- Offizieller Beitrag
Für alle die auf einen AFR warten ..... : :traurig:
Auch am gestrigen Abend war unsere Staffel wieder im Einsatz.
Leider mit "bescheidenem" Erfolg! :headbang:
Bericht folgt!
Gruß
Dro16
Für alle die auf einen AFR warten ..... : :traurig:
Auch am gestrigen Abend war unsere Staffel wieder im Einsatz.
Leider mit "bescheidenem" Erfolg! :headbang:
Bericht folgt!
Gruß
Dro16
Auswertung des Naval-Strikes vom 02.10.2008
Im Einsatz waren folgende Flights
Mission Type: SEAD Strike
Flight Callsign: Hornet1
Pilots: Para, Dro16
Events
Event Yugoslavian MiG-23MF downed by Dro16 at 06:10:54
Event R-60 launched at Dro16 06:13:34
Event Yugoslavian MiG-23MF downed by Para at 06:13:56
Event Dro16 ejected at 06:14:05
Para´s “Slammer” ging vorbei, die Beobachtung des “Spash´s“ wurde nicht gemeldet, der „durchgebrochene“ Gegner zu spät erkannt und bekämpft = „Bullshit“, nicht eingespieltes Team. :headbang:
Status
Dro16
Pilot status - RESCUED
Aircraft status - DESTROYED
Para
Pilot status - OK
Aircraft status - OK
-----------------------------------------------------------------------------
Mission Type: Naval Strike
Flight Callsign: Hornet2
4 Ship Flight
Pilots: Ironman, Ghostrider
Events
Event AIM-120C-4 released at 06:49:17 miss
Event AIM-120B released at 06:48:33 hit MiG-33 – destroyed
Event SA-N-6 launched at Ironman 06:58:42
Event SA-N-6 launched at Ironman 06:58:54
Event SA-N-7* launched at Ironman 06:59:04
Weitere “Aktivitäten” konnten nicht erkannt werden.
Status
Ironman
Pilot status - OK
Aircraft status - DESTROYED
Ghostrider
Pilot status - OK
Aircraft status - DESTROYED
Der Verlust von Ghostrider ist trotz Auswertung des Tapes nicht nachvollziehbar. Es scheint, dass er durch seine eigenen AGM-84 getroffen wurde.
-----------------------------------------------------------------------------
Mission Type: Naval Strike
Flight Callsign: Sting1
4 Ship Flight
Pilots: TheWitch, Pinhead, Pink, KI
Events
Event AIM-120C-4 released at 06:41:45 miss Wohin?
Event AGM-84A released at 06:29:06 hit Kuznetsov* - damaged
Event AGM-84A released at 06:29:49 hit Kuznetsov* - damaged
Event AGM-84A released at 06:35:32 miss
Event AGM-84A released at 06:35:55 hit Kuznetsov* - damaged :yes:
Event AGM-84A released at 06:30:31 miss
Event AGM-84A released at 06:30:36 miss
Event AGM-84A released at 06:30:42 miss
Event AGM-84A released at 06:30:37 miss
Event AGM-84A released at 06:30:39 miss
Event SA-N-7* launched at TheWitch 06:29:54
Event SA-N-6 launched at Pinhead 06:30:32
Event SA-N-6 launched at Pinhead 06:30:46
Event Pinhead ejected at 06:30:52
Event SA-N-6 launched at Pink 06:32:53
Event SA-N-6 launched at Pink 06:33:19
Event SA-N-6 launched at Pink 06:33:39
Event Pink ejected at 06:33:40
Status
TheWitch
Pilot status - OK
Aircraft status - OK
Pinhead
Pilot status - OK
Aircraft status - DESTROYED
Pink
Pilot status - OK
Aircraft status - DESTROYED
Zusammenfassung
Fehlende ECM-Unterstützung, mangelhafte Abbildung der AGM-84 was die Reichweite angeht, starke SA-N-6 Verteidigung und ggf. falsche Angriffstaktik, Bewaffnung und neue „Teams“ führten zu dem o.g. Ergebnis.
Ich pers. hatte mir mehr erhofft, das Tanken zumindest funktionierte aber ohne Probleme. :twinkle:
Das trotzdem auch Treffer möglich sind zeigt das Ergebnis von TheWitch - ich freue mich auf die "Revanche". :yes:
Gruß
Dro16 [img size=800]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…ef_FireLake.jpg[/img]
The pictures tells the story [img size=800]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…s/FireLake1.jpg[/img]
No.2 [img size=800]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…s/FireLake2.jpg[/img]
No.3 [img size=800]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…s/FireLake3.jpg[/img]
No.4 [img size=800]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…s/FireLake4.jpg[/img]
No.5 [img size=800]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…s/FireLake5.jpg[/img]
No.6 [img size=800]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…s/firelake6.jpg[/img]
No.7 [img size=800]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…s/firelake8.jpg[/img]
Einer unserer beiden Heimkehrer ...... [img size=800]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…eheimkehrer.jpg[/img]
Moin,
hier noch eine "Ergänzung" zu unserem gestrigen Einsatz:
Marine- SAM's
SA-N-6 ist die Marineversion der SA-10 "Grumble"
SA-N-7 ist die Marineversion der SA-11 "Gadfly"
die "Leistungsdaten" der Marineversion entsprechen der der Landversion.
Das Bild zeigt die Raketen-Silos der SA-N-6, Vertical Launch,
der "KIROV" und eines "SOVREMENNYY-Class" Zerstörers.
Also keine "leichten" Gegner.
Wie unser T/O schon schrieb, es gibt eine Revanche.
Bis denne
Gruß
Witch [img size=800]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…ttlecruiser.jpg[/img]
hier der Zerstörer [img size=746]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…ages/SA_N_6.jpg[/img]
Thx für die "Bedrohungsanalyse".
Den Einschlag der SA-N-6 oder auch besser bekannt als SA-10, kann ich bestätigen - ohne eine Vorwarnung, auch keine Anzeige im RWR. Was der Sead mittels HTS sehen kann muss getestet werden - wir kamen gestern nicht soweit ....:angry3:
Frage
1. Sollte ein starker Sead-Strike uns hier von Nutzen sein?
2. Lässte sich der Einsatz der SA-N-6 auf die Kirov eingrenzen?
Gruß
Dro16
zu 2. ja, mit einer AGM-88 auf das Feuerleit-RADAR der Einheit, aber Du musst "verdammt" nahe ran, bevor die "Senden". Erinner Dich an die OSA II, die senden auch erst wenn man schon fast drüber ist.
zu 1. ein starker SEAD-Strike ist immer von Nutzen. :kopfklopf2:
Gruß
Witch
Hallo zusammen
Der gestrige Abend war eher mal wieder einer der ernüchternden...
Tanken perfekt (Bis auf einen Sprung des Tankers um 5 Meilen und seiner angezeigten Geschwindigkeit von 620 Knoten! für 30 Sekunden. Das will ich sehen!!!)
Formation sehr gut und im ersten Run hatte ich meine Waffen genau in der Dynamic launch zone. Dennoch haben beide nicht getroffen, das konnte ich nicht verstehen. Das Ziel war angelockt und wie gesagt, ich war in Reichweite. Sehr seltsam
Im zweiten run wurde ich von einem Einschlag überrascht von dem ich nichts ahnte. Habe fest mit Radar gelenkten Waffen gerechnet. Das war im Nachhinein sehr gutgläubig... Also war mein Abschuß somit verdient.. Schade...
Beim nächsten Mal besser aufpassen (meinerseits) und dann kommen wir auch weiter...
Gruß, Pink