"come in first"

• Offizieller Beitrag

An alle Staffelkameraden,

die jährliche Einsatz-Zertifizierung steht bevor.

Wir erwarten die Prüfungskommission am 21.07.2005, bestehend aus hochrangigen Vertretern anderer VFW´s.

Gem. Befehl C/O wird dazu eine interne Überprüfung des Ausbildungsstandes durchgeführt und jeder einzelne Pilot einem "combat ready test" unterzogen.

Ich habe dazu eine Ausbildungs-TE erstellt welche von uns am 14.07.05 geflogen wird. Bis dahin bleibt jedem noch genügend Zeit sich mit Prüfungsthemen zu beschäftigen welche nicht 100 Prozent sicher sind.

Ich erwarte von jedem Piloten, dass er sich auf diesen Termin gezielt vorbereitet und der Prüfungskommission den hervorragenden Ausbildungsstand und somit die Einzigartigkeit unserer Staffel demonstriert.

Der Ausbildungsbefehl "come in first" unter:

http://www.member.1stgw.com/Dro16/come in first.pdf

Im Auftrag

Klaus "Dro16" Dressen, Colonel und S/O 1st Glory Wings - VFW

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

5 Mal editiert, zuletzt von Dro16 (3. Juli 2005 um 21:15)

• vielen dank an die ausbildung! :thumbup: das schliesst sicherlich das sommerloch! diese TE wird alles andere als langweilig!! also jung....ran!!!! :king:

• Wow!!!
    Tolle Arbeit!
    Habe dazu auch gleich eine Frage, könnten wir morgen im Training schon mal ein paar Dinge ansprechen? Wie man die OA Daten errechnet und im ICP eingeben muß, ist schon verständlich. Leider hapert es noch etwas mit der Umsetzung im Flight.
    Gruß, Viper.

• Offizieller Beitrag

Sollten noch Fragen zum Inhalt oder Ablauf bestehen bitte ich diese
    zu stellen.

Unser Ziel muss es sein,
    am Trainingsabend, nach einem kurzen Briefing, schnellstmöglich ins Pit zu kommen.

Bis dahin bleibt ja noch genügend Zeit .... :D zum Üben ....

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Viper
    Kein Problem, wir hatten letztes mal die Trainings-TE von Ironman genommen. Muss keine neu erstellt werden.

Angriff auf einen Flugplatz mit OA1 und Höhenvorgabe 2000 ft beim Abstand von 30. 000 ft und 60. 000 ft

Gruß
    Dro16

• Hi,
    Frage: Bild "Planungsgrundlage", Eingerahmter Kasten: + Richtung rechts 45°.
    Muß es nicht bei dem vorgegebenen Kurs von 230°, links OA1 heißen?

Gruß
    Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Offizieller Beitrag

Hi Witch,
    soweit ich mich erinnern kann wird der Winkel zum OA1 vom Ziel aus betrachtet.
    D.h. Anflugrichtung - Gegenrichtungswinkel - und von dort 45° nach rechts.
    Ich hoffe nichts falsches zu schreiben, bitte mich zu korrigieren wenn es nicht stimmen sollte. :O

Gruß
    Dro16

• Hi Dro,
    Du hast recht, ich habe von der Anflugrichtung in Richtung Ziel gerechnet.
    Ich habe mir Vader`s Unterlagen und die Zeichnung (als wir das erste Mal bei einem Trainingsabend danach geflogen sind) von ihm nochmals angesehen, danach werden die Winkel vom Zielpunkt in Richtung Flugzeug mit + oder - gerechnet. Dann liegt OA1 rechts von der Anflugrichtung, also plus - Winkel.

Gruß
    Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Offizieller Beitrag

@Witch
    Richtig, du fliegst zwar von deinem Kurs mit einer Linkskurve zum Hilfspunkt; der Winkel, die Entfernung und die Höhe wird aber mit Blick vom Flugplatz ermittelt und eingegeben. :thumbup:

Gruß
    Dro16

• Alle Hilfspunkte haben den Zielwegpunkt als Referenz.... :]
    Bin die letzten Tage nicht im Forum gewesen und sehe daher erst jetzt, dass es langsam losgeht. PDF wurde dementsprechend noch nicht gelesen. Wird morgen (oder später) aber direkt in Angriff genommen. 8) -->freu mich schon drauf

• Offizieller Beitrag

An alle Staffelkameraden

Langsam wird es ernst.
    Die Prüfungskommission hat ihre Inhalte zum "Combat Ready-Test" konkretisiert.
    Ich habe daraufhin die Übungsanalge für den kommenden Donnerstag überarbeitet.

http://www.member.1stgw.com/Dro16/come_in_first_Ver1.1.pdf

Schaut sie euch an, wertet sie aus, alles nähere am Donnerstag.

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Gruß
    Dro16

*Könnte diese Datei jemand (Snake :D ) MadMax zukommen lassen?
    Er hat ja keinen Zugang zum Memberbereich.
    Seine Frage zur Bullseye-Navigation habe ich versucht kurz zu beschreiben

• Offizieller Beitrag

Nachtrag:

Ich bitte um Nachsicht. Ist doch wieder etwas Papier geworden (10 Seiten, davon mind. 4 mit Werbung :D ) und hoffe, dass auch Earthquake dieses liest und auswertet.......

Es winken Preise .......... :jump: :jump:

Gruß
    Dro16

• Hey Dro! Gefällt mir sehr gut, dein Einsatzbefähigungsnachweis...
    Zumal du teilweise Themen gewählt hast, die mich in meiner BW-Ausbildung mehrere Wochen Ausbildungszeit gekostet haben. (z.b Luftfahrzeugerkennung (LE) ) :D

• Offizieller Beitrag

@Brainstorm

Dann bist du ja unser Mann, mit soviel Vorkenntnissen.
    Hab extra einen aus Witch´s Zeit eingebaut, dürfte dir etwas schwer fallen :D

Ansonsten soll es Spaß machen, Ausbildungthemen die nicht alltäglich sind, alleine unter Zeitdruck und zum Schluss ........

eine kleine Wave-Datei. Lasst euch überraschen.......

Gruß
    Dro16

*Wer durchfällt fliegt ab nächster Woche Konserven aus Guam raus .... :]

• Zitat

Original von Dro16
    und hoffe, dass auch Earthquake dieses liest und auswertet.......

ich hab's gelesen.
    Einzige was ich mir anschauen sollte wäre die Sache mit den OA1 aber das finde ich mit sicherheit auch in den Handbüchern wieder :thumbup:

• SAUBERE ARBEIT DRO! :applaus:

wegen heutigem dienstagtraining... ich hab zu lange in der arbeit rumgetrödelt und musste nachsitzen... :keepcool: