Juuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
:armeschwenk: :armeschwenk: :klatschen: :klatschen: :armeschwenk: :armeschwenk:
Chaos im Pit :hang: :hang: :hang: ist durch!
:band: :prost: :band:
Juuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
:armeschwenk: :armeschwenk: :klatschen: :klatschen: :armeschwenk: :armeschwenk:
Chaos im Pit :hang: :hang: :hang: ist durch!
:band: :prost: :band:
YEAH :band: wir ham's auch hinter uns - war ganz schön... :schwitz:
Grüsse
Vader
Jetzt weiss ich auch wieder warum ich beim letzten mal sooo geschwitzt habe.
Gruß
Snoopy
Mein Gott!
Der Name war Programm- Chaos im Pit.
Nachdem wir alle nötigen und unnötigen Einstellung vor dem take off durchgeführt hatten,
sind Dro16, Para, Freelancer und Snoopy, na sagen wir mal, recht unentschlossen in die Luft gekommen.
Als wir schliesslich doch noch alle oben waren, hatte ich gestern, durch die vielen Einstellungen
die ganze Zeit das Gefühl eine „völlig verstellte“ F 16 zu fliegen.
Jedenfalls flog sie gestern so, oder waren das nur die Auswirkungen der
zweistündig andauernden brummkreiselartigen Einstellbewegungen. :spinner:
Als Unkundiger unserer Fähigkeiten outet sich derjenige der vermutet,
dass dabei die Formation nicht bis ins Letzte gehalten werden konnte.
Nachdem wir also eine komplette Flotte mehr oder weniger versenkt hatten,
fand ein perfekter Angriff mittels Hilfspunkte auf einen gegnerischen Flugplatz statt.
Auf jeden Fall hatte keiner den anderen behindert.
Danach fuhren wir mit unseren nötigen und unnötigen Einstellungen fort,
so dass die Zeit wie im Fluge verging und keiner merkte, dass bereits die Zwischenlandung anstand.
Nach einer perfekten Landung und einem erneuten Start wurden wir wiederum
dazu gedrängt nötige und unnötige Einstellungen vorzunehmen.
Vermutlich durch die unnötigen Einstellung hat sich Snoopy plötzlich aus dem Game gefeuert und
Para sich mit einer wahnsinnigen Explosion ins Nirwana katapultiert,
aus dem er uns weiter fliegerisch die Treue hielt, indem er noch ca. 7 Minuten nach seinem Verschwinden ins Nirwana
2 Bomber aus unserer Welt eliminierte.
StarWars lässt grüssen. :vader:
Ansonsten ging der Trip so zuende wie er angefangen hat, halt mit nötigen und unnötigen Einstellungen.
P.S. Sollte ich mich (s.o.) verklausuliert oder die Ereignisse nicht nachvollziehbar wiedergeben haben,
liegt das sicher am Brummkreiselsyndrom. :spinner:
Gruss
Freelancer
AFR des T/O zum Training am 06.09.2007
"Chaos im Pit"
unter diesem Namen wurde die berüchtigte TE, welche jedem Piloten bereits im Vorfeld den Schweiß auf die Stirn treibt, welche zu schlaflosen Nächten führt und teilweise zu kurzfristigen Absagen, „Sorry, muss noch den Hund ausführen“, durchgeführt.
Ausbildungsschwerpunkte
Anhand einer Aufgabenliste galt es 41 Prüfungspunkte abzuarbeiten und zu dokumentieren,
unter anderem:
-Erweiterter Ramp“
-Intensive“ Bedienung des ICP
-Berechnung von VIP, VRP, OA1/OA2, Eingabe und Navigation
-Einsatz von BLU´s , LGB´s
-Identifizierung/Bekämpfung von Feindkräften
-Zwischenlandung, erneuter Ramp mit Abgleich der NavAnlage
-Navigationsaufgaben
Folgende Piloten stellten sich der Herausforderung:
- Team1
+ Vader
+ Flash
+ Pink
- Team2
+ Freelancer
+ Para
+ Snoopy
+ Dro16
Beginn: 19.45L
Die in schneller Abfolge durchzuführende “manuellen” ICP-Tätigkeiten, neben den “normalen” fliegerischen Fertigkeiten, ließen keine Langeweile aufkommen.
Bereits der „Take Off“ forderte von allen Beteiligten ein hohes Maß an Konzentration, galt es doch mit einer schwerbeladenen Maschine möglichst „umweltfreundlich“ zu starten. :rock:
Ich möchte hier nicht auf die einzelnen Problemfelder dieser Mission eingehen. Ich denke, jeder am Einsatz beteiligte Pilot wird seine Defizite erkannt und somit selbst einschätzen können, wo er „Nachsteuern“ muss bzw. wo es noch Handlungsbedarf für seine persönliche Weiterbildung gibt.
Sollten die vielfältigen Eingabemöglichkeiten bzw. Hilfestellungen des „Integrated Control Panel“ für die Auftragsdurchführung erkannt, das „Zeitmanagement“ im Griff und die Übung doch etwas Spaß gemacht haben, so betrachte ich das Ausbildungsziel als erreicht.
Übungsende: 23.05 L
Dank an alle, welche an der Ausbildung „Chaos im Pit“ teilgenommen haben, an Vader für die Organisation des Fluges im Team1. Ich hoffe, dass auch in diesem Flight die Vielzahl der Aufgaben erfolgreich gemeistert wurden.
Aufgrund der „guten“ Ergebnisse können wir nun über eine „Namensänderung“ nachdenken.
Bitte um Vorschläge.
Für Freelancer und Para stellte diese TE den Abschluss der Ausbildungsgebiete „Basic Advanced“ bzw. „Advanced Training part2“ dar.
Das Ergebnis ist an den C/O gemeldet und durch den T/O in die persönliche Trainingskarte aufgenommen worden. Die nächste „Leistungsstufe“ auf dem langen Weg zur „Leadqualifikation“ wird, nach eingehender Prüfung der charakterlichen Eignung sowie der Anzahl von „Friendly Kills“, dann hoffentlich zuerkannt.
Glückwunsch!
Mein Aufruf an alle „Restteile“ die geforderten offenen Punkte für die Leistungsstufen nicht aus dem Auge zu verlieren und selbst tätig zu werden. Ich möchte, nach einer Ausbildungszeit von fast 2 Jahren, doch in „Kürze“ mit dem Leadtraining beginnen.
Gruß
Dro16
Colonel und T/O
Freelancer
Kann es sein, dass nach dem CTD vom Dienstag sowie dem gestrigen Online-Verlust von Snoopy und Para sich ein Problem mit Deinem Rechner darstellt?
Weil´s so schön war ....
Team1 bei der Zwischenlandung, fast komplett ...
Die restlichen 25% befanden sich in diesem Augenblick [SIZE=7]...............[/SIZE]
Gruß
Dro16
Vielleicht lassen sich aus den folgenden "Lebensweisheiten" ja einige Dinge auf unsere Staffel übertragen:
Nichts kann existieren ohne Ordnung - nichts kann entstehen ohne Chaos. (Albert Einstein)
Chaos ist solange Chaos, als man nicht begreift, daß es eine höhere Ordnung ist. (Gerd Gerken)
Gruß
Dro16
So,
der Vollständigkeit halber und zum Abschluss der Auswertung Team 2 die Trefferstatistik:
Para
Event BLU-107/B released at 15:43:17 miss
Event BLU-107/B released at 15:43:18 miss
Event GBU-24/B released at 15:21:52 miss
Event GBU-24/B released at 15:21:59 miss
Freelancer
Event BLU-107/B released at 15:45:10 hit Taxiway - damaged
Event BLU-107/B released at 15:45:11 hit Taxiway - damaged
Event BLU-107/B released at 15:45:11 hit Taxiway - damaged
Event GBU-24/B released at 15:22:26 hit JangWei* - destroyed
Event GBU-24/B released at 15:22:26 miss
Dro16
Event BLU-107/B released at 15:40:34 hit Taxiway - damaged
Event BLU-107/B released at 15:40:34 hit Taxiway - damaged
Event GBU-24/B released at 15:21:19 hit Tanker - damaged
Event GBU-24/B released at 15:24:48 miss
Snoopy
Event BLU-107/B released at 15:42:34 hit Runway - destroyed
Event BLU-107/B released at 15:42:34 hit Runway - damaged
Event GBU-24/B released at 15:21:17 miss
Event GBU-24/B released at 15:23:58 miss
War wohl ne Menge los im Pit, bei dieser Trefferausbeute ..... :motz:
Gruß
Dro16
Freelancer
Kann es sein, dass nach dem CTD vom Dienstag sowie dem gestrigen Online-Verlust von Snoopy und Para sich ein Problem mit Deinem Rechner darstellt?
Ich ein Problem mit meinem Rechner?????? Niemals der Rechner ist der Einzige der mich wirklich versteht.
Ggf. lässt aber auch die Online Disziplin nach.
Ich hatte seinerzeit festgestellt, dass die Firewall und der Vierenscanner ausgeschaltete werden müssen und darüber hinaus eine unsaubere Programmierung des Sticks ein online Game zum Absturz bringen.
Letztendlich zeigt aber die Explosion von Para ein logische Ereignis.