Meine ersten 2 Kampagnen Erlebnisse

  • Hi.

    Da ich alle Trainingskapitel im Handbuch durch habe und so einigermassen mit Falcon AF vertraut bin habe ich mich dran gewagt eine Kampagne zu starten. Habe die erste Balkan Kampagne ausgewählt und gestartet.

    6:55 Uhr Italienischer FLughafen.

    Ich steige in die Maschine und steh auf dem Taxisway. Ich errinere mich das mein Package eingeteilt wurde eine SWEEP Mission tief im Feindesland zu unternehmen. Auf den Taxiway und gestartet nach Startfreigabe.

    Nachdem sich mein Wing Formiert hatte ging es Ungefähr Kurs 45° Richtung Balkan. Auf meinem Radar blinkten unzählige Kontakte. Allerding hatte ich bis zur Küste kein Feindkontakt. Wegen der 1000 Kontakte verlor ich ein bisschen den Überblick und nervte die AWACS mit IFF Erkennung bis zur Weissglut. Als ich dann ca. 150sm NO der Küste über Serbien-Montenegro war bekam ich 3 Feindliche Kontakte rein ca 10000Fuss unter mir. Ich war auf 30.000 geklettert um etwagigen SAMs auszuweichen. So langsam wollte ich auch zuschlagen. Mein Wing war allerdings irgendwo in Kampfhandlungen verwickelt und nur Cowboy 14 konnte eingreifen. Ziel in Reichweite ca 15sm Slammer aufgeschaltet und ab damit. 2 AN-24 gehn in Rauch auf. Beim letzten Dreh ich auf die 6 Uhr Position ein und geb ihm saueres mit der Vulkan.
    Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht was AN-24 sind aber es war auch egal. Alles was den Gegener schwächt ist gut. :headshot:

    Auf dem Rückflug ging auch noch mein Wingman verloren. Da ich zuviel Sprit auf dem Rückweg in Timekompression verheizt hatte musste ich 2sm vor der Landebahn peinlicherweise abspringen.

    Ergebniss: 4 F-16 verloren. 9 Gegnerische Feindkräfte abgeschossen. Darunter auch die AN-24 die sich als 4 Motorige Transportmaschinen erwiesen.

    Die zweite Mission ging dann besser. OCA Strike auf ein Küstennahes Airfield. BLU Runway Bomben hatte mein Flight dabei und wir kamen ungestört zum Zielanflug. Leider hatte ich die Bomben viel zu spät selektiert und CCIP eingestellt und musste deshalb einen zweiten Anflug starten. Sperrfeuer überm Platz traf irgendwas mit meiner Hydraulik und ich bekam Eng Fire gemeldet. Auch die FLCS hatten was abbekommen. Trotzallem flog ich noch einen Anflug und brachte alle 6 Bomben auf dem Runway unter. :geil:
    Leider wusste ich nicht wie ich mein Wing anweise den Flugplatz auseinander zu nehmen sonst hätten die noch mehr aufs Dach bekommen. Auf Grasnarbe tief und heimgeschleppt. Manuell Fahrwerk ausgefahren und gelandet. Bissen das Fahrwerk verbogen aber ich war lebend wieder am Boden und hatte den 30$ Dollar teueren Jet wieder mit zurück gebracht!

    Dann wollte ich meine Missionsauswertung sehn auf die ich wirklich stolz war. Was passiert? Ich bekomm nen CTD!!! X(

    Hätte mich so gefreut auf das AFR.

    Aber hat BOCK gemacht das es knallt. Ist echt ne geile Sim. Freu mich schon wenn ich endlich DSL hab und mit euch mal ne Runde drehn darf :)

  • haste gut gemacht, Timowsky :thumbup:
    nur weiter so, und hab ein bischen geduld mit dir: es ist noch niemand in einer flugstunde von einer taube zum falken geworden :D

    ... und deinem wingman kannste bei OCA superpräzise zielansprachen liefern: drück bei OCA-einsätzen einfach mal die taste "W" , und nochmal und nochmal - da kommt dann eine gewisse überschrift für funkbefehle ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup:

    Die AN-24 sind auch bei uns beliebt Objekte wenn es "mal wieder schnell gehen soll."

    Nachteil:
    Für einen wirklichen Gegner hast Du meist deine AIM-120 verschossen. (hatten wir schon zur Genüge)

    Alle anderen Probleme sind mit Hilfestellung eines erfahrenen "Lead" zu lösen.

    Gruß
    Dro16

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    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • @snake: Ich habe die Funkbefehle durchgesucht aber nichts gefunden was hilft. Kannst du mir nochmal sagen welcher Befehl das ist? Freu mich schon heute mittag wenn ich heimkomme auf ne weiter Mission. Kann sein das ich den Befehl nicht gefunden hatte weil ich kein Ziel aufgeschaltet hatte sondern nur im CCIP Modus die Bomben ausgeklinkt hatte.

    Frage: In welcher Höhe geht ihr zum Ziel. Im Briefing stand das ich auf 22K Fuß gehn soll. Wie schnell kann die Maschine Stürzen? In was für nem WInkel macht ihr nen Angriff auf die Runway? Muss ich ein Ziel markiert haben für mein Package damit die Angreifen?

    Hoffe wir gehn dann bald mal das mit den Markpoints durch. Dann flieg ich bestimmt besser den Runway an. :) AUch hatte ich zu anfang bisschen Problem mit dem Blindanflug auf die Home AB. Muss wohl noch bisschen TACAN Nav durchmachen. Klappt wohl erst wenn ich Online fligen kann. :)

    Dro16: WUsste bis zum Abschluss der ersten Mission leider noch nicht was ne AN-24 ist. Deshalb nichts Risikert und die BVR Waffen abgeschossen :)

    Wollte mal fragen ob Nachschub SImuliert wird in der Kampagne? Wie sieht das im DEtail aus? Produzieren auch die Fabriken? Was für AUswirkungen haben das Bombadieren von Hangars Conrtol Tower etc? WIe lange dauert der Wiederaufbau? Da finde ich hat das Handbuch viel zu wenig Info. Da würde es mich mehr INntressiern was ich angestellt habe. z.b. Unterbindung

    • Offizieller Beitrag

    -Zielzuweisung und Bekämpfungsauftrag funktioniert nur mit Radaraufschaltung oder Padlock.

    -Hilfspunkte OA1, OA2, VIP oder VRP sowie TACAN/HSI/ILS sind Bestandteile unseres Trainings

    - die Angriffshöhe ist von verschiedenen Faktoren abhängig; Bedrohung vor Ort, Zielart, Waffenart ..........

    -viele Dinge lassen sich besser im TS regeln, die Zugangsdaten als Gast kannst Du auf unserer Seite einsehen, melde Dich doch mal vor Trainingsbeginn

    Gruß
    Dro16

  • Vielen Dank für die Einladung Jungs. Hoffe die Telekom gibt schnell den Anschluss frei damit ich in ca 1 Woche meine DSL Leitung in Betrieb nehmen kann mit 1&1. Freue mich schon auf nen Spiel mit euch. Leider habe ich och kein Headset und Kohletechnisch sieht es bei mir noch echt mau aus. Mal sehn. Vielleicht kann ich ja nen billiges Micro irgendwo auftreiben. Kopfhörer hab ich ja :)

    Aber nochmal zur Kampagne. Wie sieht es aus mit dem Nachschub. Werden Gebäude auch wieder aufgebaut? Wieviel Resupply bekommt so nen Battalion und wann?

    Frage nämlich weil es mir 1000mal mehr Spass macht zum Beispiel einen Runway
    zu bombadieren wenn ich genau weis das von diesem Platz für die nächsten 6-8 Stunden kein Feindflugzeug mehr starten kann.

    Und noch was. Gibts auch Fortlaufende Multiplayerkampagnen? Sowas würde mich auchmal Reizen. Das war auch das grösste bei IL-2 nen Dedicated Server wo man immer Bestimmte Misisongoals erfüllen musste (z.b. Alle Gegnerischen Flugzeuge am Boden oder in der Luft zerstören, Fabriken Bombadieren, Feindpanzer oder SdKfZ abschiessen) und die Map wechselt wo dann die Seite die gewonnen hat eine bessere Ausgangslage hat.

    Eine Kampagne wo alles Auswirkungen hat und Nachschub sogar von Fabriken produziert wird (seh ich das Richtig bei F-16) ist einfach ne Super Sache. :applaus:

    nur die Abläufe dahinter würde ich gerne mal verstehen :)

    • Offizieller Beitrag

    Entscheident ist es zunächst immer die Luftherrschaft zu erringen, d.h. der SP sollte im Bereich des OCA-Strikes zu suchen sein.

    Dies ist nicht immer sofort möglich, gilt es doch Feindmaschinen und SAM-Stellungen ebenfalls auszuschalten.

    Meiner Meinung nach wird die Zerstörung einer AB bei einer laufenden CP schon berücksichtigt. (siehe auch den Prozentsatz der Einsatzbereitschaft im Recon-Bildschorm)

    Was allerdings Aufbauzeiten, Nachschub und Sonstiges angeht bin ich überfragt.

    Eine "Staffel-CP" ist bei uns in der Planung.

    Gruß
    Dro16

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    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Dro16 (28. Mai 2006 um 14:21)

  • Habe heute nochmal die OCQ Strike Mission versucht in meiner Campaign.

    Kurz vor 8:00 am Italienischen Plat

    4-Ship WIng steigt ein. Zuladung sind 2x370Gal Tank 2xAIM9-M 2xSlammer und 6 BLU Runwaybombs. Da ich nicht wusste wie ich die Zuladung meiner Leute ändern konnte habe ich alle die selbe Zuladung mitnehmen lassen.
    Auf den Taxiway. Dann auf den Runway. Startfreigabe. Los! Nachdem mich die TT von der Leine gelassen hatte auf SPTP2 geschwnkt und rüber über die Adria. NOchmal auf dem Kneeboard geschaut. Ah auf 20K+ Feet muss ich rauf. Nach der ersten Mission waren überall an der Küste SAM Stellungen gemeldet (Warscheinlich SA-3) Deshalb hoch hinaus dachte ich mir dann sieht die Rakete alt aus. Überfliege eine SA-3 Stellung auf 22K Feet. RWR Warnton und 2 Raketen werden auf mich abgeschossen. Ich geb Nachbrenner stell das ECM Modul an und steig. Chaff/Flare Programm 2 wird ausgelöst und mein Falke schmeisst ne Runde Chaff ab. In der Aussenansicht sehe ich wie die Raketen ohne Kinetische Energie meilenweit an meinem Jet vorbeigehn.

    Frage: Wann stell ich das ECM an? Im Handbuch steh ja das man für Radaranlagen besser zu orten ist wenn man das ECM anschaltet. Ich versuche meine Radarsignatur immer auf ein Minimum zu reduzieren und deshalb das ECM nur anzuschalten wenn mich das Long Track oder ne anderes Bodenradar schon geortet hat. Oder ist es dann schon zu spät? Identifizieren die ein Ziel Optisch oder schalten die das Ziel auf und lassen eine IFF durchlaufen (Vorrausgesetzt sie haben keine AWACS) Also wann ist der Richtige Zeitpunkt zum einschalten des ECM?

    Die Gegnerische Luftverteidigung liegt wohl noch in den Betten oder hatte von dem ersten Heftigen Ansturm in den Morgenstunden zuviele Jets verloren so das ich ohne weiter Vorkommnisse den Flugplatz "Ivannograd" (oder so hies er) anfliegen konnte. Zwischendurch noch die BLU scharf gestellt und auf 6 RP 200ft gestellt. CCIP Modus und im Sturzflug den Platz angesteuert. Diesmal fragen mich meine Kollegen über Funk ob sie die erlaubniss bekommen anzugreifen. Ich gebe "ALL Weapons Free. Sent them to Hell!" und mein Element stürzt sich hinter mir auf den Platz.
    Heftiges Sperrfeuer blitz mir aus den Antiquierten Flakgeschützen entgegen. Splitter surren an meiner Pilotenkanzel vorbei doch ich konzentriere mich eiskalt auf den Zielanflug. Ich komme um ca 5° versetzt auf den Runway zu. Die Bomben werden Ausgeklinkt und ich gehe mit über 500 Sachen Tief aus der Gefahrenzone. Ein Blick nach hinten und ich sehe das alle meine Bomben im Ziel liegen. Leider etwas dicht beisammen aber mittig auf der Startbahn. Während ich mich umschaue werfen meine Kollegen Auf Runway und Taxiway ihre 18 BLU Bomben und schicken die Rollbahn zurück in die Steinzeit. Wir bleiben tief und schlüpfen zwischen 2 SAM Stellungen (Auf dem HSD waren zwei Gelbe Kreise. Ist das die SAM Ortungsreichweite?) hindurch Richtung offenes Meer. Ich befehle meinen Geschwaderkollegen das Radar auszusschalten um einigermassen Stealth zu bleiben. Nachdem jeder Pilot seinen Status durchgegeben hatte wusste ich das wir null Beschädigung an unseren Maschinen hatten und vollzählig waren.

    Über der Adria von Awacs ein Bild schicken lassen. Alles sauber. Sprit reicht auch dicke. Also wollte ich gearde wieder Höhe machen. Dann schalte ich ausversehn in die Cockpitansicht 3D dann friert das Bild ein und wird dannach schwarz. Ich höre meine Maschine aufschlagen und bekomme dann so nen verzerrten Bluescreen. Es hilft nurnoch der Resetknopf. :uebel:

    So ne schöne Mission. Alle hätten überlebt und der Runway sah aus wie ne Mondlandschaft. Der hätte wieder den Flugbetrieb aufnehmen können wenn der Krieg gelaufen ist. :]

    Warum bekomm ich die CTD`s ?

    ICh hab hier nen paar Logfiles.

    Hier meine Systemspecs:

    AMD Athlon 2400XP+
    756MB Infineon RAM auf drei Bänken DDR 266
    Radeon 9600Pro

    Es ist zum verrückt werden. Sonst hatte ich nie Probleme. Auch nicht bei den ganzen Trainingsmissionen. Hüüülfeee! ;(

  • HIer mal das BFOpslog.txt

    Patch Status ist 1.06

    Einmal editiert, zuletzt von Timowsky (29. Mai 2006 um 11:25)