NavuebungBasicAdv-2 v. 20.05.08

• Moin,
    für mich war das gestern eher ein "ruhiger Flug", da ich die Nr. 4 war.
    Para hat uns aber gut geführt!! Trotzdem haben sich bei mir doch wieder ein paar Fehler eingeschlichen (genaues ist in den TAPES zu sehen). Beim 1. Anlauf (bomben mit CCRP) erfolgte keine Auslösung der Waffen, warum???? (OFFLINE) geht es, jedenfalls meistens! Mit CCIP geht es!!

Gruß
    Witch

PS. die Datei ist etwas zu gross, liegt bei mir auf dem FTP-Server.

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• War ein echt guter Abend gestern, hat Spaß gemacht.
    Ärgert mich nur, dass die Formationslandung ned ganz geklappt hat... ^^

Im Anahng mein Tank Tape und die Angriffs-Tapes.
    Bitte nicht wundern, dass in den letzten 3 Anläufen keine Gegenmassnahmen kamen.
    Ich leg das alles auf 1 run aus.
    Somit hatte ich für den 2. Angriff nur mehr 2 Pack Flares.

mfG Cougar [file name=Navuebung_201930mai08.rar size=2813409]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…201930mai08.rar[/file]

• Offizieller Beitrag

Thx,

ich bitte Opasi um einen kurzen Bericht zum Flight.

Snoopy konnte den Abstellplatz nicht mehr erreichen?

Auftrag erfüllt?

Tanken i.O.?

Wie waren die Ergebnisse des CCRP-Mode-Runs? Geht - geht net? Individuelle Fehler? Wind? Sind wir für kommenden Ereignisse in diesem Modus sicher?

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Zum Bomben:

Hab 100% 82er und 100% 49er ins Ziel gebracht > no problem.
    Zu der Navigation:
    Dro, du kanntest doch mein Problem mit den Koordinaten bei Mifol?
    Hab si überprüft. DIe stimmen.
    Jetzt der Clou: gestern schrieben wir uns die Koordinaten für Ravenna AB raus, haben sie alle 3 (Witch, Para, ich) unabhängig voneinander aufgeschrieben, überprüft, zusammen überprüft und beim einstellen beim ramp nochmals laut vorgesagt.

Ich sag nur so viel:
    Das Bild zeigt den programmierten WP8.
    Alle 3 das gleiche Bild.

Ich hab dann auf 102X für Ravenna geschalten und wir befanden uns über diesem angezeigten Wegpunkt genau 18nm nördlich von Ravenna.
    Das Nav-System wurde ordnungsgemäß hochgefahren.

mfG Cougar

• Offizieller Beitrag

Thx,

wenn ich das Bild richtig auswerte liegt der Wegpunkt dort wo er nicht sollte.

Und nun?

Ist das Bombing im CCRP-Mode nun nicht mehr "safe"?

Gibt es weitere Erfahrungen? Unterschiede On-/ Offline?

Muss selbst mal ran.

Gruß
    Dro16

• Bericht des FalconFlight zur NAV-Übung v.20.5.08!
    Falcon 1 Snoopy
    Falcon 2 Opasi
    Falcon 3 Dro16
    Beim Briefing alle Parameter besprochen, Ramp durchgeführt alle Einstellungen die zu tätigen waren gemacht. Start gemäß Abflugprozeduren 200 Carlie 5C auf Exitpoint.Snoopy hat danach als Lead alle weiteren Wegpunkte Navigiert. Die Bomben haben alle in CCRP sowie in CCIP ausgelöst.
    Dro16 hat sich nach WP2 verabschiedet(Abholdienst f.Tochter.Braver Vater).Snoopy hatte zwischendurch Computerprobleme(hänger)die er nach dem Game überprüfen wird.Beim Überprüfen des Tankvolumens bin ich daraufgekommen, dass ich keine Zusatztanks habe(???) und daher sehr wenig Sprit habe. Nach dem Sammeln auf 25.000 Fuß hatte ich noch genug Sprit entweder fürs Tankflugzeug oder für Homeplate.Aus Gründen der Sicherheit habe ich mich für Homeplae entschieden und bin mit 330 lbs gelandet.
    Snoopy hat alle Ihm gestellten Aufgaben erfüllt aber leider bei der Landung sein Bugfahrwerk verbogen und konnte deshalb nur mehr in der Wiese Parken.
    Bilder, Tapes und Debriefing folgt, ist auf einem anderen Rechner.
    lg.opasiB)
    War ein toller Flug.:)

• Offizieller Beitrag

Danke,

gab es Probs im CCRP-Mode?

Wurden dort die Ziele getroffen welche als Wegpunkte definiert waren?

Beim Überprüfen des Tankvolumens bin ich daraufgekommen, dass ich keine Zusatztanks habe(???)

Spät, aber nicht zu spät. Scheint mir ein landsmannschaftliches Problem" zu sein ...B)

Bugfahrwerk verbogen, Konzentration bis "touch down" - erst mit abstellen der Maschine ist der Flight vorbei.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• No,Sir! T/O,Sir!
    Keine Probleme im CCRP-Mode jedes eingestellte Ziel getroffen.Scheint wirklich mit der Höhe zu tun zu haben.
    lg.opasi:)