Free Falcon 5 ist raus

• zum hunderttausendsten mal, NEIN es wird nichts mit deiner AF install passieren! :winnke2:

btw, i empfehle FF5 jetzt mal in reinform ohne addons wie die payware pits zu fliegen. ich mein "get familiar with the new stuff", und dann könnt ihr alle sachen mal reinpacken.. bringt auch mehr stabilität...

cheers
    Stef

• so ;) ich habs mir natürlic auch nicht nehmen lassen, ff5 zu installieren und ne platzrunde zu drehen. gefällt ganz gut.
    aber der trackir funtzt etwas komisch. lehne ich mich weit in jede richtung, erscheinen hud, mfd, etc. ausserhalb der frames. ausserdem verstellt sich trackir von selbst und muss ständig genullt werden. ist aber vielleicht nur einstellungssache.
    auch mein jagstang profil läuft nicht, obwohl ich die keystrokes von ihm importiert habe.
    was äuserst positiv auffiel, kein ctd, läuft sehr stabil.

• TIR ist nur einstellungs sache! man muss einwenig rumspielen bis man die perfekte einst hat...

für FF5 kann man nur das JagStangBMS profil verwenden. das AF profil geht in keiner FF version.

ich flieg auch mit dem JagstangBMS profil und läuft ohne weiteres.

happy flying to all!

cheers
    Stef

• Bei mir geht im Spiel die Schubkontrolle nicht auch im Setup wrden Bewegungen der throttle nicht angezeigt. wo kann man das einstellen?

MfG Tomahawk

• Tomahawk, unter setup, controller advanced flightcontroll (oder so ähnlich)

stef, ich hab das bms profil, geht trotzdem ned, kannst du mir sonst mal die dateien schicken?

• Als erstes muß ich sagen, das es hier im Forum sehr ruhig ist, woran das wohl liegt?! :king:

Also, hab es gestern nochmal getestet, ob das mit den Aeyes Cockpits so funktioniert.

Zur Sicherheit habe ich allerdings die Originale nur umbenannt und die installierten einfach nur rüber kopiert.

Folgende Cockpits funktionierten im Schnelltest einwandfrei. Ob alles unter CP/TE auch noch stabil läuft, weiß ich im Moment noch nicht. Soweit kam ich noch nicht.

Aeyes Pits:

F-15C/E, FA-18C, A-10, Eurofighter, F-16, F-14

Ich denke, mit dem sichern der Original Verzeichnisse fährt man am besten und man kann im Notfall alles schnell wieder rückgängig machen.

Ich kann es nur immer wiederholen!

D A N K E an alle Beteiligten, die FF5 möglich gemacht haben!!!

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

• Viper, Geduld,
    ich hab's instlt. mit Jagstang-F4-BMS2 läuft es. Aber das Pit,(in der Optik)ich habe 1920x1200, gefällt mir noch nicht. So ganz bin ich noch nicht überzeugt!
    Aber trotz allem, Danke an die Beteiligten.

Gruß
    Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Das mit der Throttle geht noch immer nicht(da gibts unter Controllers kein advanced) Ach übrigens; kann es sein dass man bei der f-15 Atombomben geladen hatt. :huh: ich hab ein gebaüde bombardiert und dann gabs nen lauten knall sicht war gleich null und dann war nicht nur das gebäude weg sondern auch ich und ich hatte dann in der instant action liste nen punktestand von 59.000.

MfG Tomahawk

• WARUM zur hölle wollt ihr alle jetzt (nach einem Tag FF5) schon die ganzen addons installieren? is euch schon langweilig? sind zu wenig neue pits dabei für euch oder was? :zunge: sorry aber wie gesagt, fliegt jetzt einfach mal die standard install, und werdet damit vertraut.
    wir haben auch F-15C/F-18C/A-10/ F-14 pits, checkt die mal aus!

Aeyes wird sich darum kümmern, dass seine Sachen dann auch gut laufen, aber wartet es ab!

TheWitch schrieb:

Zitat

Aber das Pit,(in der Optik)ich habe 1920x1200, gefällt mir noch nicht. So ganz bin ich noch nicht überzeugt!

von welchen pit sprichst du? wir haben ja ein "paar"..
    btw bedenke wir reden hier von einem WIP.... probier mal ne F-16CJ...

@ Tomahawk:
    ja in der Instant action hat man auch ne A-bomb dabei.
    Instant action is ein bereich, den wir ausgelassen, haben da er sowieso so gut wie von niemanden genutzt wird..und auch VIEL zu arcade lastig ist...

und unter controlls gibts schon ein "advanced"..

btw wir haben heute um 18:00 einen Flug geplant! würde mich freuen,den einen oder anderen von euch dabei zu haben!

für infos, please PM me!

cheers
    Stef

• @derStef

Wir sind halt alle etwas ungeduldig und würden am liebsten alles auf einmal machen! Wie halt große Kinder so sind. :king:
    Bin mit allen Cockpits wirklich sehr zufrieden und sie gefalllen mir auch sehr gut. Aber leider bin ich auch sehr an die von Eric gewöhnt. Jeder, der mich schon länger kennt, kann dies nur bestätigen und auch, dass ich in diesem Punkt etwas schwierig bin! :whistle:
    Die passenden Pits sind für mich sehr wichtig und mein Herz schlägt immer noch im Takt mit einem Formel 1 Motor weil FF5 so viele zusätzliche Pits hat!

War gestern 12 Stunden am Stück dran und bin sogar früher von der Maloche heim um endlich FF5 zu testen. Ich bin auf alle Fälle überzeugt, aber das war ich ja vorher auch schon! ;)

Gruß an alle,

Viper.

• Also ich habe nur den wunsch die "HiTiles" laufen zu lassen. Denn von den Standardtiles will ich am liebsten weggucken - wenn da nicht so viel davon da wäre.
    :perplex:

Die Tipps aus dem FF-Forum werde ich mal durchackern und berichten.

Ansonsten die 2D-F16 Pits finde ich schon gelungen, aber da die bei den (inzwischen üblichen) Wide-Screen-Monitoren (22" und 24" ) etwas in die breite gezogen werden, leidet die Optik etwas. Die 3D Pits sind gemessen an der Masse der übrigen Pits ganz ordentlich. Bei den 2D-Pits würde ich für den nächsten Release nur noch Widescreen-Pits machen und dafür den geringen Rest der Welt schmälere Pits zumuten.

Kann man das Präfix "-hires" eigentlich nicht standardässig in die Start-Verknüpfung einbauen? Viele wissen gar nicht das man da was machen kann (und auch muss).

Ansonsten ist das alles sehr flugtauglich und ich freue mich schon auf das F/A-18 Addon von Aeyes, da ist ja mal alles dabei was das Auge freut.

Was mich wundert ist, das noch kein Mensch was zu der neuen UI gesagt hat - DIE ist ja mal echt aufgeräumt! Im Detail würde ich das eine oder andere Hintergrundbild heller machen um die Lesbarkeit einiger Stellen zu verbessern - Ansonsten: KLASSE ARBEIT!!!! Ich liebe diese UI - Bitte ein Lob an den Designer!!!!

• Weiß igendlich jemand wie man bei der f22 die Waffenschächte öffnet?

MfG Tomahawk

• Offizieller Beitrag

So, hab mal Falcon 4.0 aufgespielt.

Bei der Install von FF5 erhalte ich :

A legacy install of Falcon 4.0 has been detected in the registry loctate at
    e:\Falcon4

Und nun? :verwirrt:

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Falcontower schrieb:

Zitat

Kennt jemand das Prob???
    Du drehst am Mausrad und der Pit wird gezoomt.
    Kann man das irgenwie bzw. wo abstellen ?

Im Controller Setup unter "Advanced"!?

• @ der Stef: Du wolltest doch Mitteilungen über Probleme mit FF5. bei mir passiert es des öfteren, dass anstatt des loading screens und der folgenden innenansicht lediglich ein schwarzer monitor kommt

MfG Tomahawk

PS: gibt es irgendwo manuals zu den einzelnen Flugzeugtypen, denn es wäre doch manchmal gut zu wissen wo man z.B. Das EWS programm ändert.

• Tomahawk schrieb:

Zitat

PS: gibt es irgendwo manuals zu den einzelnen Flugzeugtypen, denn es wäre doch manchmal gut zu wissen wo man z.B. Das EWS programm ändert.

Ein paar sind in einem eigenen Dokument beschrieben, den findest Du im "docs" Ordner von FF5. Ansonsten hilft es zu wissen das sich unter jedem Flugzeug im prinzip eine F-16 versteckt, entweder sind die Knöpfe und Schalter einfach nur woanders oder gar nicht vorhanden.

• Ironman schrieb:

Zitat

Tomahawk schrieb:

Ein paar sind in einem eigenen Dokument beschrieben, den findest Du im "docs" Ordner von FF5. Ansonsten hilft es zu wissen das sich unter jedem Flugzeug im prinzip eine F-16 versteckt, entweder sind die Knöpfe und Schalter einfach nur woanders oder gar nicht vorhanden.

C:\Programme\FreeFalcon5RC2\_the_MANUAL\Flight Manual Companion (v.OCI)

da ist jedes neue pit (2D/3D) beschrieben... :prost:

• Tomahawk schrieb:

Zitat

Weiß igendlich jemand wie man bei der f22 die Waffenschächte öffnet?

MfG Tomahawk

öffnen und schließen automatisch auch die gun klappe.

• Tomahawk schrieb:

Zitat

@ der Stef: Du wolltest doch Mitteilungen über Probleme mit FF5. bei mir passiert es des öfteren, dass anstatt des loading screens und der folgenden innenansicht lediglich ein schwarzer monitor kommt

Grafikkarten/Treiber problem.