Ich denke ja, ich bin mir nicht sicher, wahrscheinlich habe ich den falschen Flugplatz einprogrammiert????
lg.opasi

Vorbereitung "EAGLE CLAW": Part I
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besteht die möglichkeit, die TE Teamwork irgenwo ins datenfach zu packen??
hätte sie mal gern zum üben..
bedankt im voraus...
Jaws
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Moin,
schaut mal unter:
Downloads/Trainingsprogramm/5-Advanced Training Teil1/Kombinierte Übungs-TE
nachAchtung: TE's gelten nur für Balkan!
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- Offizieller Beitrag
Heute, 02.01.10: Test Teamwork I! 14 Gegner warteten auf uns.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
„Mission accomplished“!
Klasse Leistung von Jaws! :yeah2:
So soll es am Dienstag sein ....
Gruß
Dro16 [img size=800]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…s/teamworkI.jpg[/img] -
training 02.01
Teamwork 1 ---- Opasi/Jaws
im ersten anlauf...beide piloten von den MIG 29 abgeschossen worden....
Grund: zuviele waffen an den J6 Verbraucht...
Fazit: dafür, das es unser erster gemeinsamer run in dieser sch... TE war, hat recht gut geklappt. waren immer in tuchfühlung, und als die J6 im Dog-fight waren, konnte der wingi die situation problemlos bereinigen...
hat spass gemacht..
gruss Jaws [file name=2010_01_02_20_56_19_Debrief.txt size=3108]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…_19_Debrief.txt[/file]
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- Offizieller Beitrag
Thx für den Bericht.
Bei dieser TE muss alles passen, Waffeneinsatz und Waffenhandhabung, Absprachen im BVR- und WFR-Mode, Zusammenarbeit, Fuelmanagement, Guneinsatz, Zeitmanagement beim Abfangeinsatz gegen die H6, diese müssen vor dem HQ erreicht werden, nicht in die Trümmer zu fliegen - und den Homeplate zu erreichen.
Bin mal gespannt auf Dienstag, setze für jedes erfolgreiche Team ein Bier aus. :prost2: Denke, es wird ein billiger Abend für mich.
Kann nur noch einmal sagen, es war ein toller Run mit Jaws, hat eine Menge Spaß gemacht. :vollgeil:
Gruß
Dro16 -
- Offizieller Beitrag
Teameinteilung zur TE "AA-Teamwork I" am 05.01.10
Stand: 031315Ajan10
1. Freelancer
+ Hooker2. Jaws
+ TheWitch3. Pink
+ Tomahawk4. Dro16
+ DeamonZiel ist es, dass die Leads ihre Erfahrungen der Teamarbeit weitergeben.
In der Hoffnung auf eine erfolgreiche Umsetzung verbleibe ich mit
Gruß
Dro16*Die Anmeldung ist weiter offen. Ich freue mich über jeden Teilnehmer.
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HEy Pink da haben wir ja schon Erfahrung
mfG Tomahawk
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Tomahawk: Seh ich auch so. Hat beim letzten Mal super geklappt und wird diesmal noch besser!
Gruß Pink
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Das du mir aber nicht wieder in die Trümmer reinbetterst:twinkle:
mfG Tomahawk
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@ Dro
ich trinke am liebsten Diebels :biggrins:
Jaws
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ok..ok..das mit dem diebels vergessen wir....bin eh auf diät..:traurig:
aber nun mal sachlich..
ein klasse flug mit para...gute zielabsprachen..enger kontakt....mieses matrial von der basis..., und ein fehler vom lead, der die anzahl der waffen nicht nachgehalten hat... so kam es, das wir in den dog-fight mit den J6 mit guns gingen, obwohl wir noch zwei 120er und eine 9er hatten...zuviel zeit dabei verloren, und somit waren die mig 29 zu nah...leider..
beim zweiten mal....spielte das material nicht mit:echtböse: ...trotz locks auf den feind, fand die 120er den weg zum wingman:cryloud: ... nicht zu verstehen..leider...ansonsten sah es bis dahin gut aus..
auf jedenfall...schön das para wieder dabei ist..hat alles gut geklappt..
gruss Jaws:winnke2:
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sry die Debs vergessen [file name=2010_01_05_21_17_50_Debrief.txt size=3501]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…_50_Debrief.txt[/file]
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..und die zweite.. [file name=2010_01_05_21_44_34_Debrief.txt size=2434]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…_34_Debrief.txt[/file]
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sorry, bitte einen Thread weiter unten schauen...
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Hallo
Trotz ständiger Aufschaltung meiner 120er mit der Feindmachine, hat meine 120er wie man im Screenshot sieht, Jaws F-16 etwas unterhalb sogar etwas überholt und ist dann sogar vor seiner Machine explodiert....
Mal was neues.Sorry Jaws. [img size=1024]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…es/jawspara.jpg[/img]
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1Debriefing [file name=2010_01_05_21_17_22_Debrief.txt size=3450]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…_22_Debrief.txt[/file]
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2Debriefing [file name=2010_01_05_21_47_09_Debrief.txt size=2768]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…_09_Debrief.txt[/file]
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- Offizieller Beitrag
Kurzbericht zur Vorbereitung auf „EAGLE CLAW“
hier: zweiter Trainingspart mit Schwerpunkt „Luftkampfausbildung im Team“
Im Zuge der Vorbereitung auf die Operation „EAGLE CLAW“ am 12.01.2010, die ersten Einsatzdaten sind bereits verteilt - ein OCA-Training liegt hinter uns, führte unsere Staffel am gestrigen Abend eine Ausbildung im A2A-Bereich durch.
Durch kurzfristige Ausfälle von Hooker, Pink und TheWitch, ich hoffe die „reiche Erbtante“ wird Dich in ihrem Testament bedenken, wurden folgende Teams gebildet:
1. Freelancer, Nightcrawler
2. Jaws, Para
3. Bflat, Fireball, Tomahawk
4. Deamon, Dro16
Die TE “Teamwork I” stellte folgende Forderungen an alle Beteiligten:
- Einsatz als 2-ship HAVCAP für einen Tanker, Stationtime: 30 min.
- Teamarbeit (Zielaufteilung, Absprachen, Halten/Finden der Formation)
- Bedrohungsanalyse (Mig.21, MiG.23, MiG-29, J-6, H-6)
- Sicherer, durchdachter Waffeneinsatz (AIM-120, AIM-9M, Gun)
- Fuelmanagement
- Rückkehr zur BaseInsgesamt standen uns 14 Feindflugzeuge gegenüber, nur das „Team“ und der sichere Waffeneinsatz konnten zum Erfolg führen.
Der T/O stellte vorab jedem erfolgreichen Flug ein „Bier“ in Aussicht, in dem Wissen, dass es für ihn ein „billiger“ Abend werden würde.Festzustellen bleibt:
- trotz „Bekanntheit“ der TE (was kommt wann auch mich zu), ist diese immer noch eine „Herausforderung“ auch für die „Alten“. Gerade unter dem Aspekt einen „unbekannten Flügelmann“ dabei zu haben macht diesen Einsatz spannend.
- die „Bedienerfehler“ sind vielfältig. Fuelmanagement, ich dacht über diese Thematik wären wir hinaus, fehlerhafter Einsatz der Waffen, Problem im Kurvenkampf, zeitgerechter Abbruch der Mission, „Friendly-Fire“, Formationsprobleme bis hin einen „Gegner“ zu unterschätzen, dieses ist mir passiert, die H-6 verfügt über ein Buggeschütz welches ich „blauäugig“, den Erfolg vor Augen, „übersehen“ habe. Ergebnis: alle „Lampe“ im Pit aus, ein Fahrwerk zerschossen, Bauchlandung.
- die größten Problem gab es bei Kampf gegen die J-6. Das Umschalten in den Nahbereich, die Übergabe und Bekämpfung mittels AIM-9 führte zu einem überhöhten Waffeneinsatz, welcher dann einen Abbruch der Mission nach sich zog.
- kein Team konnte den Einsatz, so wie er vorgesehen war, erfolgreich abschließen.
Einige Auszüge aus den Debrief-Files:
Event AIM-120C-4 released at 09:33:11 hit F-16C-52 CCIP - destroyed
Event R-60 launched at Jaws 09:46:49
Event Jaws ejected at 09:50:38
Event AIM-9M released at 09:35:58 miss
Event AIM-9M released at 09:43:17 miss
Pilot status - KIA
Aircraft status - DESTROYEDAuch diese Daten sprechen für sich:
Event 20mm M61 fired at 09:35:30 miss
Event 20mm M61 fired at 09:56:07 miss
Event 20mm M61 fired at 09:56:16 miss
Event 20mm M61 fired at 09:56:20 hit H-6 - damaged
Event 20mm M61 fired at 09:57:06 miss
Event 20mm M61 fired at 09:57:12 miss
Event 20mm M61 fired at 09:57:22 miss
Event 20mm M61 fired at 09:57:42 miss
Event 20mm M61 fired at 09:57:44 miss
Event 20mm M61 fired at 09:57:46 missTrotz Trail-Formation der Bomber konnten fast keine Treffer gegen die H-6 erzielt werden. Dieses spricht für Defizite im Bereich des Gun-Einsatzes.
Weitere Daten der anderen Teams liegen mir zurzeit nicht vor (Absicht?), ich denke aber, dass die Ergebnisse ähnlich sind.
Ich bitte jeden am Training beteiligten Piloten sich mit seinen speziellen Defiziten zu beschäftigen, der kommende Einsatz wird uns im Bereich Luftkampf einiges abfordern.
Mein Dank an die Teams für diesen Flugabend. Jeder muss für sich selbst beurteilen ob das Ausbildungsziel erreicht wurde oder ob es weiteren „Handlungsbedarf“ gibt.
Sind wir nach den Ergebnissen "OCA und Teamwork" bereit?
Gruß
Dro16Erfolgreich? Fast, aber nur fast... [img size=800]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…MWORK040109.jpg[/img]
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