AA-Training - sequel II

• Offizieller Beitrag

Kurze Info zum Flugabend 04.09.2018

Auch zu Beginn des Monats September befindet sich das Geschwader immer noch im Status:

"Not Ready for Use""

Das berüchtigte "Sommerloch" forderte weiterhin seinen Tribut, mit einer zahlenmäßig schwachen Besatzung stellten wir uns dem Ausbildungsprogramm:

"2vs2"

Luftkampfausbildung im 2-ship gegen Gegner der Klassen MiG-19/21/23/29A/Tu-16 (worst case, ace) dies mit dem Ziel, der Wiederauffrischung der verschollenen Air-Combat-Basics für unsere Klasse der Striker.

Als Team waren unterwegs:

1. Toschi, Anvil, Paladin

2. TheWitch, Bluebird

3. BadCrow, Caruso

4. Dro16, Yankee

BVR/WVR als Stichworte, Formation, Waffenwahl, Sorting, Standardmanöver. Dies mit der Option des "Wiedereinstiegs", sofern es zu einem "unrunden" Beginn kommen sollte, die Teams waren auf einzelne Server verteilt.

Das Debriefing zeigte ein gutes Ergebnis auf, fast alle Flights waren mit der Umsetzung und dem Ergebnis zufrieden, eine Steigerung zur letzten Woche.
    BadCrow/Toschi schafften es sogar bis zu den Tu-16, good job ! :thumbup:

Guter Flug mit Yankee (noch in der Ausbildung), jetzt noch das Defensivmanöver schneller ausgeführt und wir wären als "Helden" zurückgekehrt... :D (Statistik des "2nd run" s. Anlage). Für mich pers. gilt es festzuhalten: "Langsam kommt die Sicherheit wieder zurück, man weiß worauf man achten muss!"

Als Besonderheit gilt es noch festzuhalten: "Blue vs. Blue" im Team 2 - die Ursachenforschung läuft!!

Gentlemen, vielen Dank für die Teilnahme, Yankee, guter Flügelmann.

Diese Art des Trainings soll aber die Ausnahme bleiben, das Gemeinschaftsgefühl mit allen Piloten on air zu gehen, einschl. ATC, muss der Schwerpunkt bleiben!

Gruß
    Dro16

• Kameraden in der Summe ein Erfolgreicher & Zielführender TrainFlight!
    Nach Sichtung & Verfilmung, des ACMI+VIEDEO (comming soon), steht meine Meinung Fest!

Ein Erfolgreicher und Ziel führender TRAINING FLIGHT des 1StGW, trotz SommerBreak!
    Caruso & Ich im AA to AA Training, war eine gute und effizente Wahl!
    Alle Targets Zerstört o. Vertrieben ohne Verluste war das Ergebnis!

Spass hatten wir uns bestens bekannten 1StGW Fighter Piloten, oben drein!
    Danke DRO-16 klasse TE!
    Mein alt bekanntes ACMI with Video, was alles was ich sah & Zeigt, folgt sehr balt!

Soweit von mir, rest folgt sehr ballt BC (Commanding Officer of Flight) OUT!

MKG

let's stay Tuned 1StGW!!!

The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png