Hab ich gelesen. Hätte nicht gedacht, daß die geplante Route Spiel für 30 Minuten läßt, was ja kein Vorwurf an euch ist..
Freu mich, das ihr den Auftrag umsetzen konntet.
Jojos Flugabend
-
-
Sir, das mein Trefferbild sicher nicht das "Beste" war, habe ich geahnt, aber wir mußten schnell und tief angreifen, da die SA-2 und die SA-5 noch aktiv waren
Das vertsehe ich nicht so ganz.Zum einen meldete der Sead/Escort das die Sa5 nicht down war damit der OCA nicht ins Zielgebiet reinfliegt.Nach der bekämpfung der SA5 meldeten wir auch das dieses nicht mehr aktiv war,was demzufolge nach den einflug des OCA Strikes erst möglich machen sollte.
Das eine SA2 noch aktiv war wurde an den Missioncommander gemeldet.Aber diese kann ja auch unterflogen werden.
Sollte der OCA Strike nicht erst mal eine freigabe zum einflug zum Target vom Seadstrike erhalten oder vom Missioncommander?
LG Bflat
-
- Offizieller Beitrag
Folgende Ergänzungen.
1. Was mich stutzig macht, der Angriff des OCA erfolgte um 9 Uhr. TOT war aber doch meines Wissens um 9:38L. by Pink
Gem. Auswertung der TE war TOT für die Teile OCA mit 09:03L gesetzt. Gem. Briefingvorgabe war, wie bereits geschrieben, der Aufstieg der SU-27 mit 09:39L festgelegt, somit NLT (Not Later Than) 09:38L über Ziel. Die Zeitspanne kann folgende Gründe haben:
A. Ein Zeitpuffer zur Bekämpfung der SAM-Stellungen und Erringung der Luftüberlegenheit.
B. Ein Zeitpuffer für den Tankvorgang aller Teile (wir sind mit Masse vor der Take-Off-Time gestartet)
Nicht beurteilen kann ich im Augenblick die Aussage, dass der Fuelstate beim Start auf ein Minimum, die Versorgungslage ließ nicht mehr zu, gesetzt sein sollte.
Ich habe bei dieser TE nur die Bewaffnung der MiG-33 geändert. Die AA-12 Adder war bei den schwachen eigenen Kräften, ich spreche hier nur von der Anzahl der Teilnehmer nicht von der Leistungsstärke unserer Piloten :biggrins: , einfach zu stark. Beim Einsatz gegen diese Waffe muss alles passen!C. Es gab eine kritische Phase bei diesem Flug. Als Pink mit seinem KI abgeschossen wurde, die AA-Bewaffnung des Teams Bflat/Nightcrawler nicht mehr Vollzählig war, eine SA-5 und SA-2 noch aktiv, die HARMS nicht mehr für alle Ziele ausreichten, musste ich eine "kurze schöpferische Pause" einlegen um die Entscheidung "Abort Mission" oder "Fortsetzung" zu fällen.
Ausschlag zur Fortführung gaben folgende Faktoren:
1. Entfernung der Angriffs-Teile zum Zielgebiet
2. Bedrohungsfaktor SA-5/SA-2. Diese lassen sich, zumindest von den OCA-Teilen, unterfliegen. Bflat und Nightcrawler mussten dann außerhalb des Bedrohungsradius bleiben.
3. Die AA-Bewaffnung von Nightcrawler (fast Vollzählig?)
4. Ein evtl. Aufstieg der SU-27 hätte zusätzliche Verluste gefordert
5. Die Bomber hätten PESCARA, den letzten vorhandenen eigenen Flugplatz, in Schutt und Asche gelegt (mit uns auf dem Abstellplatz)
4. Die Wichtigkeit der Gesamtmission!Mit Sicherheit ist die Kommunikation ein großes Manko bei uns. Oft wird, gerade wenn AWACS ein "launch aktivity" meldet der Funkkreis unterbrochen. Mit Sicherheit muss der OCA vor seinem IP-Point eine Freigabe zum Angriff erhalten. Die Teile Escort (Luftüberlegenheit) und Sead (SAM-Bedrohung) haben den besten Überblick, melden die Situation, und der MissionCommander entscheidet dann über "cleared hot".
Ich kann mich aber auch an einen Funkspruch von mir erinnern, wo die Fortsetzung der Mission festgelegt wurde.
Fazit: Auftrag erfüllt!
- Pink/KI verloren (gibt es ein Tape dazu?) :headbang:
- Tanker verloren :headbang:
- Friendly Kill durch einen KI :headbang:Gruß
Dro16 -
- Offizieller Beitrag
Ich habe mir das Tape angeschaut. Den zweiten Anflug kann ich noch verstehen, aber warum bist Du noch einmal über den Platz ohne Waffen auszulösen? Wolltes Du die "Treffer" zählen? :häääh?:
Gruß
Dro16 -
- Offizieller Beitrag
Nachtrag
Auswertung Lobo1, Sead mit Pink, KI
Event Yugoslavian MiG-21MF downed by Pink at 08:38:53
Event R-73 Mod 1 launched at Pink 08:44:52
Event R-73 Mod 1 launched at Pink 08:44:56 und Pink „eject“IR-Rakete, „Archer inbound“, im DF eine vernichtende Waffe. Bullshit, so nahe sollte der Gegner nicht kommen.
Gruß
Dro16 -
An den C/O!
Stellungnahme zu eineigen Fragen.
1.Wir haben sehr wohl auf die Freigabe bzw.auf den Befehl zum Abbruch der Mission gewartet.
Es kam jedoch der klare Befehl vom Com.Offizier den Angriff fortzuführen. Da wir wussten, dass im Zielgebiet Raketenbedrohung auf uns wartete sind wir sofort auf Maximalen Tiefflug zw.100 und 200 Fuß gegangen.2. Durch diese unvorhergesehenen Ereignisse ( Pink abgeschossen, Abbruch oder nicht, Raketenbedrohung) sind wir in einem schlechten Winkel zum Anfriffsziel rausgekommen. Da ich mir nicht sicher war ob meine Bomben ins Ziel sind und da nur ein paar Geschütze waren wir noch dazu wieder über Wegpunkt zwei ausfliegen mussten,ich schnell genug war, habe ich noch eine Sightseeingtour über den Flughafen gemacht um zu sehen ob ich was getroffen habe.:twinkle:
lg.opasi:biggrins: -
Ich habe nach meinem Ausstieg noch eine Weile den Einsatzschirm beobachtet. Es sah gefährlich aus, Bflat und Nightcrawler ganz weit vorne kurz vor dem target, weit über hundert Meilen dahinter niemand. Das dürfte es in der Realität niemals geben. Aber: Bflats Flight war nicht voll besetzt und ebenso der Lobo flight nicht. Wären diese voll besetzt gewesen, hätte es schon besser ausgesehen.
In der Realität ist es meistens so, dass alle Packages zusammen es schaffen (wenn alles wie geplant läuft) den Einflugkorridor für die OCA Teile max 5 Minuten zu öffenen. Das heißt, der Luftraum muß frei sein und die SAM Stellungen sollten down sein. Ein Fenster von 30 Minuten zu haben ist eher unrealistisch. (Will hier nicht zu kleinkariert sein)
Auch die Idee, einfach mal 5 - 10 Minuten vor T/O Time zu starten (die ich auch hatte) ist eigentlich nicht ok und nicht Sinn der Sache. Einhalten der Zeitvorgaben ist eigentlich Pflicht.Dass die Migs so nah kamen, dass wir in den Dogfight kamen, hat mir auch gar nicht gefallen. Die Bedrohung kam früh und wir waren 3 gegen 2 (Mit KI eigentlich zu viert). Das muß absolut zu schaffen sein ohne, dass die Migs annähernd in Dogfight Nähe kommen. Grund: schlechte Absprache mit Bflat meinerseits und meine fingertrouble beim Versuch, die Dinger zu locken.
Hausaufgaben für mich: wieder mehr üben...
Gruß Pink
-
Dro16 schrieb:
Feinauswertung „Dry Wings“4. HAVCAP: Dro16, Para, KI
Event Yugoslavian MiG-21MF downed by Dro16 at 08:24:14
Event Yugoslavian MiG-21MF downed by Dro16 at 08:53:41
Event Yugoslavian MiG-21MF downed by Dro16 at 08:57:46
Event Yugoslavian MiG-21PFM downed by Dro16 at 08:59:57
Event Yugoslavian MiG-21PFM downed by Dro16 at 09:00:35
Event Yugoslavian MiG-21PFM downed by Dro16 at 09:12:27Event Yugoslavian MiG-21PFM downed by Para at 09:13:40
:grübeln: !(?)
Gruss
Freelancer -