- Offizieller Beitrag
Diskussionsforum zur Weiterbildung im Ausbildungsbereich "Luftkampf"
[img size=496]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…lock52_pic2.jpg[/img]
Diskussionsforum zur Weiterbildung im Ausbildungsbereich "Luftkampf"
[img size=496]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…lock52_pic2.jpg[/img]
Original by Ghostrider
Zitat des C/O
Leider sind beim Luftkampf, welcher zur völligen "Auflösung" des Flights Pink führte
Ende Zitat
So, wie wir derzeit agieren ist dies die Regel. Wenn es zu Kampfhandlungen kommt, konzentriert sich jeder auf den Gegner und verliert sofort den Kontakt zum Verband.
Aus dieser Erfahrung heraus, habe ich mich bei meinen letzten zwei Missionen als Wingman nur auf den Kontakt zu meinem Lead und seine Deckung konzentriert und alle Manöver mitgeflogen.
Dadurch geht zwar zunächst Feuerkraft verloren, aber der Verband bleibt auch in der heißen Phase zusammen.
Meine Leader The Witch und Jaws werden das bestätigen.
Hat der Lead seine Waffen abgeworfen, wird getauscht.
Das wird auch A2A so gemacht. Der Lead schießt, der Wingman deckt.
Der Zusammenhang des Verbands sollte eine höhere Priorität bekommen als es jetzt der Fall ist.
Diese wird auch Teil eines z.Z. in der Vorbereitung befindlichen A2A-Trainings werden.
Gruß von Ghostrider
Original by Pink
Ghostriders Gedanken haben sicherlich Vorteile, aber ich bin von diesem Vorteil nicht so ganz überzeugt. Wenn ein 4 ship auf ein gegnerisches 4 ship trifft, muss ich doch so schnell wie möglich die Gegner bekämpfen. Wenn jeder eine Rakete koordiniert abschießt, müssen alle 4 Gegner reagieren und abdrehen bzw sich auf die anfliegenden Raketen kümmern. In dieser Zeit hat der eigene Flight einen Vorteil, kann sich wieder neu orientieren und sich schnell zusammenfügen. Bleiben, durch Fehlschüsse bedingt, noch feindliche Flugzeuge über, können 4 Flieger auf die übriggebliebene Feindmaschinen gehen.
Also wenn ich Wingman wäre, hätte ich ein sehr unwohles Gefühl, wenn ich nur reagieren darf und nicht agieren.
Und nochmals, in einem 4er Flight würden 2 Flieger angreifen, somit bleiben von den Gegnern 2 Flieger über, die nicht bedroht werden. Diese drehen nicht ab und können unseren Flight bekämpfen. Dazu kommt, bis die Leads wieder schießen können, müssen sie auf Pitbull warten und das dauert und dauert!!! Wichtige Sekunden, in denen nichts passiert...
Gruß, Pink
Original by Jaws
hmmm....
vieleicht sollten wir das verfahren von Ghostrider erst ausdiskutieren, wenn es komplett veröffentlicht ist....
tatsache ist: Der Wingi DARF seinen Lead nicht aus den Augen verlieren...
sobald die Bindung verloren geht, sind beide leichter angreifbar...
ausserdem.. ist es wie meistens ..situations abhängig...
Jaws
Der C/O bedankt sich für jede Ausbildungsunterstützung!
Wir sollten mal abwarten was das Team Ghostrider/Jaws hier auf die "Beine" stellen.
Ich freu mich drauf.
Gruß
Dro16
Die Mission, die ich mit Ghosrider flog, ging gegen einen Feindlichen Schiffsverband mit AGM´s aus grosser höhe...
bei dieser situation hatten Lead und Wingi viel zeit. somit konnte erst der lead seine Ziele genau aussuchen und der Wingi sich nur auf das Fliegen und die Beobachtung kümmern.Der Vorteil war ganz klar...keine doppelten abfragen von Awacs,und der Wingi konnte ausserdem bestens vor aufsteigenden Smokern warnen...
wie gesagt...man hatte Zeit..
anders sieht es natürlich bei Air-to-Air-Gegnern aus...
obwohl, das verfahren ist ähnlich, nur die zeit unlängst kürzer...
trozdem muss die bindung des Flights bestehen bleiben...
und dann kommt irgendwann der Dog-fight...aber da haben wir andere Experten am start...
gruss Jaws
- Zum Bild oben -
Wie sieht unser Etat aus?
So ein paar neue F - 16 Block 60 würden uns auch gut stehen!!!
Die können richtig was!!!
Damit verlieren wir keinen Kampf mehr...
Willst du die Migs mit den CFTs bewerfen, oder was sind genau die Vorteile mal abgesehen von der schicken Las Vegas-Bordelektronik?
mfG Tomahawk
@Pink
Staune über dieses Auge! :biggrins:
Gruß
Dro16
unglaublich!!
immer hat moses:biggrins: ähhhh Tomahawk was zu meggern:angry3: .....
Ich glaube Tomahawk bezieht sich auf Pinks Beobachtung zur Block60.
Jaws/Ghostrider check PM.
Gruß
Dro16
Jaws Was heißt da meckern? Ich hab doch nur gefragt was das Ding kann.
Tststs immer hat Jawsilein was zum lästern. :sniper:
mfG Tomahawk
@Tomahawk..:yes: :yes: :yes:
das vorrecht der Opi´s....meckern
:winnke2:
Och, wenns implementiert wär wäre die Block 52 schon gut genug... aber solang man immer nur 1 Kontakt auf einmal mit ner Rakete versorgen kann bringt auch nen Block 60 Mod nix... aber geil wärs...:yes:
Hallo!
Zurückkehrend zum Thema weise ich auf das Counterattack-Verfahren hin, bei dem 4-Ship gegen 4-Ship kämpft und sich die blauen Elements gegenseitig Deckung geben und sich, bei ausreichender Übung und Routine nicht aus den Augen verlieren.
Ich würde dieses Verfahren einer stets passiven Deckung der Leads durch ihre Wingmen vorziehen, da hier das komplette 4-Ship den Gegner aktiv bedroht.
Im AG-Einsatz (wie von Ghostrider und Jaws praktiziert gegen die Jangwei und Osa) ist das passive Folgen des Wingman bis zur Ablösung und Rollentausch eher eine Option.
Herzliche Grüße
caesar