Servus,
heute war System und DSL Test angesagt. Dro und ich haben die wiedergewonnene Stabilität meines Rechners und meine 6000er DSL-Leitung gecheckt.
Um es vorwegzunehmen - alles lief wie geschmiert - sowohl mein System, als auch der Flight, obwohl wir in arge Bedrängnis gerieten.
Die Mission war ein Strike in einer Balkan Campaign. Erster Tag, 05:00 morgens.
Gestartet sind wir in einem 4-Ship von GIOA DEL COLLE und hatten als Target die Chemiefabrik bei SABAC.
Der Anflug über die Adria war noch ereignislos, allerdings tauchten nach Überflug der Küste, direkt einige MIG-21 und 29 im Radar auf.
Zum Glück flogen wir nach TOS und so konnte uns unser Escort, bestehend aus vier F-15 den Weg freihalten. Eine serbische MIG-21 konnte allerdings durchbrechen, wurde aber von unserem Flight erfolgreich bekämpft.
Der Anflug auf das Ziel war dann sehr fordernd. Im Zielgebiet befanden sich SA-6 und jede Menge Bodentruppen. Wir mußten einige Haken schlagen um dem Abwehrfeuer auszuweichen und konnten letztendlich das Ziel erfolgreich bekämpfen.
Kurz nach dem Egress meldete Dro MIG-29 auf 6Uhr. Ich entschied mich, die hohe Geschwindigkeit in Bodennähe auszunutzen um dem Gegner zu entkommen. Das klappte auch - mit dem Nachteil, daß man in Bodennähe anderen Gefahren ausgesetzt ist. Dro erwischte eine SA-9, konnte sich aber in der Luft halten. Von AWACS holte ich mir sofort den Kurs zum Ausweichplatz TUZLA in ca. 50 NM Entfernung. Dort konnten wir beide heile landen und erhielten ein excellent beim Debriefing.
Dafür, daß es eigentlich nur mal eben ein schneller Testflug sein sollte, haben wir uns gut verkauft und alle Piloten heile nach Hause gebracht =)
Gruß
Vader