"Low Observability" 2nd run

• das war heute ein super flug! hat mächtig spass gemacht. pink ist auch ein super lead, jeder zeit gerne wieder dein wingie!

in meinem datenfach findet ihr auch noch ein tape vom start bis zur landung unter dem namen Tape_20081127.

vielleicht auch für pink interessant :yes:

was ich bei der besprechung vergass ;) es hatte wieder viel zu viel broadcast meldungen. die müssen wir einschränken, auch die awacs abfragen müssen weniger werden, kann doch ungemein stören.

ich habe übrigens auf dem cougar noch eine taste mit "block broadcast" belegt, damit kann ich alles ausser dem eigenen kanal ausschalten. man darf nur ned vergessen den auch wieder einzuschalten :king:

• Offizieller Beitrag

Wer den T/O kennt der weiß, dass er schwer zufrieden zu stellen ist.

Aber, für den gestrigen Einsastz kann ich sagen,

"eine überaus ansprechende Leistung"
    :jump2:

oder anders ausgedrückt,

"ich bin b e g e i s t e r t" - klasse Leistung" :hutab:

Einzelheiten folgen!

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Offizieller Beitrag

Statistische Auswertung

1. Team North, Falcon1: Snoopy, Fireball

Treffer
    Event Yugoslavian MiG-21Mbis downed by snoopy at 06:12:34
    Event Yugoslavian MiG-21Mbis downed by snoopy at 06:15:34
    Event Yugoslavian MiG-29A downed by Fireball at 06:40:48
    Event Yugoslavian MiG-29A downed by Fireball at 06:41:34
    Event Yugoslavian Mi-24 downed by Fireball at 06:57:02
    Event Yugoslavian Mi-24 downed by snoopy at 06:58:02

Besonderheiten
    Event R-60 launched at snoopy 06:13:13
    Event R-60 launched at snoopy 06:13:33
    Event R-60 launched at snoopy 06:13:41
    Event R-60 launched at snoopy 06:13:54
    Event R-13M launched at Fireball 06:14:41

2. Team Center, Cowboy1: Pink, Troublemaker

Treffer
    Event Yugoslavian MiG-21Mbis downed by Pink at 06:17:49
    Event Yugoslavian MiG-21Mbis downed by Troublemaker at 06:17:56
    Event Yugoslavian MiG-29A downed by Pink at 06:42:05
    Event Yugoslavian MiG-29A downed by Troublemaker at 06:42:40

Besonderheiten
    -keine-

3. Team South, Fury1: Para, Nightcrawler

Treffer
    Event Yugoslavian MiG-23ML downed by Para at 06:15:28
    Event Yugoslavian MiG-23ML downed by Para at 06:17:46, davon 1x mit AIM-9!

Besonderheiten
    Event R-23R launched at Nightcrawler 06:15:02
    Event R-23R launched at Para 06:15:46

Event Nightcrawler exited from Fury12 at 06:17:12,
    einziger “Wermutstropfen”, Bullshit! :headbang:
    Event AIM-120C-4 released at 06:14:48 miss, mit ein Grund dafür .......?

4. Team Naval-Strike, Backup, Trouble-Shooter,
    Lobo1, Cougar, Bluebird, Dro16, KI

Treffer
    Event Yugoslavian Osa II destroyed by Dro16 at 05:45:27
    Event Yugoslavian Osa II destroyed by Dro16 at 05:45:30
    Event Yugoslavian Osa II destroyed by Bluebird at 05:51:47
    Event Yugoslavian Osa II destroyed by Lobo14 at 05:52:18
    Event Yugoslavian Osa II destroyed by Cougar at 05:53:21

Event Yugoslavian F-117A downed by Dro16 at 06:50:13
    Event Yugoslavian Mi-24 downed by Bluebird at 06:56:40
    Event Yugoslavian Mi-24 downed by Dro16 at 06:59:14

Besonderheiten
    Event CBU-87 CEM launched at Dro16 06:52:47
    Event CBU-87 CEM launched at Dro16 06:52:47

Event AIM-120C-4 released at 06:23:23 hit Su-25 - damaged
    Event AIM-120C-4 released at 06:24:21 hit Su-25 – damaged
    Event AGM-65G released at 05:51:04 hit Osa II – damaged
    Event AGM-65G released at 05:48:16 hit Osa II - damaged
    Event AGM-65G released at 05:48:23 hit Osa II – damaged
    Event AGM-65G released at 05:48:57 hit Osa II – damaged

Insgesamt wurden beim Einsatz „LowObservability“ folgende Feindkräfte zerstört:

4x MiG-21

4x MiG-29

2x MiG-23

4x Mi-24 Hind

1x Stealth

5x OSA-II

Beschädigt wurden 2x Su-25 sowie mind. 4x OSA-II Boote.

Ein "Stealthbomber wurde kurz vor unserem Angriff durch Patriot vernichtet. Der Verbleib von vier Su-25 muss noch geklärt werden.
    Die Anlage zeigt den unbeschädigten Reaktor - Auftrag erfüllt!

Das Ganze bei einem eigenen Verlust, mit einem KI, bei geänderter Aufgabenstellung, mit neuen Teams ....

ein stolze Statistik.

Der Ausstieg von Nichtcrawler wird zurzeit noch untersucht. Bericht folgt!

Was den T/O mehr freut als „nackte“ Zahlen ist, dass die Ausbildung vom Dienstag doch „Früchte“ trägt. Die Teams arbeiteten ihren Auftrag mit Ruhe und Routine, mit Übersicht und Blick für die Situation ab.

Auch wenn es nur der „second run“ war, dieses Leistung muss erst einmal erbracht werden.

Meine Herren, es war mir eine Ehre mit Ihnen zu fliegen! :danke:

Gruß
    Dro16 [img size=570]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…lowobspart2.jpg[/img]

• Offizieller Beitrag

Der T/O "ruht" nicht eher bis der Ausstieg von Nightcrawler geklärt ist.

Typisches Verhaltensmuster.

Para und Nightcrawler haben den gleichen Gegner aufgeschaltet und jeweils mit einer AIM-120 bekämpft.
    Wie auf dem Bild zu sehen ist, schlägt Paras 120ér kurze Zeit später ein, die von Nightcrawler ist auf dem gleichen Weg - ins nichts.

Die MiG-23 Nr. 2 konnte in der Zwischenzeit den Abstand so verringern, dass sie eine R-27R erfolgreich auf Nightcrawler abfeuern konnte.

Typisches Beispiel wie die Absprache, die Zielverteilung nicht laufen sollte.

Alle anderen Parameter passten, Formation, Geschwindigkeit, Höhe .... alles i.O., jetzt noch die MiG zeitgerecht bekämpft und wir wären die "Größten" .:biggrins:

Ich bitte den "Aussteiger" um seine Gedanken zu dieser Lage.

Gruß
    Dro16 [img size=800]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…rawler_down.jpg[/img]

• Schließe mich euren Posts an und bedanke mich ebenfalls bei der gesamten Belegschaft und vor allem Dro für den Flug gestern.

Mein persönlicher Wermutstropfen - und auch das einzig ungeklärte - wieso die meisten AGM-65G nicht gut genug getroffen haben. ich allein hab 3 Osas damaged.
    Ich hab aus Offline-CPs schon viel Erfahrung mit Osa-Booten sammeln können und wusste daher, auf was es ankommt. - Zu viele Maveriks hatte ich schon aufgrund bestimmter falscher Parameter verschossen.
    Leider nützte mir mein ganzes Training nicht - die Maveriks wollten einfach nicht so ins Ziel finden wie zuvor angedacht.

Naja egal - kann schlimmeres geben. Hauptsache ist, dass das Kraftwerk lebt und wir wieder eine Menge Spaß am gemeinsamen Flug hatten !

Saubere Arbeit Leutz !:yes:

Thx Cougar

• Offizieller Beitrag

Letztes Posting, versprochen .....:biggrins:

Wo waren die Su-25?

1. Aufnahme

Eine Su-25 (25/3) wurde frühzeitig durch Patriot getroffen.
    Der "Rest" im Anflug.

Gruß
    Dro16 [img size=800]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…s/alle_su_s.jpg[/img]

• Offizieller Beitrag

Letztes Bild!

Die verbliebene "Su-25" geht down.
    Zeit: 06:26:13

Alle Abschüsse durch Patriot, ... siehste Witch --- geht doch! :yes:

So war es gedacht .....:yes:

Gruß
    Dro16 [img size=755]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…ages/su25_3.jpg[/img]

• Ein paar Worte vom "Aussteiger".

Habe beide Mig's auf dem Radar gesehen und da mein Lead mir keine zugewiesen hatte, habe ich die hintere als Wingman aufgeschaltet. Mit dem Gedanken alles richtig zu machen. Mein Fehler war: "keine Absprache mit dem Lead". Als Para mir dann sagte ich sollte den rechten nehmen, hatte ich schon gefeuert und danach ging alles schnell. Endergebnis brauche ich nicht zu erwähnen.:cryloud:

Das soll jetzt keine Ausrede oder Schuldzuweisung sein. Das soll bitte nicht so verstanden werden. Weil ich fliege sehr gerne mit Para. Ich bin einfach noch zu nervös in der AA-Bekämpfung und muß noch intensiver Üben.

Para - Der Dank ist ganz auf meiner Seite. Bin jederzeit gerne dein Wingie.:yes:

So das wars vom "Aussteiger"

Gruß
    Nightcrawler

• Offizieller Beitrag

....da mein Lead mir keine zugewiesen hatte.... :angry3:

Grundsatz der AA-Bekämpfung, wenn keine weitere Zielzuweisung erfolgt:

"Lead nimmt Lead, Wingman nimmt Trailer!"

Mit Sicherheit "Situationsabhängig", nicht immer ist der "rote" Lead" so einfach auszumachen, s. Screenshot (vorne/hinten?)

Rechtzeitig, solange die "Roten" noch in Formation sind muss eine Absprache erfolgen. Notfalls im TWS/EXP-Mode, Bullseye zur Hilfestellung, der Reichweitenvorteil der AIM-120 muss ausgenutzt werden.

Bei <10nm noch "umzuswitchen", die Rakete von Nightcrawler war noch nicht "autonom", reicht zur Abwehr der R23R nicht mehr aus. Bullshit!

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Nightcrawler, Du hast Deine Sache insgesamt sehr gut gemacht. Warst immer bei mir in Formation, hast den Funk nur mit "geschäftlichen Angelegenheiten" benützt.

Mein Fehler war ganz klar, ich habe Dir nicht rechtzeitig eine Zielaufteilung gegeben und da ist es ganz klar, dass Du etwas "nervös" wurdest und dann halt selbsständig gefeuert hast.
    Ich behaupte einfach mal, dass wenn der Feuerbefehl vom Lead verschlafen wurde, jedermann berechtigt ist zu feuern ohne Erlaubnis vom Lead.
    Das nächste mal gilt auf jeden Fall, dem Lead Bescheid zu sagen was man vorhat, vor allem in der Rolle eines Wingmans ohne Befehlsgewalt. Will heissen, wenn der Lead verpennt, auf jeden Fall mitteilen wenn man ausbrechen, bekämpfen oder flüchten will (damit der Lead Bescheid weiss).

Im übrigen könnte ich die vergangene Situation besser zb. am Dienstagsbreafing kurz erläutern, falls Dro16 eine Besprechung vorhat.

Wie gesagt, ganz klar mein Fehler in erster Linie!

Hat mir jedenfalls Spass gemacht mit Dir zu fliegen, jederzeit wieder und nochmals sorry, bin "freiwillig" nicht gerade der geborene Lead, aber da muss wohl jeder mal durch.....
    Gehört zur Ausbildung und "Schärfung der Sinne" was ja eigendlich nicht schadet....
    :zubefehl: