Campaign 30.04.2007

  • Servus,
    heute war System und DSL Test angesagt. Dro und ich haben die wiedergewonnene Stabilität meines Rechners und meine 6000er DSL-Leitung gecheckt.
    Um es vorwegzunehmen - alles lief wie geschmiert - sowohl mein System, als auch der Flight, obwohl wir in arge Bedrängnis gerieten.

    Die Mission war ein Strike in einer Balkan Campaign. Erster Tag, 05:00 morgens.
    Gestartet sind wir in einem 4-Ship von GIOA DEL COLLE und hatten als Target die Chemiefabrik bei SABAC.
    Der Anflug über die Adria war noch ereignislos, allerdings tauchten nach Überflug der Küste, direkt einige MIG-21 und 29 im Radar auf.
    Zum Glück flogen wir nach TOS und so konnte uns unser Escort, bestehend aus vier F-15 den Weg freihalten. Eine serbische MIG-21 konnte allerdings durchbrechen, wurde aber von unserem Flight erfolgreich bekämpft.

    Der Anflug auf das Ziel war dann sehr fordernd. Im Zielgebiet befanden sich SA-6 und jede Menge Bodentruppen. Wir mußten einige Haken schlagen um dem Abwehrfeuer auszuweichen und konnten letztendlich das Ziel erfolgreich bekämpfen.

    Kurz nach dem Egress meldete Dro MIG-29 auf 6Uhr. Ich entschied mich, die hohe Geschwindigkeit in Bodennähe auszunutzen um dem Gegner zu entkommen. Das klappte auch - mit dem Nachteil, daß man in Bodennähe anderen Gefahren ausgesetzt ist. Dro erwischte eine SA-9, konnte sich aber in der Luft halten. Von AWACS holte ich mir sofort den Kurs zum Ausweichplatz TUZLA in ca. 50 NM Entfernung. Dort konnten wir beide heile landen und erhielten ein excellent beim Debriefing.

    Dafür, daß es eigentlich nur mal eben ein schneller Testflug sein sollte, haben wir uns gut verkauft und alle Piloten heile nach Hause gebracht =)

    Gruß
    Vader

  • liest sich ja wie sahne! ...war mal wieder ein feuchtes hänchen angesagt :D :rock: was war denn jetzt mit deinem rechner los?

    • Offizieller Beitrag

    War mir eine Ehre mit Dir zu fliegen. :thumbup:

    Die SA-9 hat mir das Triebwerk zerschossen. Keine Leistung mehr, eine Vielzahl von Warn- und Fehlermeldungen, lauter Rauch.

    Hatte schon bessere Landungen. :D

    Für eine schnelle Mission haben wir uns gut gehalten, auch wenn ich ein "längeres" Briefing bevorzuge.

    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Zitat

    Original von Dro16
    [...] auch wenn ich ein "längeres" Briefing bevorzuge.

    Gruß
    Dro16

    Gab's überhaupt ein Briefing? - hab' ich garnicht mitbekommen :D
    Wenn ich mich recht entsinne, sagte ich nur: "...Du nimmst das komische, dreieckige Gebäude und ich die Tanks." :D

    Gruß
    Vader

  • Jo - hast ja auch gequalmt wie ein Schlot :P
    Auf jeden Fall hast Du die Karre in einem Stück auf den Boden bekommen. Die paar Löcher verlöten wir mit Bleiband und die zerfetzten Kabel bekommen ein paar Lüsterklemmen - am Donnerstag ist der Vogel wieder RFTO für das nächste Desaster :D

    Gruß
    Vader