neues Commprogramm für TS

• Hiho Pilots

Die Idee, dass in bestimmten Situationen zb. Tanken oder Exitpoint (Anflug/Abflug/Holding) oder auch der Package-Kanal(zweiFlights in einem Kanal wenn nötig) oder auch ein Kanal für MC& Leads, nur dafür bestimmte Kanäle zu benützen, finde ich spitze!!!
    Zum einen sprechen dann nur die Piloten im Kanal die sich in der jeweiligen Situation befinden und stören die anderen Piloten nicht mehr über Broadcoast, zum anderen ist es für mich so realistischer und einfacher.

Wir sollten die Funkerei so einfach wie möglich halten, also nicht noch Unterkanäle, Subkanäle etc.

Broadcoast wäre dann nur ein Notfallkanal,wenn der MC was sagen will, oder im Briefing/Debriefing.
    Auf jeden Fall wird es sicher ruhiger im Funk, wenn ein Lead von einem anderen Lead oder MC was will, dann gezwungenermassen in den entsprechenden Kanal muss und somit nicht den Funk von allen belastet mit seinen Anfragen etc. Nachteil ist, dass sich der Lead dann natürlich nicht lange im fremden Kanal aufhalten darf und seine Schäfchen vernachlässigt.

Wäre noch die Sache mit dem TS-Kanalumbenennung auf unserem TS-Server, da meine ich auch, dass wir die Kanäle dort abändern sollten auf die entsprechenden Namen.

• juppi....

wer hat heute abend zeit und lust etwas mit dem TS zu testen...

hab auf meinem TS etwas vorbereitet, was wir mal austesten sollten...

gruss Jaws ab ca 18.00 Uhr online) bis meine frau mich hier wegholt)!!!!:king:

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• :twinkle: ,....werde gegen 18:00 Uhr am heutigen Abend,(12.11.09) da sein.

Gruß Hooker

• Jaws bin heute um 18:00 im TS und Dann zeige ich Dir wie du in die Sub Channels Switchen kannst ohne das du Tasten kombinationen brauchst

• hi,Para!
    Ich kann das Programm nicht aufmachen. Es sind beim Runterladen nur 244 KB? ist das richtig?
    lg.opasi:keineahnung

• OK, Habs von den 73. runtergeladen.
    scheint zu funktionieren. werd es jetzt testen.
    lg.opasi:yes:

• @... Opasi,

falls bei dem Programm "etwas" fehlen sollte,
    bei mir im "persönlichen Ordner", unter 1stGW-intern, habe ich es abgespeichert.

Gruß Hooker

• Servus Hooker!
    Danke für Dein Angebot, hab es von den 73. runtergeladen Version 1.0.4
    getestet unsd funzt einwandfrei im Falken.
    lg.opasi:yes:

• hallo ... TheWitch,

Hooker benutzt einen zweiten Monitor, auf dem TS & TS-SimmComms nebeneinander laufen,
    so kann ich parallel zum Game alles "im Auge behalten".

Wenn an der Grafikkarte zwei Ausgänge für Monitore sind, würde ich es nutzen,
    zumal ein "kleiner" TFT, ca 80,- Euro kostet.

http://www.entspannt-einkaufen.com/p837363-.php

Gruß Hooker

• TS-SIM-COM-Fazit...

also mein eindruck zum neuen programm ist folgender: da im falcon auch die VHF-Kanäle ihre entsprechenden funktionen haben, und wir diese nach bedarf switschen, ist es nicht ratsam mit diesen kanälen unseren Teamspeak zu switchen. meiner ansicht sollten wir bei dem alten bekannten verfahren bleiben , und auf das neue TS3 warten. mal sehen was es da für möglichkeiten gibt.

paralell dazu sollten wir unser augenmerk auf die funktion des Channel-commanders legen, damit wir da etwas mehr ruhe in die flights bekommen.

desweiteren sollte jeder für sich mal nachforschen, ob er nicht ab und an die normale sprechtaste mit der broadcast taste verwechselt:king:

gruss Jaws

• Bei TS-SimComms,.........

,....ist/sind im Falcon unter den prim. VHF-Kanälen,im Gegensatz zu Black Shark,
    div. Zusatzfunktionen implementiert, die den eigentl. Sinn unseres Denkens
    gerecht werden, aber in Verbindung mit TS-SimComms stören.

Nach Rücksprache, Test's und div. Äußerungen, auch hinsichtl. unserer gestriegen
    Mission, wird es wohl weiterhin beim "alten" TS bleiben.

1. Man muß gegebenfalls in einen anderen Kanal switchen um nicht die folgende
    Abflugprozedur d. nachfolgenden Flight's vom Tower mit anzuhören.
    2. Der "rote" Punkt vom MC/CC erlischt sobald man switcht.
    3. Für Member ohne zusätzliche Tastatur ein Puzzle der neuen Belegung.

Wie "Jaws" schon erwähnte,...
    ""desweiteren sollte jeder für sich mal nachforschen, ob er nicht ab und an die normale Sprechtaste mit der Taste f. Broacast verwechselt""

Bliebe nur die "Neubelegung" für MC/CC zu überlegen.

In diesem Sinn,.......

Gruß Hooker

• Lösungsvorschlag für TS-Sim-Com..

wie wir ja festgestellt haben, sind die vhf-kanäle doch im falcon mit eingebunden.

und wie opasi bereits sagte, stören die ansagen in den entsprechenden kanälen den ein oder anderen piloten. um diesem problem aus dem weg zu gehen, empfehle ich dann denjenigen. die diese funksprüche nicht wollen, den lautstärke regler für den 2ten kanal auf dem audio panel im falcon herunter zu regeln.damit wären dann die entsprechenden funksprüche im vhf nicht mehr zu hören,und unser programm hat genau die funktion die er haben sollte.

wer den funk weiter vverfolgen möchte..kann das somit weiterhin tun..

somit könnten wir unser Sim-com weiterhin nutzen..

gruss Jaws:winnke2:

• Hi,Jaws!
    Wenn ich den Lautstärkeregler herunter drehe, wie ist das dann mit dem eigenen AWACS?
    lg.opasi:keineahnung

• Awacs bleibt davon unberührt...solange nur der regler für channel zwei runtergedreht wird....

jaws

• Offizieller Beitrag

Klasse Vorschlag,:yes:

ich pers. bin froh, einige Infos über den "Status" der anderen Flights zu erhalten. Die letzte TE hat gezeigt, dass der Abschluss des Tankvorgangs bzw. der anschl. Luftkampf wertvolle Hilfestellung zum "Gesamtüberblick" des Mission Commanders gegeben haben.

Testen wir es am Dienstag.

Gruß
    Dro16

• HI Dro16
    Bitte gib mal hier an, was wir alle im TS/TSSimcomms genau einstellen sollen, damit klappt das dann auch am Dienstag für alle:

Pilots Bar = Guard
    Tower = Tower
    Prox = Prox
    From Package = From Package
    Package = Package
    Flight = Flight
    Broadcoast = Broadcoast

ist das ok so?

Merci
    Gruss
    Para

• Offizieller Beitrag

Es gibt "irgendwo" ein Posting mit der Belegung.
    Wir wollten diese Konfiguration mal testen.

1. Tower (nur für MC/Leadchannel genutzt)

2. Guard (Pilots Bar)

3. Prox (Flight1)

4. From Package (Flight2)

5. Package (Flight3)

6. Flight (Flight4)

7. Broadcast (Flight5)

6. None (Human Sentry, beim Einsatz eines AWACS-Beobachters)

Wichtig ist, dass wir die Ergänzungen im TS für die Broadcastfunktion vornehmen.
    Diese muss bei der neuen Belegung funktionieren.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!