am Donnerstag
Jojos Flugabend
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jo, das krieg ich hin - voraussichtlich
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Hallo zusammen
ich werde morgen (27.01.) im Briefing Room die Unterlagen hinterlegen für den FLug am Donnerstag...
Bis dahin...
Gruß, Pink
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Ich muss morgen leider ausfallen, Lerngruppe.
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Operation Dry Wings
Die Lage spitzt sich zu...
Treibstoffvorrat geht zur Neige...
Pescara Airport steht praktisch vor leeren Tanks...
die Transporter werden aus Venedig erwartet... rundum sind bereits alle Airports zerstört... Der letzte Einsatz der Roten soll vereitelt werden. Unsere Maschinen können noch je mit einem Centerliner ausgestatet werden... zu wenig... Ein Tanker ist noch unterwegs... DER LETZTE...
SZEGED AB plant einen letzten Angriff auf Pescara AB und unseren letzten Tanker.Weiteres: sehr wichtige und streng geheime Dokumente, welche weitere Schritte der 1st GW beinhalten sind unauffindbar. Under Geheimdienst vermutet diese in den Händen der feidlichen Stellungen SZEGED AB. 3 Gebäude konnten nicht beobachtet werden. Control Tower, Factory und Admin Building.
Keine Bewegungen in den restlichen Gebäuden feststellbar.AUFTRAG:
Zerstören sie SZEGED AB bevor die Bomber starten können. Zerstören sie die 3 letztmöglichen Gebäude, in denen sich unsere Geheimdokumente befinden können.
Beschützen sie unseren letzten Spritreserve Camel 1, useren AWACS, sowie unsere erwartete Lieferung aus Venedig...Weitere Anweisungen folgen.
Gruß Pink
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Die Briefing Unterlage ist jetzt im Briefing Room einzusehen. Beteiligte Piloten bitte Wünsche äußern, wo sie eingesetzt werden wollen...
Gruß Pink
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Opasi OCA-Runway
lg.opasi:zubefehl: -
TheWitch
OCA-Runway :anbet: :zubefehl: -
Para= Barcap
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- Offizieller Beitrag
Bin mir der Teilnahme noch nicht sicher, wenn dann als BARCAP.
Gruß
Dro16 -
- Offizieller Beitrag
Kurzbericht des C/O zur Operation „Dry Wings“ am 28.01.10
In Erinnerung an unseren Staffelgründer und C/O, H. „Jojo“ H., führte die Staffel einen von ihm gestalteten Einsatz durch.
„Dry Wings“ stand auf dem Plan, ein Einsatz über dem Balkan.
Die Mission hatte folgende Schwerpunkte mit der Überschrift: „Der Treibstoff geht zu Ende“
1. HAVCAP-Einsatz zur Sicherung unseres letzten verbliebenen Tankers/AWACS sowie der durch C-130 im Zulauf befindlichen Spritvorräte in einem „überdehnten“ Einsatzraum.
2. Einsatz als OCA-Strike gegen SZAGED Airbase mit dem Ziel der Zerstörung von ausgewählten Gebäuden, es ging um „verlorengegangene“ Geheimdokumente, sowie der Zerstörung der Runway um den Aufstieg der gefürchteten SU-27 zu verhindern. Im Anschluss sollten Bomber von dieser Base aus einen Angriff auf den einzig verbliebenen Flugplatz, PESCARA, fliegen.
3. Begleitung durch SEAD/Escort zur Sicherung der OCA-Teile
Ein enges Zeitfenster, schwache eigene Kräfte, hier vor allem beim HAVCAP, sowie massive Gegenwehr, hier vor allem durch Airthreats und SAM-Systeme, führten zu einigen Problemen und ließen keine Langeweile aufkommen.
Im Einsatz waren:
1. HAVCAP: Dro16, Para, KI
2. SEAD: Pink, KI
3. Escort: Bflat, Nightcrawler
4. OCA-Strike: TheWitch, OpasiBesonderheiten:
- Verlust von Pink
- Abschuss meines KI´s durch die Nr.4 (KI) ?
- Verlust des Tankers, Bullshit, dieses hätte nicht passieren dürfen. Der Rückflug unserer Angriffsteile war auf die Möglichkeit des Refuelings angewiesen
- alle Transporter erreicht mit dem überlebensnotwendigen Fuel zeitgerecht AMENDOLA
- die Runways wurde vor Aufstieg der SU-27/Bomber zerstört, Good Job!Eine fordernde TE, welche nur mit max. Human-Besetzung, zum Erfolg führen kann.
Eine TE, welche wieder an Jojo erinnerte, welche gemeinsame „Erlebnisse“ und Erinnerungen weckte und die „Gestaltung“ und somit die Handschrift des alten Staffelführers aufzeigte – klasse!
Mein Dank an Pink für die Vorbereitung und das Briefing sowie an alle Teilnehmer des Flugabends.
Auswertung der Debrief-Files folgt!
Gruß
Dro16Nachtrag
Schön das wir noch Cester und Jaws im TS hören konnten. -
Moin,
war wieder einmal ein toller Flugabend, zumal der Cowboy-Flight seinen Auftrag erfolgreich durchführen konnte.
Dank an meinen Wingi "Opasi".
Jederzeit wider, Sir. :zubefehl:Gruß
Witchim Anhang das Debriefing [file name=Debriefing_Cowboy_280110.zip size=286249]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…wboy_280110.zip[/file]
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Auch ich fands klasse.
Leider lief es bei mir gestern nicht gut... Man merkt doch schnell, wenn man aus der Übung ist durch zu wenige Flüge... Die ersten Airthreats konnten von Bflat, Nightcrawler und mir noch ohne Probleme bekämpft werden. Als dann die Mig 29 kamen wurde es seltsam. Normalerweise mit der Verstärkung von Bflat und Nightcrawler kein Problem, diesmal für mich schon. Ich lockte die erste Mig und feuerte eine 120er. Eigentlich wie immer, gute Entfernung, alles wie immer, dennoch ging das Ding vorbei. Die erste Mig wurde abgeschossen und die zweite hatte ich dann im Dogfight. Hier war ich aber in einer sehr guten Position. Ich drehte ein und hatte sie quasi in meiner 12 Uhr und mußte nur noch schießen. Ich switchte auf Dogfight Mode und wollte in den Boresight. Dafür habe ich mir eine tolle Taste am Cougar belegt. Nur welche war es nochmal??? So lange nicht mehr geflogen. Jedenfalls im entscheidenden Moment fand ich dann die Taste für Radar silent... toll. Die 9er ging dann auch vorbei und schon war die gute Position schlecht und ich hatte 2 Raketen im Nacken. Da hat es nicht mehr gereicht. Dazu kam, dass die Absprache zum Angriff schlecht war (meinerseits) und Bflat und ich die gleiche Mig beschossen. Ich denke, dass auch deshalb meine 120er daneben ging.Das Tanken vorher war kein Problem bis auf die KI, die nicht an den Tanker ging.
Eine tolle TE, die wir hoffentlich nicht das letzte Mal geflogen sind...
Gruß Pink
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Sir
hier erstmal das Debrief File.War ein schöner Flugabend,nur schade das wir Pink verloren haben.Gerade bevor es eigendlich interressant wurde.Beim nächsten mal wird´s besser.
Den rest vom Flug also den Angriff auf die SA5/2 Stellungen haben Nightcrawler und ich sehr gut erledigt denke ich.Lg Bflat [file name=2010_01_28_22_42_23_Debrief.txt size=2569]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…_23_Debrief.txt[/file]
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- Offizieller Beitrag
Feinauswertung „Dry Wings“
1. OCA-Strike: TheWitch, Opasi
Event Yugoslavian Runway destroyed by TheWitch at 09:00:11
Event Yugoslavian Runway destroyed by OPASI at 09:01:10
Event Yugoslavian Runway destroyed by OPASI at 09:01:16Gut in der Zeit! Auftrag erfüllt! Warum war Opasi eine Minute später über Ziel?
Besonderheiten:
Event SA7 launched at OPASI 09:01:45Event BLU-107/B released at 09:00:06 hit Parking-4Large - damaged
Event BLU-107/B released at 09:00:07 hit Runway - destroyed
Event BLU-107/B released at 09:00:08 hit Taxiway - damaged
Event BLU-107/B released at 09:00:09 hit Admin Building - damaged
Event BLU-107/B released at 09:00:10 miss
Event BLU-107/B released at 09:00:11 missGab mit Sicherheit schon ein „schöneres“ Trefferbild. :häääh?:
2. SEAD-Strike: Pink, KI
-bisher keine Daten-
3. Escort: Bflat, Nightcrawler
Event Yugoslavian MiG-21MF downed by Bflat at 08:39:20
Event Yugoslavian MiG-33 downed by Bflat at 08:43:47
Event Yugoslavian MiG-33 downed by Bflat at 08:45:26
Event Yugoslavian Barlock-B destroyed by Bflat at 08:58:25Event Yugoslavian Fan Song B destroyed by Nightcrawler at 09:02:44
Good Job! :yes:
Das Mitführen nur einer AGM-88, in diesem Ausnahmefall gestattet, es entspricht aber nicht unseren Einsatzregeln und sollte die Ausnahme bleiben.
Besonderheiten
Event R-27R launched at Nightcrawler 08:42:55
Event SA2 launched at Nightcrawler 09:01:594. HAVCAP: Dro16, Para, KI
Event Yugoslavian MiG-21MF downed by Dro16 at 08:24:14
Event Yugoslavian MiG-21MF downed by Dro16 at 08:53:41
Event Yugoslavian MiG-21MF downed by Dro16 at 08:57:46
Event Yugoslavian MiG-21PFM downed by Dro16 at 08:59:57
Event Yugoslavian MiG-21PFM downed by Dro16 at 09:00:35
Event Yugoslavian MiG-21PFM downed by Dro16 at 09:12:27Event Yugoslavian MiG-21PFM downed by Para at 09:13:40
Besonderheiten
Event R-13M launched at Dro16 08:53:41
Event R-13M launched at Dro16 08:53:45
Event Fury12 downed by Fury14 at 08:23:44 Ein Überläufer?Gute Leistung des OCA sowie des Escorts. Der Rückweg ohne ein Refueling durchzuführen hätte auch in die „Hose“ gehen könne. Der Verlust des zu schützenden Tankers ist durch nichts zu entschuldigen! Bullshit! :headbang:
Gruß
Dro16Anlage
Trefferbild OCA-Strike [img size=556]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…s/dry_wings.jpg[/img]
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An den C/O 1st GW VFW,
Sir, das mein Trefferbild sicher nicht das "Beste" war, habe ich geahnt, aber wir mußten schnell und tief angreifen, da die SA-2 und die SA-5 noch aktiv waren. Wir wurden auch einige Male "angeknurt". Opasi hat einen zweiten Run geflogen!
Wir sind beide nicht im "optimalen" Anflugwinkel zum Ziel rausgekommen, bzw. sauber angeflogen.
Der Anftrag ist aber erfüllt wurden, die Runway war blockiert.
Der Anflug auf das Ziel war auch nicht ganz einfach. Wir sind ab WP4 in einer Höhe von 200-350ft und 512Knt geflogen.
Immer im Hinterkopf: "..denk an den Sprit und die SAM's...", aber letztendlich zählt das Ergebnis!Es war aber ein schöner Flug mit Opasi.
Gruß
TheWitch
Lead Cowboy-OCA-Strike -
Dachte meine Daten wären in Bflats Debrief, aber ich hatte ja einen eigenständigen Flight... Lad ich gleich hoch.
Was mich stutzig macht, der Angriff des OCA erfolgte um 9 Uhr. TOT war aber doch meines Wissens um 9:38. Wurde die TE dahingehend verändert? Eine halbe Std zu früh ist taktisch aber auch nicht vom HQ gewollt oder?
@Dro: Dein Trefferbild ist ja jenseits von gut und böse!! 6 Raketen, 6 Treffer, RESPEKT!!!
Gruß Pink
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Sir, Col.Sir!
Der Erste Anflug war nicht sauber genug, mußte eine Kurve fliegen, deshalb um eine Minute zu Spät. Siehe Tape in meinem Ordner.
lg.opasi:twinkle: -
@Dro: Debrief hab ich zugeschickt
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Pink schrieb:
Zitat
Was mich stutzig macht, der Angriff des OCA erfolgte um 9 Uhr. TOT war aber doch meines Wissens um 9:38. Wurde die TE dahingehend verändert? Eine halbe Std zu früh ist taktisch aber auch nicht vom HQ gewollt oder?
Gruß Pink...gem. Briefing:
Seite:4, 4. Absatz: ...Runways bis spätestens 09:38 zerstört sein...Gruß
Witch -