Flug vom 7.Januar

• Der nachfolgende Beitrag ist nicht für Falcon4:AF-Patriotisten mit Herz- Lungen- und sonstigem Organproblemen geeignet! Es können sich ernste Aggressionen bilden die zu einer Überreaktion des Organismus führen und in einer gewohnt beliebten Streiterei ausarten können. ;)

Vader, du solltest diesen Beitrag lieber nicht lesen!
    Zitat: http://www.buddy-spike.de/wbb2/thread.ph…did=1052&page=3

Zitat

http://www.buddy-spike.de/wbb2/thread.ph…did=1052&page=3

Es wird sicherlich keine Informationen in diesem Beitrag geben – davon gehe ich aus!

• Ok, Ihr habt euch dazu entschieden weiter zu lesen…

Witch schrieb mich heute gegen 1400 angeschrieben und wollte fliegen.
    Da ich mit den Ausbildungsflügen im Rückstand war dachte ich mir das ich diese gleich nachholen wollte!

Zuerst gab es einige Probleme bei mir. Ich hatte meinen Rechner letzte Woche neu aufgesetzt und noch keinen 1.04 und auch keine Saitek-Software installiert!
    Als dies dann alles nachgeholt war ging es los.
    Erst war ich der Host, hatte aber beim Verbinden vergessen meine Up und Downstream Werte einzustellen. Resultat war das nur einer der beiden (Witch und Madmax) connecten konnten.
    Als wir dann auf Madmax joinen wollten ist mir dies dann aufgefallen und wurde behoben – Host blieb dann weiterhin Madmax. (Um der Option „Falcon nicht beendet vor neuem Host“ entgegen zu wirken -> wir hatten alle AF zuvor beendet!)

Jetzt waren wir im Cockpit – Rampstart – wie es der Ausbildungsplan vorsah. Meine Kiste lief grade bei 2Minuten, als sich mein System abschoss. Fehler lag eindeutig beim System, da ich den OnBoardSoundChip nicht deaktiviert hatte – Das Problem war mir vorher schon bekannt!
    Also bin ich wieder ins Game rein, musste natürlich erstmal 15Minuten warten da ich keinen Rampstart mehr tätigen konnte. Ich bin also unter Taxi ins Game reingekommen.
    Da stand ich nun auf den Parkpositionen und hatte sehr skurrile Ansichten – Ich dachte erst aus der Heizung strömt THC o.ä. ;)
    Siehe Bildanlage AF1.1!

Also Falcon wieder beendet und erneut ins Spiel, diesmal stand ich auf dem Taxiway vor der Runway, Witch und Madmax befanden sich schon in der Luft und machten ein paar Überflüge. Ich startete mit Einhaltung alle ATC-Prozeduren.
    Als ich in der Luft war ging der Schlamassel los, und ich wusste wieder warum ich AF nicht mag!
    Die kleine Towerbitch sang mir von nun an jede 2. Sekunde ein grauenhaftes Liedchen! „Cowboy 1.4 hold short“ … „Cowboy 1.4 hold short“ …. usw. usf..

Ich drehte die Com1 und 2 runter – doch nix tat sich, weiterhin diesen asozialen Soundloop drin gehabt. Das ging bis zu den Punkt, an dem wir mal wieder bei der Onlinestabilität von AF angekommen wären!
    Es glaubt mir natürlich wieder keiner, aber diesmal hab ich sogar schöne Bildanimationen und ACMI Aufnahmen von diesen wirklich richtig perversen Warpen machen können.
    Die Synchronisation war deftig weit bei Jesus in seine goldene Rosette verschwunden!

Äußerte sich wie folgt:

Witch hielt mit mir Formation, obwohl ich 1.3 gewesen bin. Ich hielt mit Madmax Formation da er Lead gewesen ist. Witch konnten nach eigenen Aussagen keinen Sichtkontakt zu Madmax herstellen, obwohl dieser nicht mal eine Meile entfernt vor uns auf demselben Level flog. Die HSD-Kontakte waren so konfus das sie nicht mal annähern zur Positionsbestimmung zu gebrauchen gewesen wären!

Meine Synchronisation zu Madmax bestand zu dieser Zeit noch.
    Ich konnte seine Formationsbefehle zeitnah verfolgen und ausführen. Bis wir zum „Touch&Go“ angelangt waren. Da war alles vorbei und jeder kochte so sein eigenes Süppchen! Madmax sagte „Touch Down“, da war ich noch in Formation mit ihm auf 5000ft und in irgendeiner Pampa! Also drehte ich zum Flughafen ein und landete, startete durch – wie es verlangt wurde – und schwups sprang Madmax und Witch gleich mal 30 Meilen vorne weg!
    Bis zum Schluss war die Sync in den tiefen von Jesus verschwunden. Zum krönenden Abschluss fing die Towerbitch wieder an zu singen!
    Ich dachte „Ok, wenn du den Funk schon nicht leise drehen kannst, hört die Bitch vielleicht auf wenn es keinen Tower mehr gibt!“. Also hingeflogen und angegriffen (Siehe Anlage AF1.2) bis der Tower schön brannte. Jedoch nutzte auch dies nichts ;) Also ist dies wohl ein Feature bei AF, weil ich dies schon aus 1.03 kannte und es in 1.04 nicht gefixed wurde :p

Eine Landeeinweisung nach ATC war demnach nicht möglich und ich ging mit T3 hinter Witch runter. Witch sprang am Boden noch ein paar Mal hin und her, und Madmax stand ihm dabei in nichts nach! Dann hab ich den schönen Warp auch noch auf Bildern festhalten können und sie zu einer Animation zusammengesetzt um es anschaulicher zu machen. Damit jetzt keiner von den AF-Jüngern behaupten kann ich hätte einfach die Reihenfolge der Bilder geändert, schaut doch mal auf die Ingame-Zeiten auf den Bildern ;) Siehe Anlage AF1.3

Fazit: Meine Meinung ist hiermit wieder ausreichend gestärkt das AF nicht das Wunderkind ist wofür es in der „Falcon-community“ (welche eigentlich?) verkauft wird.
    Aber wozu red ich eigentlich? Ihr bezahlt ja auch für euren Segen in der Kirch und niemand weiß ob es Gott (oder was auch immer ihr anbetet) überhaupt gibt :D
    Aber ich glaube das steht mir nicht zu darüber zu Urteilen ;)

Anlagen:

AF1.1

AF1.2

AF1.3

AF1.4

http://member.1stgw.com/earthquake/afr…-01-07_0001.rar

• Die 2. Runde mit Dro sah schon besser aus. Allerdings hab ich mich 2. aus mir unersichtlichen Gründen auf die Backen gelegt.
    Das erste mal im Tiefflug - ich muss irgendetwas gestriffen haben - konnte im ACMI aber nichts sehen. Ich war auf 100ft und hatte das TFR auf passiv mitlaufen. Ich bekam keinerlei Warnungen angezeigt. Ich hörte ein kurzes Schleifen und mein HUD fiel aus. Als ich den Schub erhöhen wollte um meine Kiste wieder stabilisieren zu können fiel die Engine und damit die Hydraulik aus.
    Ich stieg auf 3tsd Fuß aus.

Wieder eingestiegen stand nun das Landen auf einen "schwierigen Airport" (Häuser standen direkt auf einem Hügel in der Anflugsschneiße) auf dem Plan.
    Ich war knapp hinter Dro und überflog die Häuser sehr knapp mit ausgefahrenen Fahrwerk. Kein Problem - bis hierhin. Laut ACMI landete ich mit 173Knoten, ca 2 Sekunden nach dem Touchdown sieht man im ACMI Funkenflug und die Kiste verlor erneut Engine und damit die Hydraulik ?(
    Nur den Grund ersehe ich nicht! Ich bin mir zu 100% sicher das ich im Gleitpfad gewesen bin - mit 170 zwar 10Kn langsamer als sonst, aber ich war auf der 2.5° Linie. Und die Explosion entstand ja erst 2 Sekunden nach TD!

Kann der erste zusammenstoß eventuell von "unsichtbaren" Bäumen ect hervorgerufen werden? Ich habe diese nämlich inkl. Wolken deaktiviert, Dro hat sie soweit ich weiß aktiviert. Unter C1 war dies eine tödliche Mischung.

• @ Lone Wulf

Also ich würde nicht unbedingt sagen, daß unsere Probleme gestern nur auf AF zurückzuführen sind.
    Den Sound-loop mit der Tower-Tussi kommt bei mir genauso auch bei Cobra vor.
    Vielleicht lag´s auch daran, daß ich als host zu schwach war. Ein weiterer Grund könnte sein, daß ich aus versehen meine Taste zum Kanal-Wechsel im TS gedrückt habe. Ich mußte vom Spiel mit ALT+TAB zum TS wechseln, um wieder den Kanal zu wechseln.
    Nachdem ich wieder ins Spiel zurückging war meine Grafik sehr sonderbar. Wenn ich den Kopf nach hinten drehte sah ich auf beiden Seiten nur weiss. Witch konnte ich nur sehen, wenn er vor mir flog. Dich sah ich während dem ganzen Flug gar nicht. Konnte natürlich auch daran liegen, daß du die ganze Zeit perfekt in Formation flogst; wovon ich ausgehe.

• bei cobra lässt sich der loop aber deaktivieren in den man die com1 runterdreht.
    Mit dem ALT TAB kann es natürlich der Auslöser gewesen sein, dies war ja auch schon bei BMS/C1 so. Allerdings frage ich mich dann wo der so hoch gepriesene Onlinecode sein soll?

Ich zocke viele Spiele Online, dort kann ich aber hin und her switchen ohne das was passiert. Der Ping geht in der Zeit mal ein paar ms hoch, aber synchronisationsprobleme gab es dadurch nie!

• Servus,
    Diese scheiß Soundloop habe ich auch nur unter AF. Das ist für mich eines der schlimmsten Dinge unter AF überhaupt, weil einem das schon nach 3 Minuten so dermaßen den Nerv töten kann, daß man am liebsten den Rechner einfach abschalten möchte.

@earthi: Du siehst die Sache völlig falsch. Der einzige Vorteil in AF besteht für mich in der Onlinestabilität, sonst sehe ich da überhaupt keinen Mehrwert im Vergleich zu unserem offiziellen Patchstatus. Das es Dir die Freude daran verhagelt, weil Du eben keine so guten Erfahrungen damit machst, verstehe ich durchaus. Wenn ich diesen einzigen Vorteil der Anbindung so wie Du auch nicht hätte, würde ich den Scheiss auch schon in die Ecke geschmissen haben.

Bei mir hakt es dafür ganz woanders: Die FPS - grottenschlecht bei mir. Und das auf 'nem 3000+ AMD mit ner 8600 Radeon. Muß die GraKa-Einstellungen so etwa auf die Hälfte runterschieben und Wolken und Bäume aus. Trotzdem komme ich nie über 34 Frames max. - und das in einer TE. Wenn ich Campi fliege komme ich maximal nicht über 24. :rolleyes:

Ach und noch was - die Kirche bekommt von mir überhaupt Nichts :D

Gruß
    Vader

• Offizieller Beitrag

"Allerdings hab ich mich 2. aus mir unersichtlichen Gründen auf die Backen gelegt."

Du wirst doch nicht aus dem Training sein? :D

Spaß beiseite.

Mit ein Inhalt des zweiten Basicfluges war es, auf diesem nicht einfachen Platz unsere "Touch and Go" -Übung durchzuführen.

Das ausgerechnet im Anflug Richtung 20 einige Häuser stehen ist sicher keine Absicht :] als weiteres gilt es zu beachten, dass sich nach den Häusern noch ein kleiner Hügel befindet, welchen du mit dem gewohnten Gleitpfad sicher "mitnimmst". Ob jetzt Bäume oder der Zaun den Anflug weiter beeinträchtigen kann ich jetzt nicht sagen, komme ich doch selbst im Endanflug recht steil nach unten.

Werde es, gemeinsam mit dir, in der nächsten Woche in unserem Training noch einmal angehen.

Hoffe auf rege Beteiligung.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• hab mir jetzt beide ACMIs ein paar mal angesehen. Beim Landeanflug sieht es so aus als ob ich zu weit nach rechts abgedriftet bin - ob ich eventuell ein Schild gestriffen habe? Keine Ahnung.

Beim ersten Crash sieht man im ACMI wie die Kiste aufeinmal wie ein Stein zu Boden sackt. sieht man vorallem schön wenn man sich die Kiste von 12Uhr anschaut! ?(