dro´s geschichte nimmt langsam gestalt an. war ein schöner abend jungs. die transporter konnten ihre arbeit verrichten und wir hatten alle excellent. es haperte eigentlich nur noch am heimflug zum erfolgserlebnis. die mig´s sind unter AF nicht zu unterschätzen!
thx, für den schönen flug!
6.12.05
-
-
- Offizieller Beitrag
War wie so oft ein schöner Abend.
Auch wenn ich, wie immer,
mit dem Endergebnis nicht ganz zufrieden sein kann.
Der zweite Versuch der Begleitoperation verlief schon bedeutend besser.
Klare Vorgaben für das Handeln, ein agressiveres Auftreten sowie eine verbesserte Taktik, führten zumindest zu einem Teilerfolg.Die H-130 und C-17 Flights konnten ihre Fracht über Sarajewo loswerden, einige sind sogar gelandet
Warum trotz relativ geringer Bedrohung, im Zielgebiet waren 2x AAA, 1x SA-6 sowie einige MechEinheiten, es zum "Ausstieg" von Viper, Magic und MadMax kam, muss der Flight 1 beantworten.
Ich glaube das der Einsatz der AGM-88 im Online-Status nicht immer zu einem Treffer führt.Wir, Jojo, Witch und ich waren für die rückwärtige Sicherung des "Air Drop" eingesetzt.
Teilweise hatten wir mit fehlerhaften Daten, falscher Kurs/Entfernung zu den WP zu kämpfen.
Der Ausfall meiner gesamten Flugsteuerung, Verlust sämtlicher Programmierung von Stick, Throttle, Dash´s und Tastatur im Zielgebiet, ließen einen leichten Abschuss der roten Seite zu.
Auch Jojo wurde von einer J7 erwischt, Witch zögerte zu lange (fehlerhafte Daten?) und hing ebenso am Schirm.In dieser Phase der Mission bestand die AA-Bedrohung "nur" aus diesen 2x J7 (MIG-21). Eigentlich müssten es für diese reichen. Entscheidend ist eine frühzeitige Auffassung und dann die Bekämpfung mittels AIM-120.
Welche Anzahl von Transportern die Heimatbasis erreichte ist abschließend schwer zu beantworten.
Unser Ziel muss es sein, mit diesen zurück zu kehren. :einstein:
Gruß
Dro16 -
Eure Story hört sich ja richtig gut an. Könnt Ihr mir mal mehr Infos zum Inhalt usw. geben.
Ist das eine selbst erstellte "Campain"? Damit meine ich eine Reihenfolge von TE's, die aufeinander aufbauen? Und fliegt Ihr das Teil im AF oder in Eurem Patchstatus?
-
Zitat
Original von Maverick
Eure Story hört sich ja richtig gut an. Könnt Ihr mir mal mehr Infos zum Inhalt usw. geben.Ist das eine selbst erstellte "Campain"? Damit meine ich eine Reihenfolge von TE's, die aufeinander aufbauen? Und fliegt Ihr das Teil im AF oder in Eurem Patchstatus?
Hi Mav,
korrekt, ist eine selbst erstellte "Pseudo-Campi" die auf TE's aufbaut und das Szenario befindet sich im Balkan unter AF =)Zu den Details muss Dir Dro etwas sagen, er bastelt die gerade zusammen.
-
- Offizieller Beitrag
Hi Mav,
unsere War Story mit dem Titel "Operation Joint Endeavor" orientiert sich am Balkan-Konflikt der Jahre 1992-1999.
Es wird versucht geschichtliche Ereignisse dieser Zeit in unsere Te´s einzubinden.
Das Ganze wird als eine fortlaufende Sammlung von Befehlen herausgegeben (6-8 Seiten stark :D) welche dann ausgewertet und am Trainingsabend umzusetzen sind.Ziel ist es einen kontinuierlichen Trainingsaufbau/-inhalte bis zur "Hot Mission" für alle Staffelmitglieder, einschl. der Anwärter, zu erreichen.
Wir haben bis jetzt unsere Maschinen in einem Überführungsflug, mit Trainingsinhalten (z.B. Einsatz bestimmter Waffen auf einer "Target Range", Touch and Go, AirRefueling, versch. Formationen u.s.w.) zur neuen Basis PESCARA/Italien durchgeführt.
Es folgte zunächste eine Eingewöhnungsphase, das Kennenlernen der Umgebung und des Platzes, einige Trainingseinheiten und dann der erste Begleiteinsatz zur Sicherung von Transportern auf dem Weg nach Sarajewo. (bis zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Kampfhandlungen zwischen Nato-Kräften und jugoslawischen Einheiten)
Diese Stadt ist von serbischen Einheiten eingeschlosen und wird aus der Luft versorgt.
Beim zweiten Einsatz, wiederum Begleitung bei Nacht, war schon mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen.Wir werten anschl. die Missionen aus, führen eine umfangreiche Nachbereitung/Besprechung durch und, wenn das Ergebnis zu schlecht war, wird diese wiederholt.
Wie geht es weiter?
Von der Geschichte her wir dann eine Flugverbotszone eingerichtet und überwacht, dann werden Truppen der Nato (UNPROFOR) zum Schutz der Flüchtlinge in das Land geschickt, IFOR und SFOR sind die nächsten Begriffe wo es dann zur Eskalation der Gewalt kommt.Der dritte Teil wird an diesem Wochenende veröffentlicht und u. U. am nächsten Donnerstag geflogen.
Solltest du weitere Infos benötigen, melde dich.
Gruß
Dro16 -
- Offizieller Beitrag
Nach dem letzten Teilerfolg der Operation Joint Endeavor,
ihr wisst, es ging um den Begleitschutz der Transporter in die "Drop Zone Sarajewo", habe ich jetzt ein Amateurvideo zwecks Auswertung erhalten.Es zeigt eine von unseren C-130H, welche sich nach dem Chaos über dem Einsatzgebiet, ich erinnere hier nur an "friendly kill" oder missglückte "Split-S Manöver, schnell in Sicherheit bringen musste.
Der Funkverkehr ist schwer zu verstehen, man kann aber beim genauen Zuhören in etwa folgenden Text ausmachen:
"Schnell weg, koste es was es wolle, egal wohin, diese verrückten Cowboys (ich glaube hier waren wir gemeint) bringen uns noch alle um."
Mehr unter: http://www.member.1stgw.com/Dro16/Schnell_weg.mpg
Hat man denn keine Vertrauen mehr in uns?
Gruß
Dro16* Das Video ist als "Geheim" eingestuft und darf auf keinen Fall in fremde Hände fallen, könnte es doch Aussagen treffen über die "gute" Zusammenarbeit während dieser Mission.
-
wird Zeit das hier wieder ein mal der "Lonely Ranger" das Schlachtfeld betritt