Training 16.04 -Tanken

• hier ein kurzer bericht über unser tank-training

teilnehmer Deamon,Snoopy,Jaws

Toller abend..wir haben das tanken versucht zu optimieren...sehr enger anflug an den Tanker... 3 Maschienen innerhalb von 8 minuten? abgefertigt..

zu mindest hat an diesem abend alles super geklappt..

für mich persöhnlich mal wieder sehr lehrreich..

bedanke mich bei meinen beiden Leads

mfg Jaws [img size=1280]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…16_21_08_59.jpg[/img]

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Ich möchte mich den Worten von Jaws anschliessen, wir wir haben das Tanken im einfachen Modus geübt.
    Ziel war es die Zeit vom ersten Boom absenken bis zur Beendigung des letzten Tankvorgangs möglichst kurz zu halten.
    Wir haben in 2 Anläufen sehr enge Formationen am Tanker eingenommen, um das aufschliessen zu optimieren.
    Zusätzlich haben wir das auffinden des tankers mittels Awacs u.Tacan trainiert. Und konnten dabei das bekannte verfahren vertiefen.
    Zusätzlich wurden folgende Formationen geübt: Wedge (gem. Handbuch) Echolon left/right Trail u. Line.
    Ich glaube sagen zu können das alle Beteiligten Piloten die geforderten Verfahren ausreichend beherrschen.
    Während des Rückfluges konnte noch ein Nettes Gespräch und damit verbunden Tipps und hinweise geführt werden, so das der Einsatz möglicherweise auch dem Teamgeist der Staffel nützlich war.
    Ich danke den Teilnehmern für den schönen Flugabend.

Major
    Dirk-Snoopy-Schnoor

• Offizieller Beitrag

Sehr schön,

der T/O freut sich über diesen Kurzbericht.

Ich bitte diese AFR´s unter dem öffentlichen Teil zu posten, nur so können wir zeigen, dass "Leben in der Bude" ist und wir eine "verschworene Gemeinschaft" mit einer gewissen Ernsthaftigkeit sind, der Fungedanken aber nicht zu kurz kommt.

Werbung für die Staffel - Werbung für neue Piloten.

Thx.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Snoopy schrieb:

Zitat

...wir haben das Tanken im einfachen Modus geübt....

Sicher, schön zu lesen. Aber übt doch mal das Tanken unter REALISTIC.

Gruß
    Snake

• Zitat

Sicher, schön zu lesen. Aber übt doch mal das Tanken unter REALISTIC.

Gruß
    Snake

eins nach dem anderen..ziel war es ...für die kommenden TE´´s die zeiten zu verkürzen....wenn das klappt, und alle mit dem realistic klar kommen...gehts weiter...denk ich..

mfg Jaws

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-