Flight-Training 25. Juli

    • Offizieller Beitrag

    An alle Piloten!

    Der gedachte Verlauf zum Training gem. Anlage!

    Nur für Caesar... die Daten aus dem WDP... :winki:

    Roster

    1. Dart1, SEAD: Paladin, Joker, Caruso, Caesar (Ä)

    2. Mako1, A2A: Keule, Slick, Stingray, Hightower

    3. Poacher1, A2G, Team1: Dro16, Frosty, Hunter, Sneakpeek (Ä)

    4. Scout1, A2G, Team2: Sparrow, Toschi, BadCrow, Bluebird

    5. Viking1, HAVCAP: TheWitch, Ghostrider

    ATC/AWACS by Maj Ziri

    Schwerpunkte: Dies in Vorbereitung der geplanten Bodenoffensive - dem Finale von "IRON WOLF"

    - A2A: Kampf gegen MiG-29S

    - SEAD: Kampf gegen die SA-10 "Grumble"

    - Striker: Kampf gegen stationäre und mobile Ziele

    - HAVCAP: Sicherung der Unterstützungskräfte, hier: Tanker, AWACS

    Ich erinnere an:

    1. Die standardisierte ppt.ini

    2. Die Vorgaben zur IVC Client.ini

    Dies vor allem für unsere Piloten welche länger nicht mehr aktiv waren.

    Good Luck!

    Der C/O

  • Debrief Mako13

    Vorneweg einen herzlichen Dank an meine Mitstreiter, Keule gewohnt souverän als Mako11, Slick kongenialer Wing und H/T unermüdlich an meiner Seite. Gemeinsam haben wir uns durch Sturm, Böen und kalten Wind auf den Weg gemacht ein CAP Training gegen Mig29S zu absolvieren - eine "andere" Herausforderung. Ein kurzes Briefing hatte uns auf die Missionsspezifika aufmerksam gemacht, das Allgemeine ist ja verankert.

    Kurz nach Erreichen der CAP Area disloziert durch etwa 60 Sekunden kam schon die erste Meldung (Bearing, DANKE Ziri :thumbup: ) von Mig29S. Keule/ Slick perfekter (!) Angriff. Das zweite Element stand schon zur Beobachtung seitlich parat.

    Nach schnellem Wiederfinden der gemeinsamen Formation schon der nächste Call. Diesmal war das zweite Element Go Shooter. Ähnlich wie vorher standen querab Keule/ Slick parat. Diesmal war es vonnöten, da eine Rakete kurz vorm Einschlag trotz korrektem Sorting auf die andere Mig überging. Statistisch absolut normal - Keule fing die Mig, die wir hinter uns her ihm vor die Flinte zogen, ab.

    Wir sammelten uns durch taktische Turns wieder in der CAP - schon kam der nächste Call - diesmal aber nur Su25 - no factor (merke dies wohl :P ). Kurz darauf doch noch ein 4-ship Mig29S, wobei wir es diesmal maximal offensiv Line Abreast nahmen.

    Die Schussauslöse innerhalb von 7 Sekunden und perfektes Rausdrehen. So muss das :thumbup:

    Slick ereilte hier die ADI-Blindheit :P im Nebel und er beschloss den R-77 auf etwas anderem Wege zu entkommen - @ Slick: Die hätten dich nicht getroffen, Sir. :thumbup:

    H/T hingegen hatte ein ganz besonderes Schicksal. Während ich beim Pumping war, H/T beim Entkommen, zogen wir beide schnurstracks durch die Su25 von vorhin hindurch. H/T hatte wohl den Mittelfinger aus dem Cockpit gestreckt, weil eine dreht prompt ein und schickte ihm eine AA-8 hinterher, die ihn beschädigte.

    Dennoch konnte H/T sicher landen. Keule und ich fanden uns bei VITAL ein und konnten nach einem leicht falschen Entry (ja, Sparrow, I can hear you :arghs: ) den ILS Approach antreten. Keule kam gleich etwas wackelig herunter, eine Bö war gerade durchgegangen, während ich von der nächsten Bö so derart brutal durchgeschüttelt wurde, dass ich auch noch einen Strömungsabriss und schwer zu kämpfen hatte, nicht den Kampf gegen den Boden zu verlieren. Nach einem Go-Around konnte ich aber durchwegs sicher landen - Anspannung war bis zum Ende da. :thumbup:

    Danke an unserem C/O für die Mission und das Team! Es war (fast) perfekt, aus taktischer Sicht vollkommen perfekt.

    stingray