Flug vom 20.11.2006
Teilnehmer:
MadMax
Opasi
Para
The Witch (Host, trotz meiner besch..... Anbindung, es hat funktioniert!!)
geflogen wurde eine TE. AA-Refuiling bei zunehmender Dämmerung.
Da unser T/O "Dro16" zu der jährlich stattfindenden Härte- u. Überlebensübung in den unfreundlichen, nasskalten Norden der Bundesrepublick Deutschland abkommandiert ist, habe ich die Führung übernommen.
Gestartet sind wir von PESCARA, AB, Italy, bei milden, angenehmen Temperaturen in den beginnenden Abend hinein zu einer AA-Refuiling Mission.
Auf dem Hinflug zur Betankungsposition wurde noch Formationsfliegen trainiert. "Opasi" hat während des Fluges mit "Para" verschiedene Einstellungen auf den Consolen und auf dem ICP (Rufzeichen, etc.) durchgesprochen und eingeübt.
Dro, hier wächst ein neuer Ausbilder heran!!
Da er das sehr gut gemacht hat, konnte ich mich ganz entspannt zurücklehnen und den Flug geniesen.
Tanken:
Da Lead, war ich als erster dran, beim Anflug habe ich den Tanker leicht überschossen, konnte das aber gut korregieren und habe meine Tanks gefüllt.
Der nächste war "Opasi", keine Probleme, sauberer Anflug und die Tanks gefüllt.
"Para" hatte ein paar Probleme die Position hinter dem Tanker einzunehmen. Daher wurde sein 1. Anflug abgebrochen.
Der nächste war "MadMax". Souverän wie immer, ruhiger Anflug, saubere Position, hat er seine Tanks gefüllt.
Dann war "Para" nochmal dran. Diesmal hat es besser geklappt. Er konnte Treibstoff übernehmen, zwar nicht ganz voll, aber immerhin. Bei einiger Übung wird er das auch bald beherrschen.
Dann der Heimflug. Inzwischen war es dunkel geworden. Anmeldung bei der TT (war diesmal eine männliche Stimme) und Einweisung in die Landepositionen. Der Flugplatz war schön beleuchtet und gut auszumachen (dank Patch 1.09??). Sogar der "Mittelstreifen" auf der Start- u. Landebahn, sowie auf dem Taxiway ist grün beleuchtet!! Während der Landung bekam "Para" Probleme mit seiner Grafik-Hardware und mußte leider aussteigen, schade. Wir anderen konnten sicher landen.
"MadMax" hat sich dann verabschiedet und weil es so schön war, haben wir noch eine Runde "gedogfightet".
Jung`s vielen Dank für den schönen Abend. Hat Spaß gemacht:jump:
Gruß
The Witch
PS: die nächste Betankungs-Mission wird bei Nacht geflogen. Also fleißig üben, gell.8)