zum Training am 07.06.2007

    • Offizieller Beitrag

    Denke,

    das wir Dich nach der gezeigte Leistung "gebrauchen" können. :D

    Eine fehlerfreie Flugdurchführung des SEAD-Strikes unter der Führung von Freelancer, einschl. der Nr.2 "Pink". :thumbup:

    Funkverkehr auf das Notwendigste beschränken, die Nr. 2 beteiligt sich nur in "Ausnahmefällen" an den großen Sitzungen, und der nächste Einsatz kann kommen.

    Weiter so.

    Gruß
    Dro16

  • Vielen dank.

    Könnt ihr mir denn schon sagen, wann der nächste Einsatz oder die nächste Sitzung sein wird?
    Brenne ja schon darauf...
    Kann man eigentlich auf eurer Seite auch noch andere TEs zum nachfliegen bekommen oder sind die dem Memberbereich vorbehalten?

    Gruß, Micha

    • Offizieller Beitrag

    Nach Auswertung der Mission gilt es zunächst unser

    "Defensiv-Verhalten" zu verbessern, d.h, wir werden uns in den nächsten Trainingseinheiten mit dieser Thematik beschäftigen.

    "Teamwork" und " AA-Absprache" lassen grüßen.

    Es gibt eine Vielzahl von TE´s im Rahmen unserer War Story "Joint Endeavour" mit umfangreichen Briefings.

    Sind allerdings im Memberbereich zu finden. Alleine machen diese sicher keinen so großen Spaß. Wir werden in den kommenden Trainingseinheiten einige aufgreifen.

    Denke z.B. an Quick Lift oder Tailwind.

    Lass Dich überraschen.

    Gruß
    Dro16

  • Ok, werde mich überraschen lassen.
    Kann man denn schon sagen, wann das nächste mal geflogen wird?

  • montag, oder dienstag sind so eine geschichte für sich. da schau mal vorbei, donnerstags ist fast immer betrieb. aber auch an anderen tagen, wenn du lust hast, trage dich hier ein, vielleicht findet sich ein partner.....
    geflogen kann doch immer werden :D

    • Offizieller Beitrag

    Nach Auswertung des ACMI, Dank an Snake für die Bereitstellung, einige Eindrücke.

    1. SEAD-Strike und SEAD-Escort im Tiefflug: "Ein gutes Gefühl"

    2. Freelancer bei der Bekämpfung der SA-5

    3. 2-ship MiG-21-93 beim Aufstieg: 19.34 L

    4. Witch auf Gegenkurs, vermutl. im AG-Mode, CCIP, Radar off und nur den Blick auf die Bahn gerichtet oder auch, "kurz vorm Ausstieg ..." :D

    5. Buff1 im Abflug (komplett) und Bone1 im Anflug

    6. Snoopy weit vorne oder, der Anfang vom Ende.
    Interessant ist das Aufsplitten des 4-ship sowie deren unterschiedliche Höhen. Scheint ein gängiges Manöver zu sein.

    Mit der Anbindung von Pink scheint es immer noch ein Problem zu geben. Er taucht im ACMI-Tape nicht auf. ?(

    Gruß
    Dro16

    *Wer sich seine Leistung ansehen möchte, bitte melden.

    • Offizieller Beitrag

    Einen hab ich noch. :D

    Nach Auswertung des Tapes erfolgte der "Take Off" von Fury1 (OCA-Strike) um 18.57 Ortszeit.

    Die befohlene Startzeit war 18.49 L ?(

    War noch ein Treffen in der Staffelbar? Maschine vereist? Keine Startfreigabe? Gegenverkehr auf dem Taxiway? Beladung gewechselt?

    Wie wollt ihr denn die TOS halten?

    Fazit: Diese 2 Minuten haben euch am Schluss gefehlt .....(s. Bild oben)

    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Das wundert mich wirklich, daß von mir nichts auf dem Tape ist... Würde gern mal wissen, wo das Problem bei meinem Rechner ist... Würde es ja gerne beheben...
    Hätte gern mal ein paar Infos über meinen Flug gehabt... Schade...

    Wenn jemand eine Vermutung hat, woran es liegen könnte sagt mir bitte bescheid...

    Gruß, Micha