17. Training - BMS 4.33.1

• Hallo!

Nachdem es hier keinen offiziellen Debrief Thread gibt, mach ich mal einen auf. Bin beruflich etwas eingespannt gewesen, deswegen erst heut!

Mir hat das echt Spaß gemacht, weil ich grad wenn es um AG Themen einfach nicht so viel üben kann, wie ich gerne möchte, da ich AA gefordert bin. Riesen Dank an Keule, dass wir uns hier den Job teilen können. :thumbup:

Gerade die Funktionalitätsänderung SPI Management bzw. System Delta hat mich interessiert, da ich da noch nicht so richtig kapiert hatte :P Nach Cupra's Ausführungen konnte ich mich im Flug rantasten.

Meine Erfahrungen -> CZ funktioniert egal von wo aus bedient (FCR, TGP, HSD!!!). Das ist schon mal gut. Außerdem wird es invertiert, also weiß hinterlegt, wenn es System Delta da ist. Damit wird es einem leicht gemacht, meine ich :thumbup:

Zudem konnte ich gut beobachten, dass es eine Parallaxe gibt zwischen FCR und TGP. Man beachte, wo die Stadt im Radar und wo sie im TGP liegt...

Das ist mir klar und damit kann man umgehen -> aber leider führt das dazu, dass man oft nicht direkt die mit FCR aufgeschalteten Ziele direkt im TGP identifizieren kann. Die Schiffe findet man nicht so leicht im TGP, nur weil man sie im FCR gelockt hat -> das ist halt ein wenig mühsam.

Was mir aber gar nicht verständlich ist, ist folgendes Verhalten:

Ichbetrachte ein AG Ziel im FCR, schalte es auf(!!!) und betrachte es im TGP (Slave Mode, kein Area Track) -

Soweit, so gut, Verschiebung, denn das Ziel wäre der Hangar und nicht die Ebene davor. Zoome ich nun mit FCR rein (Egal wohin, NORM oder DBSI / II) wandert die TGP Ansicht auf das Ziel hin, so wie ich es immer gern hätte!!! Dabei ist es egal, in welcher Zoomstufe ich arbeite, es wandert der TGP immer an die gleiche Stelle auf das Ziel. Nur im NORM gibt es eine Verschiebung. Exemplarisch folgender Screenshot:

Was passiert hier?! Ich hab keine Erklärung gefunden!

Der Flug aber ansich war spannend mit Corran und Bluebird -> Landung butterweich -> thanks an meine Mitstreiter!

Danke,
    stingray