Inkrementalgeber

• Hallo
    Hatte heute Kontakt mit dem erschaffer des Arcaze USB.Hatte eine Anfrage gestellt zwecks Firmware update an meinem älteren Arcaze.Da dies nicht möglich ist bat er mir einen neuen zum halben Preis.
    Beim durchstöbern des Zubehörs in seinem Webshop fand ich das hier:

Mechanischer Drehgeber (Inkrementalgeber, Drehimpulsgeber) auf Adapterboard für einfachsten Anschluss an Arcaze USB-Interface durch Steckverbindung
    Eigenschaften

* fertig konfektioniert zum Anschluss an Arcaze USB Interface mittels 4,8x0,8mm Kabelpeitsche
    * 12 oder 24 fühlbare Rasten pro Umdrehung
    * Ein Impuls pro Rastung (=4 Flanken)

Hätte jetzt mal eine Frage für was man sowas braucht?(Verwendungszweck).

Grüße

• hallo toyojoe,

""Hätte jetzt mal eine Frage für was man sowas braucht?(Verwendungszweck).""

... ich denke du kennst dich mit dem Falcon-Pit aus ?

:idee:

• NA,Na! Toyojoe!:yes:
    Es ist schon richtig wenn Du fragst. Dafür ist die Seite ja da.

Hooker hat das sicher nicht so gemeint.

Ich baue ja auch ein Pit und kenn mich bei gewissen Dingen nicht aus, da bin ich auch froh wenn ich Antworten bekommen.
    Also frag nur weiter, der Hooker hat halt einen trockenen Humor,das darfst nicht persönlich nehmen.
    Ich möchte mich gerne einmal mit Dir im TS über die Produkte von (Simple-solutions)sprechen.Über unseren Gastzugang.
    Z.Bsp. für was ist das Arcaze PowerDriver V1 Board?
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein Gutes neues Jahr 2010.
    lg.opasi:winnke2:

• Hallo Troublemaker!:traurig:
    Was ist bitte damit gemeint?:keineahnung

•Ein Impuls pro Rastung (=4 Flanken)

Danke für die Antwort.
    lg.opasi:yes: :winnke2:

• das weiss ich leider auch nicht, vermutlich aber pro rastung 4°. würde dann 90 rasten pro 360° ergeben, dass hört sich für mich plausibel an.