Bedeutung Warnanzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo leute,
    beim letzten einsatz kam ich in den wirkungsbereich der AAA.
    Meine fehleranzeige im pit lautete:
    1. CADC Bus Fail
    2. ISA All Fail
    3. MBL oder MSL?

    Das verhalten der maschine :
    - kein auslösen der restliche blu´s
    - kein jettison all
    Bei der landung wurde die maschine beim aufsetzen zerstört.

    Kann es sein, dass das fahrwerk durch die o.g. fehler nicht ausgefahren wurde und somit die restl. bomben detonierten?
    Mich ärgert natürlich das dieses im logbook vermerkt wurde.... X(


    Gruß
    Dro16


    *Sollte ich das falsche forum zum posten genutzt haben bitte ich dies zu entschuldige. :D
    Ich hoffe noch den durchblick zu bekommen wo, was rein kommt.....

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • in der forumsbeschreibung steht "Für alle Fragen rund um Taktiken und das Fliegen selber"


    nun entschiede doch selber

    nein die bomben haben damit nichts zu tun

    bei einem landen ohne fahrwerk musst nur sau flach aufsetzten... das ist alles

    schon mal alt gear versucht;)

  • Ich geh mal davon aus, dass dein Fahrwerk nicht ausgefahren wurde. Ob und wenn ja welcher Fehler dafür verantwortlich sein könnte kann ich dir allerdings nicht sagen. Beim Landen ohne Fahrwerk ist es jedensfall ungemein wichtig sehr sanft am Boden aufzutreffen.

    Ich bin selbst schon mit Bombs und ohne Fahrwerk gelandet und hab das überlebt. Demnach geh ich nicht davon aus, dass du durch deine eigene Ladung in den Himmel katapultiert wurdest, ausschließen kann ich es aber auch nicht.

    Was die Sache angeht, ob du hier im richtigen Forum gelandet bist, kann ich dir nur sagen, dass es grundsetzlich kein falsches Forum gibt. Nur gibt es eventuell hier und da mal bessere...
    Z.B. Wäre es sinnvoller gewesen das hier unter dem öffentlichen Falcon-Forum zu posten, da dir da auch Staffelexterne leutz bei deinem Problem hätten helfen können.

    Ich denke die Regel: "So öffentlich wie möglich dennoch so privat denn nötig" ist ein guter Anhalt.

    Nach einhalten dieses Ansatzes, gilt es nur noch, seine Hardwareprobleme nicht unbeding unter die AFR´s zu schreiben.
    Hintergrund der Sache sollte sein, dass man ohne dass lange gesucht werden muss, gleich alles findet.

  • 1. CADC BUS Fail:
    Wirkt sich lt. Checkliste auf die GPS bzw. ILS system aus, diese Fallen ebenfalls aus.

    2. ISA ALL Fail:
    Verlust der Hydraulikdruckes unter M1 (Mach 1)
    (Wenn ich das so richtig rauslese)

    3. MSL SLV Fail:
    Wirkt sich nur bei der AIM 9 aus. Denn sie kann nur noch im UNCAGE - Mode abgeschossen werden.

    Gruß
    Snake