Beiträge von Sneakpeek

    Ja, das lohnt sich. Das Set ist insgesamt super.
    Allerdings fehlen am Warthog Throttle die Ant. Elevation und Range Knobs doch sehr.


    Habe das Ganze dann mit nem gebrauchten Cougar Throttle (der Joystick selbst war mangels fehlendem Wpn Release Button nicht mehr zu gebrauchen) kombiniert.


    Den Cougar Throttle habe ich noch gemodded (http://cougar.flyfoxy.com/mods.php#smooth) ist jetzt über TUSBA (http://www.realsimulator.com/html/tusba.html) angebunden und die Kombi funktioniert super - muss mich allerdings wieder ein bisschen gewöhnen um im Formationsflug mithalten zu können.


    Den Warthog Throttle kann man dann bspw. noch für DCS nutzen, bzw. die ganzen Kippschalter zusätzlich in BMS einbinden.

    ...
    Bluescreens, IVC Ausfall, wackelnde Maschinen (nicht zu erklären), Bildschirm Ausfall im Flug, stockender MFD Extractor..... Und und und. Ach ja, nicht zu vergessen das wir schon ein Tape abgegeben hatten, die Regeln aber falsch verstanden hatten, also alles nochmal und das auf den letzten Drücker.
    ...


    Glückwunsch & weiter so auch von mir. Was die wackelnden Maschinen angeht... wenn das bspw. im Balkans Theatre war, könnte es vermutlich folgendes Problem sein:
    http://www.bmsforum.org/forum/…t-Stuttering-in-formation

    Hallo zusammen,


    ich fand die TE sehr gelungen. Die Flugkarten im Briefing erschlagen einen erstmal, aber so nach und nach kriegt man dann doch wieder den Bogen raus, zumal ja auch gerade der Visual Approach sehr schön dokumentiert war.


    Zum Flug selbst möchte ich mich hier meinem Lead anschließen und auch nochmals für die gute Führung bedanken.


    Ich fand es gestern richtig gelungen. Und es muss wohl angefügt werden dass wir diesmal kein einziges Fahrwerk bei der Landung verloren haben :thumbup: nur noch 9 weitere solcher Einsätze und wir könnens 8o


    Lob auch an Sneakpeek .. War nen guter Wingi :thumbup:


    Danke auch für's Lob :) -


    Cupra's routinierter Umgang mit den Tasks machte es mir sehr einfach mitzufliegen und dadurch auch sehr viel Spaß.
    Wir hatten eigentlich keine nennenswerten Probleme. Ich persönlich wäre ohne Lead schon arg verloren, da ich wichtige Punkte wie die Entry Points für's Holding oder den Wendepunkt für den Anflug auf Kastelli RWY 02 nicht so ohne Weiteres gefunden hätte. Drucke mir beim nächsten Mal allerdings die Karte aus, das müsste helfen.


    Vielen Dank auch an Keule, der das alles sehr gut koordiniert hat.


    Insgesamt bedanke ich mich bei allen dafür, dass die Funkdisziplin so strikt eingehalten wurde. Ohne das geht es mit Human ATC nur sehr schwer. Aber, hat ja wunderbar geklappt!

    Hm, der Saitek x65f wird nicht mehr offiziell verkauft. Auf ebay ist allerdings letzte Woche einer für 150€ rausgegangen.


    Ich hatte mit meinem x52 PRO auch hin und wieder Probleme, allerdings einmal softwareseitig (siehe Saitek X52 Pro - Konflikt mit Teamspeak) und einmal weil man das Ding wenn nur irgendwie möglich direkt an einem USB-Anschluss am Rechner oder zumindest an einem Powered USB-Hub anschließen sollte. Wobei auch letzteres nicht immer funktioniert.


    Bei dir sind es allerdings andere Symptome und du scheinst die Ursache ja bereits gefunden zu haben.


    Problem 1 (Software): Falsche Übersetzung von Eingaben durch die Saitek Software (bspw. Mehrfache Auslösung von Befehlen) führte zu einer "Überlastung" des Sticks woraufhin einige Eingaben (bspw. Mini-Cursor) nicht mehr funktionierten.


    Problem 2 (USB-Anschluss): Führte zu komplettem oder teilweisem Kontrollverlust bei gleichzeitigem Blinken der LEDs.


    Jedenfalls mal viel Spaß mit dem neuen Warthog!

    Ja, klingt gut. Nichtsdestotrotz bin ich recht gut mit dem Original HD-Profil zurechtgekommen auch wenn es recht viele Belegungen gibt. Ich benutze es nun schon fast ein Jahr ohne nennenswerte Probleme (bis auf diese Inkompatibilität mit Teamspeak). Ist eigentlich auch nicht viel weiter von der Cougar-Belegung entfernt als andere Profile - wobei ich auch nicht allzu viele davon intensiv studiert habe.



    Hindert mich natürlich nicht daran mal ein anderes auszuprobieren, vor allem wenn das mit dem DX-Profil insgesamt besser klappt.


    Ich muss aber wohl das hier nehmen, da ich den X52 PRO besitze:
    http://www.benchmarksims.org/f…?18522-X52-Pro-DX-Profile




    Das mit dem CRS Knob ist eine gute Idee.
    Braucht man ja doch recht häufig, wobei die Tastenbelegung auch ganz gut zu merken ist.


    Vielen Dank jedenfalls für eure Anregungen und Vorschläge, dann werde ich das mal bald in Angriff nehmen.

    Hi Reaper,


    ja, ich denke da hast du recht. Der Stick scheint tatsächlich etwas empfindlich zu sein, was das angeht.
    Allerdings funktioniert er, bis auf das o.g. Problem recht gut.
    Bislang benutze ich eine fast unmodifizierte Version von einem Profil aus dem offiziellen Forum (von "Hard Deck"):
    http://www.benchmarksims.org/f…32-Saitek-X-52PRO-Profile



    Das hat mir zumindest am Anfang einiges an Zeit gespart. Davon abgesehen ist die Belegung, bis auf ein paar unnötige Belegungen recht intuitiv und brauchbar - war in den vielen Kampagnenflügen bisher immer zuverlässig. Wenn man den o.g. Thread verfolgt, kommt das ja auch nicht von ungefähr. Das Profil ist ja ausgereift und der Autor hat viele Vorschläge der Nutzer einfließen lassen.
    Wenn ich allerdings mal wirklich genug Luft habe, versuche ich ein eigenes Profil zu bauen.

    Hallo zusammen,


    Onlineflüge fand ich ja vom ersten Moment an super. Allerdings war es so, dass plötzlich sehr viel mehr schief ging als im Offlineflug. Naja, erstmal kein Problem, aber dass mein Joystick online plötzlich rumspinnt und offline ganz normal funktioniert war mir schon ein bisschen suspekt.


    Das Rumgespinne sah folgendermaßen aus:
    Bei Verwendung von bestimmten Commands, bspw. Pinky-Shift + TMS UP (erhöht bei mit die Radar Scan Range) flackerte plötzlich das Hardware-MFD am Throttle. Manche Commands führten auch dazu, das die programmierten Tastenkombinationen gleich mehrfach ausgeführt wurden...
    Am Besten war jedoch, dass der Mini-Stick (in meinem Fall der Radar Cursor) nicht mehr funktionierte.


    Immer mitten im Onlineflug. Gerade als Neuling megapeinlich - man muss ja eh schon an 10 anderen Ecken betuddelt werden :).


    Die Lösung habe ich nun an mehreren Stellen gefunden:


    Der erste Hinweis kam von Stranger - vielen Dank - er hat eigentlich die Antwort geliefert, er hatte nur andere Symptome:
    Ein kleines Resumée nach den ersten Flügen



    Weitere Links:
    http://forum.teamspeak.com/sho…x52-Pro-Profiler-Conflict


    http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=113922


    http://www.youtube.com/watch?v=-Wk_mHGc8cU



    Die Lösung nochmal kurz zusammengefasst:
    In Teamspeak: Einstellungen -> Optionen -> Hotkeys -> Rechts unten von "Standard" auf "Nur Tastatur & Maus" umschalten.


    Dafür, dass dieses Problem wirklich sehr an meinem Nervenkostüm genagt hat, war es doch wirklich recht einfach zu lösen.


    Vielen Dank auch nochmal an Stranger.


    Ich hoffe dieser Thread hilft allen Piloten mit dem gleichen Problem.


    Viele Grüße,
    Sneakpeek

    Hallo zusammen,


    Bflat hat den Flug bereits sehr gut zusammengefasst. Ich kann dem nur zustimmen. Die Taktik war einfach und klar - hat letztendlich auch gut funktioniert. Ich habe mich zunächst, gemäß Absprache, im Hintergrund gehalten und bin dann während der Kampfhandlungen wieder zum Team gestoßen um ggf. unterstützend einzugreifen. So konnte ich meinen ersten Online-Abschuss verzeichnen, eine "Farmer" zwar, aber immerhin ein super Gefühl den alten "Traktor" vom Himmel zu holen 8) .
    Die Kommunikation war sehr gut, sodass ich jederzeit, vor allem bei Feindkontakt, recht gut orientiert war.
    Drei Wochen Falcon-Abstinenz haben allerdings schon ihre Spuren hinterlassen. In Sachen Formationsflug und Ab- und Anflugprozeduren muss ich, trotz Basic Training, noch ein paarmal üben. Habe mich im Team aber sehr wohl gefühlt.


    Vielen Dank auch nochmals für die Bereitschaft von Dro mich trotz Verspätung und ohne Anmeldung mitzunehmen!!! Das ist nicht selbstverständlich, finde ich aber super - 19:30 ist für mich manchmal schwer zu halten - deshalb bin ich dankbar, dass das unkompliziert abgewickelt wurde.


    Ebenfalls danke für die Erstellung des TE.


    Leider bin auch ich nicht von technischen Problemen verschont gewesen - es wäre wie die abgeschossene Mig-19 auch eine Premiere: Mein Saitek X52 Pro hat ab einem gewissen Zeitpunkt extrem "gesponnen" - flackerndes MFD, etc. Auch der Radar Cursor (über den Ministick gesteuert) ließ sich nur nach rechts und unten bewegen - im Nahkampf mit Helmvisier kein allzu großes Problem, man ist aber schon eingeschränkt und trägt ein "ungutes Gefühl" mit sich rum. Da dies bisher ausschließlich auf Onlineflügen aufgetreten ist, kann es von einem bekannten Konflikt zwischen Teamspeak (Push-To-Talk-Konfiguration) und der Saitek-Software herrühren. Ich prüfe das nachher und bei positivem Ergebnis, poste ich die Lösung im Hard- und Software-Forum.


    Alles in allem ein guter Flug und ein gelungener Abend.


    Ich freue mich auf das Advanced Basic Training und weitere Flüge.


    Vielen Dank & viele Grüße,
    Sneakpeek

    Liebe 1st GW-Community,


    ich spiele nun schon seit einer ganzen Weile Falcon BMS und bin ein absoluter Fan dieses Titels. Luftkampfsimulationen haben mich schon immer begeistert und sind mit den Jahren auch immer besser, die Liste der verfügbaren und brauchbaren Titel allerdings immer übersichtlicher geworden.


    Ich spiele Sims seit ich meinen ersten eigenen PC habe: Mig 29, Jane's USNF, Jane's ATF, DID F-22 ADF, Jane's USAF, Lock On und weitere Titel habe ich mehr oder weniger lange gespielt.
    Doch keiner dieser Titel hat mich so gefesselt wie Falcon BMS (auch wenn seit Kurzem hin und wieder in einem der DCS World-Programme unterwegs bin)!


    Mein Pendlerdasein ermöglicht mir die Lektüre der fordernden und umfangreichen Dokumentation des Spiels. Es gibt einfach ungeheuer viel zu lernen und erleben. Das begeistert mich.


    Auch wenn es mir Familie, Arbeit und Freunde doch teils recht schwer machen mich voll und ganz dem virtuellen Fliegerdasein zu widmen 8) , habe ich schon viele Trainings- und Kampagnenmissionen im Solomodus geflogen. So verstehe ich zumindest schon einige Aspekte des Spiels ganz gut.


    Nichtsdestotrotz stehe ich noch am Anfang und habe noch viel zu lernen. Da dies gemeinsam immer besser geht als alleine und mich Multiplayerflüge sehr interessieren, möchte ich mich gerne bei euch als Gastpilot melden :) !


    Ich freue mich auf gemeinsame Flüge und eine gute Zeit in Chat, Briefing, Debriefing, etc. und versuche so oft wie möglich mitzumachen.


    Als Programmierer kann ich vielleicht die ein oder andere technische Aufgabe lösen die im Alltag einer virtuellen Staffel so anfällt :) .


    Jochen alias "Sneakpeek"