Logbücher im Datenfach

• -

[size=5]Es starte eine neue "Logbuch-Sammlung"!
    [/size]

Alle Zuletzt hochgeladenen Logbücher habe ich verarbeitet. Damit keine Verwechslungen entstehen, habe ich die alten Log-Dateien gelöscht.

Ich werde diesmal versuchen Zeitnah die Logs zu verarbeiten. Teilweise lagen die Log-Dateien über drei Monate in dem Fach ohne gesichtet worden zu sein. Das ändert sich ab nun!

Es gibt auch Member und Gäste die noch kein Logbuch hochgeladen haben, auch diese Member und vor allem die noch relativ neuen Gastpiloten bitte ich die Logbuch-Datei ab sofort in das Daten fach zu legen!

[size=4]DANKE[/size]

PS Es prüfen auch bitte Alle das Logbuch auf der Homepage auf Richtigkeit! Ich kann nicht ausschliessen mich irgendwo vertippt oder etwas übersehen zu haben.

• Offizieller Beitrag

Der Grundgedanke war die sichere Verwahrung des Logs.
    Bei "runden Zahlen" oder Beförderungen sollte ein Hinweis auf die Aktualisierung erfolgen.

Es wäre schade wenn dadurch einige "Höhepunkte", wie runde Flugstunden, Beförderungen oder wie bei mir, die pünktl. Einreichung zum Falcon-Jahrestag, untergehen würden.

Mein Vorschlag:

- Im Fach die Sicherheitskopie
    - Bei Aktualisierungswunsch eine kurze PM an den webmaster

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Für die Sicherheitskopie ist das persönliche Datenfach gedacht gewesen.

Gastpiloten sichern vorübergehend in einen gemeinsamen Pool.

Die extra angelegte Logbuchsammlung dient eigentlich von Anfang an nur einem Admin, für den schnellen und übersichtliche Zugriff.

Ich habe beim überarbeiten einige 100er Sprünge gesehen, aber dann wäre der News-Teil explodiert. Und vor zwei Monaten erreichte Flugstunden-Sprünge wollte ich erst mal nicht an die große Glocke hängen - kann ich aber nachholen.

Leider habe ich unter den Logs den Faden verloren (weil ich eigentlich dafür nicht zustädig war :knuppel: ). Aber ich Verspreche für mich und den Nachfolger dieser Aufgabe Besserung!

Für die letzte Aktualisierung von Gestern bitte ich um etwas Nachsicht - aber es musste bei der Fülle der zu bearbeitenden Logs etwas schneller gehen als sonst.

Also nochmal für Alle: Member und Gastpiloten laden für die ARCHIVIERUNG die Logs in das EIGENE Fach - Zum verarbeiten für die Homepage-Admins kommt das ganz ein ZWEITES MAL in das Fach für die LOGBÜCHER.

• Hallo Tomahawk!

Die Logbücher findest du in deinem Falcon-Installationsverzeichnis im Unterordner "config".
    Dort gibt es eine *.lbk-Datei, wobei * für den Namen deines Piloten steht!

Cougar