Flug vom 15.10.09

• Hallo zusammen

Hier der AFR des gestrigen Fluges

Aufgaben für den Flug: Starten nach SID, diverse Formationen einnehmen, Targets mittels CCIP und CCRP bekämpfen, Airrefueling und abschließender military approach.

Im Einsatz waren:

- Hooker
    - Jaws
    - Deamon
    - Pink

Für drei dieser vier Piloten war es eine Einsatzwiederholung zum Einsatz vom Dienstag. Es konnten neue Taktiken probiert werden, Fehler vom letzten Mal korrigiert werden. Ich konnte nach dem Flug raushören, daß dies in vielen Teilen funktioniert hat. Es wurden zumindest alle zugewiesenen Ziele bekämpft, das wurde im Recon nach dem Einsatz überprüft...
    Der Start funktionierte... Kein Vorwurf an den Lead, der sich nicht ganz sicher war, wann genau welche Parameter geflogen werden mußten. ---nochmals, kein Vorwurf---- es war ein recht komplexer Abflug, der nicht einfach zu handeln war... Die Formationen auf den nächsten 200 Meilen waren sehr gut! Es wurden ca. 6 verschiedene Formationen eingenommen, die sehr schnell gefunden wurden und auch sauber geflogen wurden. Klasse. Beim Angriff der Targets spreche ich mal nur für mich. Am WP 9 sollte tief im CCIP mode gebomt werden. Es zeigte sich mal wieder, daß dieses Spiel absolut nicht eintönig wird. Wieviele Angriffe habe ich schon im Falcon geflogen, aber gestern lag mein Piper egal was ich auch unternahm außerhalb (und zwar unterhalb) der HUD. So konnte ich keine Ziele bekämpfen. Da wir im Training waren, konnte ich und die jenigen, die auch Probleme hatten, mehrere runs fliegen. Ich bekam das Problem nicht in den Griff und warf somit die Bomben mit CCRP. Treffer... Am WP 10 das gleiche und somit waren alle Bomben weg und die zugewiesenen Ziele auch destroyed... Das anschließende refueling klappte ohne Probleme (warpen) und war innerhalb sehr kurzer Zeit erledigt. Der bis dahin führende Hooker, übergab die Führung an mich zum military approach. Hooker, das war eine gute Leistung... Der military approach gelang mit ein paar Schönheitsfehlern sehr gut. Ich bin überzeugt, und das habe ich anfangs nicht wirklich geglaubt, als ich dieses Thema in die Staffel brachte, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis dieser approach von jedem gut geflogen werden kann. Was fehlt ist einfach nur üben üben... Und mir persönlich macht dieser approach 10 mal mehr Spaß als ein normaler approach.. Und er ist realitätsnah...

In diesem Sinne, es hat Spaß gemacht gestern!
    Bitte postet noch eure Meinungen!!!

Gruß Pink

• AFR des Fluges v. 15.10.09

aus der Sicht v. Hooker,

da ich mir nicht ganz sicher war, wann genau welche Parameter geflogen werden mußten, habe ich es nach bestem Wissen angeordnet, gefolgt von div. Korrekturen
    seitens Pink, danke.
    Es herrschte kein Zeitdruck, kein Feindkontakt, wir hatten daher Zeit ausgiebig
    entsprechende Möglichkeiten zu realisieren.
    Die Formationen sahen auf dem MFD, ebenso "real", sauber aus.
    Die zugewiesenen Ziele wurden alle getroffen. Habe im CCIP und CCRP einiges probiert, daher habe ich jeweils nur mit drei o. vier Bombs "gearbeitet.
    Beim Refueling hatte ich aus meiner Sicht kein Warpen, der Tankvorgang klappte problemlos.
    Nach Übergabe an Pink, "Take Lead" wurde im Anschluß der "Military Approach"
    nach Vorgaben von Pink geflogen,
    wobei ich bei der jeweiligen "Innenkurve" a.G. zu hoher Geschwindigkeit über
    das "Ziel" hinausschoss".
    Nach erfolgreicher Landung konnten wir alle mit "Shout Down" d. Maschinen verlassen.

Gruß Hooker

• Zum Gestrigen Flug
    kann ich eigend lich nur berichten das Alles soweit geklappt hat das Formations Training war fast schon Perfekt hier und Da ein paar kleinigkeiten ansonsten Super
    Wir sind die Formationen nach dem Kniebrett im Aeyes Pit geflogen

Zum Angriff auf WP9 Target 1 hatte ich das Depot welches ich ohne Probleme im CCIP getroffen habe 6x BSU 49 6 Hits

Angriff auf WP10 Target 2 ebenfalls das Depot
    MK 82 im CCRP konnte keine Bomben auslösen Korekter anflug doch nicht ging raus 2 Anflug das selbe

( MIST )
    also 3 Anflug im CCIP ( SCHULTERWURF )
    6x MK 82 6 Hits

Tanken Ohne Probleme

Military Apporach war klasse kleine korekturen aber sonst gut

Danke für den schönen Flugabend hat Spaß gemacht
    Gruß Deamon

• Tja ...dem gibt es nicht viel hinzuzufügen...in diesem fall können die tonnen drinn bleiben...

ein wirklich toller flugabend bei dem aus meiner sicht fast alles klappte...

da ich den mil apro.. zum ersten mal flog , lag da wohl ein bischen nervosität meiner seits drinn...damit erkläre ich dann mal die niedriege anfluggeschwindigkeit und das leicht verbogene fahrwerik...:perplex:

ansonsten...tolle formationen, und alle ziele sauber bekämpft...danke dem ersten und zweiten lead... immer wieder gerne..:zubefehl:

Jaws

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• hmmm....ein nachtrag zu den spielabstürzen...bzw serverabstürzen..

wir sollten sicherstellen, das der falcon jeweils immer neu gestartet wird, wenn eine TE geladen wird, und nicht die CP beenden und direkt die TE laden...

das hatte ich, glaube ich, am dienstag versäumt...

:traurig:

mfg Jaws

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Offizieller Beitrag

Schön zu lesen - Anerkennung!

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!