Training am 09.12.2008

• Offizieller Beitrag

Kurzbericht des T/O zum Training am 09.12.2008

Teilnehmer

- TheWitch
    - Snoopy
    - Opasi
    - Para
    - Troublemaker
    - Pink
    - Bflat
    - Nightcrawler
    - Sonicflash (“Welcome” zum ersten Flugabend in unserer Staffel)
    - Fireball
    - Bluebird
    - Dro16

Klasse Beteiligung! :yes:

Themen

- Auswertung ACMI “LowObservability”, hier: Luftkampf Para/Nightcrawler gegen MiG-23MLD
    - Orientierungsübung “SPLIT Airbase”, Finden des Platzes bei widrigen Witterungsbedingungen und Ausfall der Nav-Anlage
    - Ausbildungsgebiet Advanced part I: Flugzeugerkennung Teil 2

Mit Sicherheit waren die Themen für „Sonicflash“, in seiner ersten Ausbildungsstunde, zu hoch angesetzt. Wir werden ihn in Ruhe aufbauen und als nächstes den „check-in“ durchführen. Seine Technik funktionierte, wider Erwarten, gut.

Mein Dank an diese starke Truppe.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Hallo zusammen

Kurzer Bericht von mir...

Die Orientierungsübung wurde von mir nicht sehr erfolgreich geflogen. Ich sah keine Chance. Den Trick muß Dro mir noch verraten.. Nachdem wir uns unmittelbar unter Beschuss in der Luft wiederfanden, sorgte ich dafür, daß mein Flight an Höhe gewann und die Formation findet. Dann IN aus und Map off. Fireball war direkt in Formation und konnte sich an mich hängen. Bluebird verlor leider die Orientierung und flog in die falsche Richtung. Da am HSI nur noch die DME Anzeige funktionierte, schaute ich, in welcher Richtung die Entfernung abnimmt und nahm noch die Daten vom Whiskeykompass mit. Als Fireball und ich dann bis auf 4 Meilen ran kamen, stürzte Fireball in die Berge. Ich wollte die Küstenlinie finden um vom Meer aus zu landen (ich kenne den Anflug aus Richtung der Berge :)
    Die Küste hab ich auch gefunden. Flog ca. 4 Minuten bis auf 2 Meilen an den Platz ran, hab ihn aber zum Verrecken nicht gefunden.. Irgendwann knallte es bei mir dann auch. Zurück im Menübildschirm sah ich, daß eigentlich jeder Pilot KIA war, also Dro, wo war der Trick :)

Die Flugzeugerkennung lief dafür sehr gut. Leider hatte Sonicflash Probleme mit der Technik beim Start und konnte somit nicht mitfliegen. Schade.
    Bflat, Bluebird und ich steuerten dann alle Kontakte an und machten unsere Bilder von den Maschinen. Hat super geklappt. Rasche Formationsfindung nach dem Foto.. ALles bestens!

Ich hoffe ich kann am Donnerstag dabei sein. Steht leider noch nicht fest. Meld mich diesbezüglich aber..

Gruß, Pink

• Offizieller Beitrag

Ich möchte Euch die Auswertung von Opasi und seiner Mannschaft nicht vorenthalten.

Saubere Dokumentation!

Waren alle "Objekte" freundlich? :biggrins:

Gruß
    Dro16 [file name=Flugzeugerkennung_Teil_2.zip size=1597071]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…nung_Teil_2.zip[/file]

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!