Also, wie es im Thema schon steht - am Donnerstag sind wir mit 6 Leuten Campaign geflogen.
An den Start gingen: Opasi, Snoopy, Freelancer, Vader, Para und Pink.
Geplant war ein kombinierter Luftschlag gegen den Flughafen von Batajnica, bestehend aus jeweils einem 2er SEAD-Strike als Vorhut und einem 4er OCA-Strike.
Zur Vorbereitung gibt es nicht viel zu sagen, ist ja mittlerweile schon Routine geworden. =)
Nachdem wir die Flights aufgeteilt hatten (Para und ich flogen den SEAD), wechselten wir die Kanäle um das Feintuning vorzunehmen.
Kurz darauf gings auch schon ins dunkle Cockpit zum Rampstart. TO war für uns um 20:56 und die Kameraden von der Bombenfraktion folgten uns ca. 3 Minuten später.
Da wir uns recht gut an die TOS hielten, konnte die räumliche Gliederung sehr gut gehalten werden. Gegnerische Flugzeuge waren zwar vereinzelt vorhanden, wurden aber nicht angegangen, da sie keine Bedrohung darstellen - also wenigsten nicht so wirklich :O
So erreichten Para und ich, nett plaudernd, ca.5 Minuten vor dem Strike das Zielgebiet.
Etwa 30 Meilen vor dem IP, lag eine SA-2 Stellung, deren Radar Para mit der ersten 88er ins Nirwana schickte.
Am TP war dann schwer was los. 2-3 Tripple A Stellungen, gepart mit einer SA-3 und das alles so eng zusammen, das es verdammt schwer fiel, die gewünschte Aufschaltung hinzubekommen. So kam es, dass meine erste 88 nicht die "Feuer-Kanne" der SA-3 erwischte, sondern den Container der Reinigungsfirma der nebenan stand.
Die zweite saß dann im Schwarzen - die SAMs waren damit ausgeschaltet. Allerdings befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch jede Menge Bleipumpen am Zielpunkt und so machte ich mir echte Sorgen um die 4 Jungs die da durch mußten.
Das klappte auch 1A - alle Maschinen konnten das Zielgebiet wieder verlassen. Auf dem Rückweg konnte Para noch ein StraightFlush einer SA-6 ausknippsen.
Snoopy fiel dann irgendwann kurz vor der Landung aufgrund technischer Probleme aus dem Flight. Der Rest landete wieder wohlbehalten auf Gioia del Colle. Allerdings standen Para und ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch, da sich die blöde Tussi vom ATC mal wieder selbst übertroffen und die allerdämlichsten und sinnbefreitesten Flugweganweisungen durchgegeben hatte. Aber sei's drum - gibt ja Flugzeit :tongue:
Ach so - was noch witzig war, war die Uhrzeit. Aus irgendeinem netten Zufall, hatten wir im Spiel genau die gleiche Uhrzeit wie in der Realität. :schwul:
Hier noch das Ergebnis vom SEAD-Strike in komprimierter Form:
Event Vader joined as Panther31 at 20:31:16
Event Para joined as Panther32 at 20:31:20
Event Para violated ATC protocol at 20:52:11
Event Para violated ATC protocol at 20:57:06
Event Yugoslavian Fan Song B destroyed by Para at 21:31:28
Event Yugoslavian S-60 destroyed by Vader at 21:35:04
Event Yugoslavian Fire Can destroyed by Vader at 21:35:04
Event Yugoslavian ZIL-135 destroyed by Vader at 21:35:04
Event Yugoslavian SA-3 destroyed by Vader at 21:35:04
Event Yugoslavian Low Blow destroyed by Vader at 21:35:04
Event Yugoslavian StraightFlush destroyed by Para at 21:52:05