Aw: AFR Training am 20.01.2009

• AFR Team B vom 20.01.2009.
    In dem o.g. Team überführten folgende Piloten 4 F16 von Pescara nach Bozen.
    Snoopy
    Sonicflash
    Deamon
    Bluebird
    Nach dem Rampstart, der ohne grössere Probleme ablief, folgte der Abflug nach der vorgegebenen Prozedur über Charlie 5D. Bei diesem Einsatz brauchten lediglich die Wegpunkte 2+3 abgeflogen werden um zum Exitpoint Charlie zu gelangen. Anschliessend sollte die Formation Wedge eingenommen und gehalten werden. Leider stellte sich heraus das es unterschiedliche Informationen zu den Positionen der Maschinen zueinander gibt, so das es anfangs erforderlich war eine Einigung zu erzielen. Nachdem klar war wie die Formation zu fliegen war, war es möglich diese einzunehmen und für einen längeren Zeitraum zu halten.
    Ab Wegpunkt 5 wurde dann die Trailformation eingenommen und die Abstände wurden auf mind. 5NM erhöht. Auch das gelang nahezu reibungslos. Beim eindrehen in den Endanflug, geriet ich dann jedoch von der Ideallienie ab so das ich erst über der Landebahn in etwa 4000ft. unter die Wolkendecke kam. Ich brach den Anflug ab, kehrte zum letzten WP zurück und reihte mich als letzte Maschine wieder ein. Alle Maschinen sind dann fehlerlos gelandet.
    Ich Danke allen Mitfliegern für den guten und konzentriert durchgeführten Flug und hoffe die während des Fluges gestellten Fragen ausreichend beantwortet zu haben.

Gruß
    Major Snoopy