Nikolaus Campaign 06.12.2007

  • Also, wie es im Thema schon steht - am Donnerstag sind wir mit 6 Leuten Campaign geflogen.
    An den Start gingen: Opasi, Snoopy, Freelancer, Vader, Para und Pink.

    Geplant war ein kombinierter Luftschlag gegen den Flughafen von Batajnica, bestehend aus jeweils einem 2er SEAD-Strike als Vorhut und einem 4er OCA-Strike.
    Zur Vorbereitung gibt es nicht viel zu sagen, ist ja mittlerweile schon Routine geworden. =)
    Nachdem wir die Flights aufgeteilt hatten (Para und ich flogen den SEAD), wechselten wir die Kanäle um das Feintuning vorzunehmen.
    Kurz darauf gings auch schon ins dunkle Cockpit zum Rampstart. TO war für uns um 20:56 und die Kameraden von der Bombenfraktion folgten uns ca. 3 Minuten später.

    Da wir uns recht gut an die TOS hielten, konnte die räumliche Gliederung sehr gut gehalten werden. Gegnerische Flugzeuge waren zwar vereinzelt vorhanden, wurden aber nicht angegangen, da sie keine Bedrohung darstellen - also wenigsten nicht so wirklich :O

    So erreichten Para und ich, nett plaudernd, ca.5 Minuten vor dem Strike das Zielgebiet.
    Etwa 30 Meilen vor dem IP, lag eine SA-2 Stellung, deren Radar Para mit der ersten 88er ins Nirwana schickte.

    Am TP war dann schwer was los. 2-3 Tripple A Stellungen, gepart mit einer SA-3 und das alles so eng zusammen, das es verdammt schwer fiel, die gewünschte Aufschaltung hinzubekommen. So kam es, dass meine erste 88 nicht die "Feuer-Kanne" der SA-3 erwischte, sondern den Container der Reinigungsfirma der nebenan stand.
    Die zweite saß dann im Schwarzen - die SAMs waren damit ausgeschaltet. Allerdings befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch jede Menge Bleipumpen am Zielpunkt und so machte ich mir echte Sorgen um die 4 Jungs die da durch mußten.
    Das klappte auch 1A - alle Maschinen konnten das Zielgebiet wieder verlassen. Auf dem Rückweg konnte Para noch ein StraightFlush einer SA-6 ausknippsen.
    Snoopy fiel dann irgendwann kurz vor der Landung aufgrund technischer Probleme aus dem Flight. Der Rest landete wieder wohlbehalten auf Gioia del Colle. Allerdings standen Para und ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch, da sich die blöde Tussi vom ATC mal wieder selbst übertroffen und die allerdämlichsten und sinnbefreitesten Flugweganweisungen durchgegeben hatte. Aber sei's drum - gibt ja Flugzeit :tongue:

    Ach so - was noch witzig war, war die Uhrzeit. Aus irgendeinem netten Zufall, hatten wir im Spiel genau die gleiche Uhrzeit wie in der Realität. :schwul:

    Hier noch das Ergebnis vom SEAD-Strike in komprimierter Form:

    Event Vader joined as Panther31 at 20:31:16
    Event Para joined as Panther32 at 20:31:20
    Event Para violated ATC protocol at 20:52:11
    Event Para violated ATC protocol at 20:57:06
    Event Yugoslavian Fan Song B destroyed by Para at 21:31:28
    Event Yugoslavian S-60 destroyed by Vader at 21:35:04
    Event Yugoslavian Fire Can destroyed by Vader at 21:35:04
    Event Yugoslavian ZIL-135 destroyed by Vader at 21:35:04
    Event Yugoslavian SA-3 destroyed by Vader at 21:35:04
    Event Yugoslavian Low Blow destroyed by Vader at 21:35:04
    Event Yugoslavian StraightFlush destroyed by Para at 21:52:05
    Event Vader landed at 22:33:22
    Event Para landed at 22:41:43
    Event Para landed at 22:41:47
    Event Para exited from Panther32 at 22:45:43
    Event Vader exited from Panther31 at 22:46:34

    Grüsse
    Vader

  • Vader hat ja schon ein gutes Debrifing geschrieben :thumbup:und ich kann nur bestätigen es war sehr viel Blei in der Luft. Dass da nur ich einige Treffer abbekommen habe, die aber nicht schwerwiegend waren war ein Glück.Dank unserer Disziplin und Ausbildung haben wir unsere Bomben ins Ziel gebracht und sind alle wohlbehalten auf Homeplate gelandet.
    Es war ein toller Flug und die Zeit ist sehr schnell vergangen. :]
    lg.opasi :king:

    FLIGHT EVENTS
    Event Freelancer joined as Cobra21 at 20:34:24
    Event OPASI joined as Cobra24 at 20:34:31
    Event snoopy joined as Cobra23 at 20:34:37
    Event Merlin joined as Cobra22 at 20:34:41
    Event SA14 launched at OPASI 21:43:15
    Event SA7 launched at OPASI 21:43:44
    Event Yugoslavian House destroyed by snoopy at 21:44:01
    Event Freelancer landed at 22:19:13
    Event Freelancer landed at 22:19:15
    Event Merlin landed at 22:19:55
    Event snoopy landed at 22:21:07
    Event snoopy landed at 22:21:08
    Event OPASI landed at 22:21:57
    Event OPASI landed at 22:22:00
    Event Freelancer exited from Cobra21 at 22:45:33
    Event OPASI exited from Cobra24 at 22:45:40
    Event Merlin exited from Cobra22 at 22:45:47

    • Offizieller Beitrag

    Dank unserer Disziplin und Ausbildung .....

    Freut den T/0 ... :jump:

    Event Yugoslavian House destroyed by snoopy at 21:44:01 :rolleyes:

    Es fehlen mir noch die Treffer auf dem Flugplatz, oder war es kein OCA-Strike? :D

    Gruß
    Dro16

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    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Hallo Kameraden,

    leider kann ich erst heute die entsprechende Auswertung posten.
    Ihr wisst schon Weihnachten, Weihnachtsmarkt und so.................

    Wie bereits vorab geschrieben, war es eine hervorragende Abstimmung zwischen dem Sead Escort bzw. Strike,
    der den Weg frei gemacht hat, sodass der OCA Strike die vorab festgelegten Ziele angreifen konnte.

    Gerade weil die CP recht einfach schien, war doch höchste Aufmerksamkeit gefragt, damit alle Piloten heil zur Homplate zurückkehren.

    Darüber hinaus wurde der lange Anflug mit einer engen Formation so wie einer andauernden Luftraumüberwachung überbrückt, damit keine gefährliche Routine aufkommt.

    Da die Runway bereits zerstört wurde, sollten Snoopy und Opasi die Nachschub- und Instandsetzungsbattalione ausschalten, während Merlin (oder Sir Tom oder Templer oder ......) und ich Gebäude des Flugplatzes bombardieren wollten.

    Aufgrund der Meldung von Vader, dass starke Abwehrkräfte den Flugplatz sicherten, wurde das Vorhaben aufgegeben mehrere Überflüge über den feindlichen Platz zu machen. (see and avoid lässt grüssen)

    So wurde nur ein Überflug genehmigt bei dem alle Bomben abgeworfen werden sollten. Siehe auch Trefferquote.

    Es stand ganzklar eine sichere Rückkehr der Piloten im Vordergrund. :thumbup:

    Alles weitere wurde bereits gepostet. Leider konnte Snoopy aufgrund von technischen Problemen seinen Landeanflug nicht erfolgreich beenden.

    Der T/O kann stolz auf seine Schäfchen sein, denn der ganze Flug war geprägt von einer sehr hohen Disziplin. :thumbup:

    Primärziel zu 99% erfüllt: Alle Piloten erreichen heil die homplate.
    Trefferquote ist zweitrangig.

    Gruss
    Freelancer

    RECORD BEGIN TIMESTAMP 12/6/2007 22:43:54.
    Game is Campaign type Networked


    Mission Type: OCA Strike
    Flight Callsign: Cobra2
    4 Ship Flight
    Ac type: F-16C-50
    Country: Slovenian

    FLIGHT EVENTS
    Event Freelancer joined as Cobra21 at 20:34:24
    Event OPASI joined as Cobra24 at 20:34:32
    Event snoopy joined as Cobra23 at 20:34:37
    Event Merlin joined as Cobra22 at 20:34:41
    Event SA14 launched at OPASI 21:43:15
    Event SA7 launched at OPASI 21:43:44
    Event Yugoslavian House destroyed by snoopy at 21:44:01
    Event Freelancer landed at 22:19:13
    Event Freelancer landed at 22:19:14
    Event Merlin landed at 22:19:56
    Event snoopy landed at 22:21:07
    Event snoopy landed at 22:21:08
    Event OPASI landed at 22:21:58
    Event OPASI landed at 22:22:00
    Event Freelancer exited from Cobra21 at 22:45:33

    -------------
    PILOT SLOT 1:

    Human Player: LtC. Freelancer
    Callsign: Freelancer
    Pilot status - OK
    Aircraft status - OK
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    AG Kills 0
    AS Kills 0
    AN Kills 0
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    Other Player Kills 0

    WEAPON DATA

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    Starting Load 510
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    Hit 0

    LOADOUT 1: AIM-9M
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    LOADOUT 2: AIM-120B
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    LOADOUT 3: BLU-107/B
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    Hit 1
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    Event BLU-107/B released at 21:43:47 miss
    Event BLU-107/B released at 21:43:47 miss
    Event BLU-107/B released at 21:43:47 miss
    Event BLU-107/B released at 21:43:47 hit Ammo Dump Single - damaged
    Event BLU-107/B released at 21:43:47 miss

    LOADOUT 4: 370 Gal Tank
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    Hit 0

    -------------
    PILOT SLOT 2:

    Human Player: Keiper
    Callsign: Merlin
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    WEAPON DATA

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    LOADOUT 2: AIM-120B
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    Event BLU-107/B released at 21:43:54 miss
    Event BLU-107/B released at 21:43:54 hit Ammo Dump - damaged
    Event BLU-107/B released at 21:43:54 hit Ammo Dump - damaged
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    Event BLU-107/B released at 21:43:57 miss

    LOADOUT 4: 370 Gal Tank
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    Hit 0

    -------------
    PILOT SLOT 3:

    Human Player: Dirk Schnoor
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    WEAPON DATA

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    Event CBU-52B/B released at 21:43:53 miss
    Event CBU-52B/B released at 21:43:56 hit House - damaged
    Event CBU-52B/B released at 21:43:56 hit House - destroyed

    LOADOUT 4: 370 Gal Tank
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    LOADOUT 5: ALQ-131
    Starting Load 1
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    Hit 0

    -------------
    PILOT SLOT 4:

    Human Player: Otto Passesreit
    Callsign: OPASI
    Pilot status - OK
    Aircraft status - DAMAGED
    AA Kills 0
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    Shoot At 2
    Other Player Kills 0

    WEAPON DATA

    LOADOUT 0: 20mm M61
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    Hit 0

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    LOADOUT 3: CBU-52B/B
    Starting Load 4
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    Missed 1
    Hit 3
    Event CBU-52B/B released at 21:43:34 miss
    Event CBU-52B/B released at 21:43:35 hit Ammo Dump - damaged
    Event CBU-52B/B released at 21:43:35 hit Ammo Dump - damaged
    Event CBU-52B/B released at 21:43:35 hit Ammo Dump - damaged

    LOADOUT 4: 370 Gal Tank
    Starting Load 2
    Fired 0
    Missed 0
    Hit 0

    LOADOUT 5: ALQ-131
    Starting Load 1
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    Missed 0
    Hit 0

    2 Mal editiert, zuletzt von Freelancer (9. Dezember 2007 um 11:53)