ein recht unspektakulärer flug, da keine bedrohung vorhanden war. aber wir hatten genügend zeit uns auf alles vor zu bereiten und die hilfspunkte einzustellen. witch hat da einen vorschlag gemacht, ich habe allerdings meine eigenen daten benuzt. langsam wirds was mit den punkten. ich brauchte zwar einen zweiten anflug, aber die murmeln waren top plaziert. witch hatte einen leichten winkel drin, weshalb er 2 murmeln auf die andere runway gelegt hat, was ihm immernoch 6 treffer einbrachte
leider hatte opasi probleme mit ccrp, wollte partout nicht auslösen, weshalb er sie dann ccip abwarf und natürlich ein tolles trefferbild hatte.
zu den hilfspunkten kann ich folgendes sagen. sie sollten nicht alzu unterschiedliche höhen haben. ich habe gestern mit vip, vrp, oa1 und oa2 gearbeitet. zuerst lag vip bei 20000höhe und 30000ft entfernung, da wollte ich eindrehen auf vrp der auf 15000 höhe lag und noch 20000ft entfernt war. oa1 lag auf 15000ft höhe und 8000ft entfernung und oa2 lag auf 12000 höhe und 8000ft entfernung. fazit aus meinen einstellungen. der vip hätte tiefer liegen sollen. beim 2 anflug setzte ich ihn auf 16000ft und alles hat prima geklappt. allerdings könnten die distanzen noch etwas grösser gewählt werden, damit man nicht in alzu grosse hektik mit dem ausrichten kommt.