Training TE 25-08-2005

    • Offizieller Beitrag

    Ein kurzer Bericht zum Training am 25.08.05

    Nicht nur das schlechte Wetter hält an, nein, auch das Sommerloch der 1st GW.
    Ich freue mich trotzdem das MadMax und Witch ab 0800 PM anwesend waren.

    Zu Beginn diskutierten wir über die Möglichkeiten des Handelns beim Einsatz von Airport-Charts.
    Als Grundlage diente uns zunächst "Coyote Three Departure" der KUNSAN AB und anschl., zur Beurteilung des Anflugverfahrens, die Ergänzung TACAN/ILS RNW 34L.
    Da noch einige Fragen offen blieben wird MadMax einen Fachmann aus seinem Arbeitsbereich zu Rate ziehen ...

    Im Anschluss wurden die Grundgedanken von Witch zum Unternehmen "SCUD-Jagd", hier im speziellen der Anteil "Deep Strike" mit geringen Feindteilen,einem Simulatortest unterzogen.
    Ziel war es die Angriffsprocedures zu prüfen, wie z. B. Waffenwahl und Wirkung, Navigationspunkte, Flughöhen und Formation, Fuelmanagement, Einhalten TOT sowie sich mit dem Gelände für die "Hot Mission" vertraut zu machen.

    Insgesamt wurde die TE zwei Mal geflogen und wir erhielten auf Grund der Ergebnisse wertvolle Ergänzungen/Änderungen zum geplanten Einsatz in der nächsten Woche. Es gilt nun, diese einzuarbeiten und den gesamten Ablauf mit den Teilen Escort und SEAD-Escort abzustimmen.
    Ich freue mich auf diese TE, zeigt sie mir doch, mit welcher Freude die für die Feinplanung verantwortlichen "Piloten", Witch, MadMax und Viper, hier bei der Sache sind.

    Weitere Erkenntnisse zur Verbesserung des Ausbildungsstandes wurden ebenfalls gewonnen. :D

    Ich danke Witch und MadMax für die Trainigsteilnahme. Es war, und man wird es kaum glauben, wir sind sogar gemeinsam gelandet, ein gelungener Abend.

    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Dro16 (26. August 2005 um 14:53)

  • Vielen Dank für die Blumen !!
    Aber dieses Lob gebührt allein Witch. Mein Plan zeichnet sich dadurch aus, das ich noch gar keinen habe.

    • Offizieller Beitrag

    Hab sogar noch ein Bild unserer "Schlussaufstellung" gefunden.
    Gute Leistung MadMax.

    Witch war in dieser Zeit mit dem Wechsel seines Fahrwerks und der Behebung der Infrastrukturschäden auf der Runway beschäftigt. :D

    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin in Vorbereitung auf unseren gemeinsamen Einsatz die TE noch einmal alleine geflogen.

    Es zeigt sich, dass die AAA-Einheiten im Bereich der Brücken/Stadt HOEYANG besonders gut ausgebildet, oder auch nur einen guten Tag hatten.

    Als Anlage meine "Pitzusatzbeleuchtung" nach einem kleinen Flaktreffer.

    Gem F-ACK-Anzeige:

    1. ENG PFL Fail
    2. ENG 2 A/B Fail
    3. ENG 2 PFL Fail
    4. FCC BUS Fail
    5. FLCS A/P Fail
    6. MFDS LFWD Fail

    Vielleicht kann SNAKE , unser Fachmann für solche Dinge, etwas zu diesen Fehlerbeschreibung sagen und einen "Kostenvoranschlag" zur Behebung dieser Schäden erstellen.... :D

    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Sorry,
    kann mir mal einer einen Tipp geben wie ich zwei Bilder anhänge?

    Gruß
    Dro16


    @MadMax: Mach dir schon mal Gedanken über dieses Problem ... :D

  • dazu musst du sie auf deinen FTP laden und via image code hier verlinken.
    kannst auch auf klicken und dort die URL eingeben zum Bild.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (27. August 2005 um 16:13)

  • Schönes Bild !!

    Wie krieg ich die Beschriftung von unserem Wing auf das Tail ???

    • Offizieller Beitrag

    Frag mal Jojo, Snake oder Earthquake nach dem Skin.

    Die sagen dir auch wo diese Dateien reinkopiert werden.

    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Dro16 (29. August 2005 um 19:31)