Gemeinsamer Flug mit WolfPack, 2.2.07

  • Bei der Operation "Secret Storm", eine übergreifende Mission mit dem WolfPack war wieder von Anfang an Spannung angesagt.
    Die Mission war sehr sehr gut vorbereitet, ein super Briefing im vorfeld und 13 Seiten Din A4 spricht für sich.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit div.Einstellungen und einem zweiten Start sind wir den langen Weg zu unserem Einsatzort geflogen.Die Zeit haben wir natürlich gut genutzt um unsere Waffen einzustellen und die Taktik in allen Feinheiten zu besprechen.
    Da ich das erstemal als Lead von einem 2Ship Sead Escort(Panther) war, kann man sich meine Nervosität gut vorstellen.Mein Wingman war RAMPAGE vom 8WP, der ein angenehmer Wingie war.Wir hatten mit einem zweiten SeadEscort(Fury)mit SNAKE und ZEN als Piloten, die Aufgabe die Luftabwehr vom Zielgebiet SA3,SA6 auszuschalten um für die nachfolgenden Strikes (Cowboy 2 Ships) ,(Falcon 2Ships), (Lobo 4Ships) den Weg freizumachen. Also wir haben unser Aufgabe ganz gut erfüllt, wobei aber SNAKE von einer Rakete abgeschossen wurde. Da wir keine 88er mehr hatten, hat uns der Missonlead nach Hause geschickt. Auf dem Heimweg haben sich uns einige Migs in den Weg gestellt von denen haben wir einige abgeschossen, dabei hat Rampage in der Hektik des Kampfes sein Fahrwerk verbogen.Deshalb haben wir beschlossen den Ausweichflughafen KANGNUNG anzufliegen.Da ZEN um Hilfe rief, er hatte eine MIG21 auf 6Uhr, bin ich ihm zuhilfe gekommen und wir haben den Feind so verwirrt, das ihn ZEN abschießen konnte. Durch das herumkurven habe wir natürlich viel Sprit verbraucht und sind deshalb auf WP9 Tanken gegangen. War kein Problem. Aif dem weiteren Heimweg tauchten neuerlich einige Migs auf und da ich überhaupt keine Bewaffnung mehr hatte, sind wir geflüchtet und sind auch auf KANGNUNG , wo RAMPAGE eine erfolgreiche Notlandung durchgeführt hat(ordentlich am Anfang der Piste liegengeblieben )ohne Schwierigkeiten gelandet. :D
    Es war ein haufen Arbeit, die Zeit ist wie im Fluge vergangen, alle waren sehr Motiviert und Diszipliniert.
    Ein toller Abend. Ich kann nur DAKE sagen. :applaus:
    lg.opasi
    N.S. Nach Durchsicht meines Debriefings muß ich eine Selbstanzeige wegen "FriendlyKills"machen. :aua: :aua: :aua:

    Einmal editiert, zuletzt von opasi (3. Februar 2007 um 18:56)

  • WOW, liest sich toll!!!! :thumbup: schade, das ich nicht dabei sein konnte, musste arbeiten, wurde damit nicht fertig und musste sogar heute noch reinbeissen. hab im mom viel zu tun....leider, wäre gerne dabei gewesen... ;( ;( ;(

    • Offizieller Beitrag

    Kann den Bericht von Opasi nur bestätigen.

    Eine klasse Vorbereitung für diese TE. Anerkennung an Maverick und Joey für die ausführlichen Unterlagen. :thumbup:

    Leider kam bei mir keine richtige Freude auf.

    Ca. 25 nm vorm Target, wir waren mit "Radar silent" im Tiefflug bei 200ft, zu allem Übel wurde eine sehr enge Formation (ResCell) geflogen, kam der Befehl vom Lead auf Trail zu gehen.

    Beim Verringern des Schubs wurde ich plötzlich .......................


    :tomcat: <--------- :tornado:

    und das nach fast einer Stunde Flugzeit. :aua:

    Schade.

    Gruß
    Dro16

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    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Dro16 (3. Februar 2007 um 19:48)

  • @Dro:
    Du wolltest sagen: ...wurde Neo plötzlich... schließlich war ich die ganze Zeit vorne als Nr.1 und gerade dabei Gas zu geben... :stress: ;)
    Habe weder Vor noch Neben mir irgendjemanden gesehn, Hinter mir hat's dann schon gekracht.
    Aber Schwamm drüber, wer oder was auch immer den Auslöser zum Crash gegeben hat - wir sollten diese sehr engen "schmuse"-Formationen in Online-Missionen weglassen, zu oft verliert man sich gegenseitig aus dem Sichtbereich - und "wumm" schon ist es passiert!
    Ich denke auch das uns der FalconAF-Code in irgendeiner Form die Formation innerhalb von Toleranzen als realistischen und weichen Flug auf den Bildschirm illusitriert, aber aus Erfahrung weis ich das Synchronisatonen über das Netz einige Sekunden in Anspruch nehmen können, evtl. waren wir (rein rechnerisch) bereits kollidiert ohne das der Falke es uns überhaupt dargestellt hat. Es reicht theoretisch schon das irgendjemand einen Screenshot macht, die Synchronisation hängt kurz, bei den anderen warpt es und...... :hang:

    War trotzdem eine sehr gut geplante TE und eine sehr gute Story-Line, ich denke auch das unser "Lobo"-Flight gut vorbereitet war. Mein Eindruck war das unser Flight extrem diszipliniert und gewissenhaft vorgegangen ist und sich bis kurz vor dem Strikepunkt voll im Griff hatte. Sehr gut empfand ich auch die Funk-Kommunikation. Leider war der Zusammenstoss zwischen Dro und mir nicht vorherzusehen. Was ich noch so mitbekommen habe hat nacher Raptor die MK84 in der Sprengkraft etwas unterschätzt und wohl ein paar "piekser" seiner eigenen Bomben gespürt. Das hat den Lobo-Flight sämtlichen Wind aus den Segeln genommen.

  • Ich war im Cowboy Flight mit Wolf als Lead unterwegs.

    Ein sehr angenehmer Flug, in schöner Formation und keine Probleme unser Ziel anzugreifen (außer Flak).
    Auf dem Rückweg tauchten plötzlich Mig-29 auf. Wir hatten beide den selben Feind aufgeschaltet, aber keiner hat geschossen. So gingen wertvolle Sekunden verloren und in meinem Pit ging der Alarm los. Ein paar Raketen konnte ich noch auskurven, aber dann der Volltreffer und meine F-16 zerplatzte samt Inhalt. Fast zeitgleich wurde Wolf getroffen, konnte aber noch aussteigen.

    War denoch ne super Sache und Spaß gemacht.
    Danke an die "Macher"

    :)

    • Offizieller Beitrag

    @Ironman

    Denke auch, dass wir in Zukunft beim "online-flight" auf solch enge Formationen verzichten sollten.
    Kann mich an einen Artikel erinnern, wonach eine Formationsänderung bei schlechter Sicht oder unter 500ft nicht durchgeführt wird.

    :shit:

    Die Gefahr der Splitterwirkung der BSU-50 im Tiefflug wurde im Briefing extra angesprochen.
    Die Erfahrung zeigt hier einen hohen Anteil von "Selbsttreffer".

    Als Anlage mein Debrief. :D

    Gruß
    Dro16

  • muß ja wieder ein super Flugabend gewesen sein (neidischbin)!!!!
    hoffe das ich nach 15.2. wieder zeit zum fliegen hab, momentan arbeit bis über beide ohren.

    @Ironman ich kann das mit dem synchron problemen nur bestätigen wenn jemand screenshots macht oder in die Aussensichten umschaltet gibts probleme!!


    Cester

    Cester_2ndLt.png

  • Hört sich ja nach einem spannenden Flug an :thumbup: Das nächste Mal möchte ich auch wieder mitmachen :tongue: