Beiträge von Ziri

Vielen Dank nochmals für das herzliche Willkommen in der Staffel!

Ich bin überrascht und sehr erfreut, dass meinem Antrag so schnell stattgegeben wurde :) .

Auch wenn ich jetzt die Pilotenausbildung (erstmal) schwänzen darf :D , gibt es doch immer noch viel Neues zu entdecken. Wär schön, wenn ich als ATC den Flugbetrieb etwas sicherer machen kann.

Ich freue mich daher auf weitere lehrreiche Trainingseinheiten und spannende Missionen mit den 1st Glory Wings!

Viele Grüße,
    Ziri

Guten Morgen,

Sparrow hatte das Training super vorbereitet. Vor allem die zeitnahe Wiederholung zur Dienstagsmission hat viel gebracht.
    Beim Rückflug nach Kasteli haben wir die Flüge unter uns aufgeteilt, so dass ich mir in Ruhe anschauen konnte, wie Sparrow die Piloten reingelotst hat. Danach hab ich dann selbst üben können, und durfte zum Abschluss Sparrow selbst leiten :D , der mal wieder auf der Range alles beobachtet hatte.

Bin gespannt, wie es nun weitergeht.

Gruß, Ziri

Hallo zusammen,

ich denke, bis Sparrow „ganz locker nebenbei mitfliegen kann und die Hauptverantwortung für ATC auf meinen Schultern liegt“, wird noch ein wenig Zeit vergehen. Die Departures bekomme ich schon ganz gut geregelt, hier
    klappt auch der Funkverkehr mit den Flights super. Wenn es dann aber bei den Approaches mal hektisch wird, weil mehrere Flüge zurückkommen, das Wetter schlecht ist oder noch ein Notfall eintritt, dann bin ich ganz froh, wenn Sparrow einspringt und alle sicher auf den Boden zurückholt. Hier gibt es also noch einiges zu lernen und Erfahrung zu sammeln.

Den Flugabend am Dienstag fand ich sehr spannend, auch wenn ich hier meistens noch in der Beobachterperspektive war und mir nicht wirklich vorstellen konnte, was da gerade auf der Range passiert :) .

Daher freue ich mich schon auf das Training am Freitag.

Gruß,
    Ziri

Hallo zusammen,

wie gestern schon erwähnt sind wir ja mit festen Vorgaben zu Runway und Wind eingestiegen (Rwy. 16L, Wind aus 160°), so dass vor dem Start keine Abfrage im Spiel mehr erfolgt ist. Nachdem aber die zuletzt rausgehenden Flights mehrfach über entgegenkommende KIs berichtete, habe ich den Wind vom Panther-Flight kurz vor dessen Abflug nochmal abfragen lassen. Hier mussten wir feststellen, dass der Wind tatsächlich aus 348° bei 9 kt kam und somit zu diesem Zeitpunkt die Rwy. 34R die richtige gewesen wäre. Somit hat die KI keinen Fehler gemacht (und BadCrow eigentlich auch nicht :D ).
    Die Frage ist also, ob der Wind schon von Anfang an anders war als geplant oder sich geändert hat.
    Sicherheitshalber würde ich beim nächsten Mal den Wind wieder vor Start im Spiel direkt abfragen.

Ansonsten war das Managen von 5 Flights schon eine besondere Herausforderung für mich, und das hat noch nicht ganz reibungslos geklappt. Ich freue mich daher auf weitere Gelegenheiten, das zu üben :)

Gruß,
    Ziri

Hallo zusammen,

nachdem ich diese Woche einfach mal die zweite Stimme im Tower war, möchte ich nun offiziell "hallo" sagen.

Ich bin noch 36 Jahre alt und wohne in der schönen Eifel. Neben dem Computerspielen zählt vor allem das Laufen zu meinen Hobbys.

Mit der Fliegerei hatte ich bisher nichts zu tun, aber da mein Mann seit einem halben Jahr so viele Stunden in seinem virtuellen Cockpit verbracht hat, wollte ich einfach mal sehen, was ihr hier so macht. Ich bin beeindruckt, mit wieviel Aufwand hier Missionen geplant und geflogen werden. Zunächst nur als stiller Beobachter, durfte ich mich auch mal als ATC-Vertretung ausprobieren. Vielen Dank an dieser Stelle für Eure Geduld und an Sparrow für die tolle Anleitung!

Vom Fliegen selbst habe ich leider keine Ahnung, aber ich würde gern in die ATC-Ausbildung gehen, um Euch ab und zu den Weg weisen zu können.

Ich freue mich auf weitere spannende Stunden, bis bald,
    Ziri