Operation "Fire Lake"

• Offizieller Beitrag

An alle Teilnehmer der Operation "Fire Lake -second Mission-

Ärger steht ins Haus.

Nach bisher noch unbestätigten Meldungen wird eine Untersuchung des letzten Einsatzes durch den Rechnungshof eingeleitet.
    Den Vorsitzenden zur "Vorabbefragung" müssen wir stellen. Anschl. übernehmen die "hohen Herren".
    Man wirft uns einen "unsachgemäßen" Umgang mit Steuergeldern und Staatseigentum vor.

Der Schwerpunkt der Untersuchungen liegt auf den "Ungereimtheiten" des Fluges "Hornet2", unter der Führung von LtCol. J. "TheWitch" D.

Ein Mitglied seines Teams brachte es fertig, innerhalb kurzer Zeit drei F-18 und eine Tornado, einschl. der zugehörigen Bewaffnung, bereits vor dem ersten Feindkontakt durch "friendly fire" zu zerstören.

Bis zur endgültigen Klärung der o.a. Punkte bleibt "Major B." (der Verursacher) vom aktiven Flugdienst freigestellt. Alle Teilnehmer des Fluges, hier sollte auch Maj. "Opasi" genannt werden, halten sich für die erste Vernehmung bereit.

Im Auftrag

K. "Dro16" D.
    Colonel und C/O

*Ist schon ein "finsterer" Bursche, dieser Vorsitzende.

• Offizieller Beitrag

Wer ihn noch nicht kennt, ein Foto der lezten Verhandlung.
    Hat bei uns viel zu tun.
    Der damalige Untersuchungsgrund ist mir leider nicht mehr bekannt.

Witch , warst nicht Du mit im "Spiel"? [img size=467]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…es/COLONEL2.JPG[/img]

• Hallo Piloten !

Hier ein kurzer Eindruck vom letzten Einsatz.
    Für mich war der Flug mit einer F 18 neu und ich hatte ein wenig Eingewöhnungsprobleme, was das Verhalten der Maschine betrifft. Aber eigentlich ging es ganz gut (außer beim abschließenden Dogfight). Ich war beim Anflug auf die Trägerflotte schon erstaunt,daß keine gegnerischen Flugzeuge in der Luft waren, hatten wahrscheinlich gerade den letzten Parteitag ausgewertet. Ich war dann beim Eindrehen auf das Ziel etwas weiter links von meiner Staffel (war aber nicht beabsichtigt). In meinem RWR wurden keinerlei gegnerische Aktivitäten angezeigt und auch keine Abschüsse von Raketen. Daher fiel ich aus allen Wolken, als ich die Abschüsse von Nr. 1 - 3 vernahm. Ich selbst flog direkt auf die Kirow, schaltete alles scharf und als der Pfeil in der DLZ in der Mitte war, feuerte ich die erste AGM. Ich flog direkt weiter auf das Ziel und schoß die Zweite ab. Beide gingen laut Debrief daneben :angry3: Ich nehme an, daß AF in dieser Konstellation (F18 und AGM84) nicht richtig läuft. Sollten wir also den Einsatz noch einmal fliegen, müssen wir wahrscheinlich Luftkampfmanöver aus dem 1. WK anwenden (mit Doppeldecker über das Ziel und Bomben mit der Hand abwerfen). Allerdings glaube ich nicht, daß wir da jemanden kratzen können.
    Tja, beim Rückflug konnte ich zwar noch zwei Mig21 abschießen, was aber Snoopy leider nicht geholfen hat. Dann ging mir der sowieso schon knappe Sprit aus, so daß ich mich weder auf einen Kampf mit den anderen Mig's einlassen konnte, noch konnte ich Fersengeld geben. So wurde ich dann kurzerhand ebenfalls abgeschossen. Vielleicht sollten wir bei einem erneuten Versuch F16 nehmen, damit wir wenigstens ein paar Schiffe treffen.
    Aber solche Unwägbarkeiten machen dieses Spiel ja interessant und hat mir deswegen auch großen Spaß gemacht.

Also bis nächsten Mal

Puma:winnke2:

• Col. Hiob, Sir,
    ich sage nur so viel, meine Maschine und die Maschine von Maj. Opasi wurden von umherfliegenden Trümmern einer explodierenden F-18 getroffen!
    Weitere Erkenntnisse sind auf einem Funk-Mitschnitt enthalten, der sich im Besitz von 2nd Ltn. Cester befindet.
    Ansonsten: Aussagen: siehe oben.

TheWitch
    LtnCol

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Offizieller Beitrag

Die Auswertung des VoiceRecorders läuft.

Erste Ergebnisse in kürze, dann allerdings als "Geheim" eingestuft.

Vielleicht erhalten wir ja noch von M Bluebird einen Bericht. Seine "Sichtweise" würde mich schon interessieren.

Kann es sein, dass er von der 49´ten zur Sabotage unseres Flugabends abgestellt war? :biggrins:

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!