach Hause. Ghostrider konnte nochmal reconnecten und schloss wieder zu uns auf. Deamon und Ghostrider begleiteten Witch nach Hause und Ceasar und ich bildeten die Nachhut. Ein erster gemeldeter Airthreat ging relativ schnell wieder outbound. Ein zweiter 2 ship kam in Reichweite und wurde von Caesar und mir bekämpft. Anschließend konnten alle Piloten ihre Maschine sicher auf dem Homeplate landen und abstellen. Caesar und mir gelang noch ein guter military approach.

Es hat Spaß gemacht und ich hoffe, dass die Dienstage nun wieder aktive Flugtage sind.

Im Anschluss noch das Debrief:

Jaws:
    Event SA7 launched at Jaws 09:35:39
    Event Yugoslavian Runway destroyed by Jaws at 09:35:58
    Event Yugoslavian Runway destroyed by Jaws at 09:35:59

Ghostrider:
    -

Witch:
    Event SA7 launched at TheWitch 09:36:07
    Event SA7 launched at TheWitch 09:36:29
    Event Yugoslavian Runway destroyed by TheWitch at 09:38:35
    Event Yugoslavian Runway destroyed by TheWitch at 09:38:38
    Event Yugoslavian Runway destroyed by TheWitch at 09:38:43
    Event SA7 launched at TheWitch 09:38:43

Pink:
    Event Yugoslavian SA-10 destroyed by Pink at 09:27:02
    Event Yugoslavian Flap Lid destroyed by Pink at 09:27:02
    Event Yugoslavian MiG-23MF downed by Pink at 10:06:15

Caesar:
    Event Yugoslavian Radar destroyed by Caesar at 09:26:57
    Event Yugoslavian MiG-23MF downed by Caesar at 10:06:15

Daemon:
    -

Es wurden alle Ziele zerstört und der Barcap mußte abgebrochen werden. Der Rückweg wurde gesichert und freigehalten.

Es hat Spaß gemacht.
    Auf bald!!!

Gruß Pink

PS: Bitte eure Eindrücke posten

• Pressemiteilung

Folgende Piloten der 1st GW VFW befinden sich zZt. in Italien zu einem Auffrischungs- u. Trainingslehrgang.
    Col. Jaws
    Col. Deamon
    LtCol. Pink
    LtCol. Gostrider
    LtCol. TheWitch
    1st Ltn. Caesar

Da die Startbahn der Home Base der 1st GW "PESCARA, AB" zZt. erneuert wird, ist die Staffel vorübergehend in "REGGIO CALABRIA, AB" stationiert.

Am 27.07.2010 wurde die Staffel von der Regierung von Italien um Hilfe für einen Sondereinsatz gebeten.
    Es galt den Flugplatz "PALERMO, AB", der von der Mafia für Material und Waffenlieferungen aus Libyen oder dem Sudan benutzt wird, vorübergehend zu lähmen, bis italienische Truppen den Platz unter ihre Kontrolle gebracht haben.
    Wie aus Geheimdienstkreisen zu hören war, sollen bereits SA-7 und SA-10 auf dem Flugplatz aufgestellt sein!

LtCol Michael „Pink“ E. 1st GW VFW wurde mit der Durchführung der Operation beauftragt!
    Wie wir aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, wurde der Einsatz erfolgreich durchgeführt alle eingesetzten Piloten und Maschinen kehrten sicher zurück.
    Unterrichtete Kreise waren von der hohen Einsatzbereitschaft und dem Können der Staffel beeindruckt!

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• toller Flugabend...

mit zwei super wingman, die einem die ersten schritte als Lead extrem vereinfachen ging es zu einem recht ruhigen auftrag, bei dem es sicht zeigte...wenn man lange nicht im pit sitzt, ist es schwer an alles zu denken...

leider kamen bei mir grosse Hard-ware-probleme hinzu, so das ich den abend nicht im pit beenden konnte...

mfg Jaws

dank an Pink für diese TE, welche genau das richtige für einen wiedereinstieg war...

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Da auch ich zwischenzeitlich und vorübergehend in der 3D-Sicht ein Bodenradar vor meinem Cockpit hatte, gehe ich davon aus, dass wir insgesamt Verbindungsprobleme hatten. Möglicherweise hatten wir eine ungünstige up- und download-Rate eingestellt.

Ansonsten war es ein gelungener Flugabend, der mir sehr viel Spaß gemacht hat und der sehr geeignet war, sich wieder mit der Bedienung des Fluggerätes vertraut zu machen. Witchs Pressebericht hat mir gut gefallen. Die Einbindung einzelner Aktivitäten in eine "große Story" macht immer wieder Spaß.

Danke allen Beteiligten und herzliche Grüße

Caesar

PS:
    Col. Jaws
    Col. Deamon
    LtCol. Pink
    LtCol. Gostrider
    LtCol. TheWitch

Nur Stabsoffiziere... Schön, dass ich nicht nur Ordonanz und Cockpitputzer war, sondern auch mitfliegen durfte :zubefehl:

• Offizieller Beitrag

Schön zu lesen!

Der C/O :jump2:

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• es war definitiv ein grosser fehler, so schnell befördert zu werden:headbang:

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-