Vorstellung und Einladung Firebird

• Hi Piloten!
    Main Briefing is online!
    Auf Grund der Wünsche von Piloten haben sich noch einige Änderungen ergeben, checkt also bitte die Platzlisten.
    Das nächste Event wird unter der Woche sein. Postet mal bitte, welcher Tag Euch am liebsten wäre. Uhrzeit bleibt.
    Freu mich auf Samstag!
    Grüße,
    FB

• Firebird schrieb:

Zitat

Hi Jungs,
    hier nun endlich Preflight Briefing und SOPs zum
    Download. Lest es Euch gut durch und habt Spaß dran.

Grüße,
    FB

P.S.: Ironman, ich kann Pushpoint seit ca. 1 Woche nicht mehr erreichen?

Pushpoint kommt bald wieder, die Arbeiten laufen und sind zu etwa 70%-80% fertig, "Release" voraussichtlich mitte Dezember....

• Offizieller Beitrag

Sorry Firebird,

die geringe Teilnahme unserer Staffel an diesem Event ist mit Sicherheit nicht gegen Dich oder andere Teilnehmer gerichtet.
    Nur zu gut kenne ich den hohen Zeitaufwand so etwas zu kreieren und auf die Beine zu stellen. Eine gehörige Portion Idealismus gehört dazu, welcher in den meisten Fällen nicht ausreichend, hier vor allem in der Teilnahme, gewürdigt wird.
    Ich möchte nicht den Eindruck entstehen lassen, dass wir als "introvertierte" Staffel nur uns kennen und die sonstige Falcon-Welt mit "Missachtung" strafen.
    So ist es absolut nicht.

Der Samstagabend gehört traditionell der Familie, Freundin, Hund, Fernseher oder Freund. :biggrins: Schaut man sich die Altersstruktur unserer Staffel an so wird man feststellen, dass wir mit Masse dem "reiferen" Semester zuzuordnen sind, d.h., wir sind nicht immer Herr unserer Zeit, das Leben ist wie bereits bekannt, ein "Geben" und "Nehmen".

Ich bitte Dich dieses auch den anderen Teilnehmern mitzuteilen, Snake wird dieses dann, als einziger Pilot der 1st GW VFW, etwas näher "beleuchten". :biggrins:

Ich wünsche dem Unternehmen viel Erfolg, Spaß und "Happy Landings".

Gerne würde ich Dich zu einem gemeinsamen Trainings- oder Einsatzabend einladen. So kannst Du Dir ein Bild der internen Abläufe machen und was noch wichtiger ist, unsere Member kennenlernen.

Danke für Deine Einladung und "Good Luck!"

Gruß
    Dro16

• Hi Dro,
    vielen Dank für Deine Message und keine Sorge, ich kenne die 1stGW zwar nicht sehr gut, aber das Bild was vor allem Snake und Ironman schon in den Falcon Operations von den 1stGW nach aussen vertreten haben war makellos und liessen Gedanken wie Du sie beschreibst gar nicht erst aufkommen. Ich kenne zwar auch Gedanken wie diese, aber ich habe das Gefühl, dass es kaum noch solche Staffeln gibt und die Community als Ganzes immer weiter zusammenwächst.

Auch komme ich in die Jahre und freue mich darauf den Sa-Abend mit Frau und Kind und Rotwein vor einem Kamin zu verbringen. Außer der Frau und dem Rotwein fehlt bis jetzt noch alles.

Ich denke auch nicht, dass ein solcher Gedanke wie Du ihn beschreibst bei dem Event aufkommt oder eine Erklärung dazu nötig wäre, nötigenfalls würde ich da auch intervenieren. ;o)

So long, lasst uns herausfinden, welcher Tag unter der Woche Euch gut passt und wenn alles gut läuft wird dies ja auch nur der Start von vielen noch folgenden Joint Operations sein.

Liebe Grüße an alle,
    FB

• @Firebird
    hab da noch ne kleine Frage:
    Auf welchen TS (Adresse) treffen wir uns denn?
    Oder habe ich es nur überlesen?

thx
    Snake

• Hi Snake,
    die TS-Daten stehen im Preflight Briefing (50MB) im Abschnitt SOP:
    Adresse: taktik-sims.de:8877 (beachtet den Port!)
    Nickname: Name-Staffelkürzel, bei uns z.B. Cop-49th (Staffellose ohne Staffelkürzel!)
    Login: anonymous
    Server Password: gerF4C

• Also ein kleiner Missionreport vom Channel Mission2:

So als erstet will ich mal den Organisationen des Flights danken. Insbesondere will ich hier dem deutschen Vertreter Firebird danken und unserem Moderrator im internationalen Flight Tiger. Er hat sich sehr bemüht.

So gestern Abend war es dann soweit. Es trafen sich 48; Ja, ihr habt richtig gelesen achtundvierzig; Piloten, um eine Mission zu erfüllen. Die gesamte Horde wurde in zwei Servern aufgeteilt, ein deutschsprachiger und englischsprachiger Server.
    Die erste Zeit wurde alles festgelegt, was nach dem Flight gemacht werden soll. Nun folgte nach ca 20min die Aufteilung in die einzelnen Server. Ich durfte mit meinem Schäbigem Englisch im englischsprachigem Server teilnemen :veilchen:
    Ich bat dann NIK (Danke nochmal an ihn) den LEAD des Flights zu übernehmen, weil mein englisch.... und leider in meiner Gesundheit angeschlagen bin.

Der Server war nun HOT und wir traten alle bei. Der absolute Wahnsinn, ich habe noch nicht so viele (24) Clients gesehen im Falcon.

Jetzt ging es unter Anleitung unseren Moderators Tiger in die CP. Dort angekommen haben wir uns nach ca 45 min Verbindung aufbauen alle in der CP befunden und unsere Flights ausgewählt.
    Nun follte ein ausführliches Briefing im Flight und anschließend Flightübergreifend, mit kurzen taktischen Informationen. Das hat auch nochmal ca 15 min gedauert.

Dann war es endlich soweit, wir benützten den FLY - Button.:king:
    Und was war, Loadingscreen 2. Bild ---> und zurück zum Debriefing Screen :angry3:
    Also das ganze nochmal :headbang: :headbang:

Und wieder alle neu Connecten und rein in die CP. Diesesmal ohne Brefing,war es in 20min erledigt.

Nun haben wir die Zeit vorlaufen lassen, und die einzelnen Flights (6 Stück) gingen nacheinander ins Pit. Auch wir kamen dorthin.
    Ich musste aber feststellen, das plötzlich unsere ATC-Tussie nicht mehr mit uns reden wollte :keineahnung
    Wir sind dann einfach so rausgegangen. Wir gingen auf WP2 mit 5°Noseup und 250kt.
    Ich wollte meinem Lead schon fragen, ob er sein Fahrwerk vergessen habe, aber da dachte ich mit, das wird bestimmt ein Sync-Problem sein.

Und kaum ausgedacht machte BUUUUMMMMM und wir wurden wie durch Geisterhand zurück auf den Taxiway geschleuert, wo wir dann eklatanten Schaden von uns trugen. Wir mussten leider aufgeben. Und da hörten wir es plötlich über den Äther schreien: "It makes an boommm, and the next time we crashed into the taxy way"

Das war nun das Ende für den Versuch 2; Aber wir waren schonmal im Pit und sind geflogen :king:

Aber das Schöne ist, das Debrieffile sagt nichts über einen Crash aus...

Naja, vielleicht klappt es nächstes mal, denn ich habe gehört, dass es mit bis zu 24 Clients funktioniert.

Gruß
    Snake

• Hi Snake danke für deinen Bericht, scheint aber trotzdem Abenfüllend gewesen zu sein.
    Wieso erinnert mich das ganze an ca. 1999 als ich das erstemal mit dem Falcon online gegangen bin, ( zu zweit und mit einem 56k Modem):biggrins:

Cester

Cester_2ndLt.png

• Offizieller Beitrag

Danke für die Info.

Vielleicht sind 24 Piloten doch des Guten zuviel. Ích selbst hatte am gestrigen Abend Probleme mit dem Netz, die Geschwindigkeiten waren "bescheiden".

Was mich interessiert, gibt es "Gedanken", Anregungen zu unseren Flights, Briefings, Ausbildung ect.?

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Habe ich richtig verstanden das das eine Campaign war? Also eine TE mit 24 geht sicher aber eine umfangreiche CP halte ich dann doch für etwas riskant.

• Ironman schrieb:

Zitat

Habe ich richtig verstanden das das eine Campaign war? Also eine TE mit 24 geht sicher aber eine umfangreiche CP halte ich dann doch für etwas riskant.

jepp, das ist richtig.

• Hi Jungs,
    Hier ist jetzt auch das Debriefing online. Sorry, hat etwas länger gedauert....
    http://thorstengraf.eu

Wer wieder mit uns fliegen möchte, am 07.12. bietet Roadrunner um 20:15 die Mission Hells Bells an:

Anmeldungen bei mir per Mail oder bei uns im Forum.

Liebe Grüße,
    FB

• Hi Jungs,

Wir möchten Euch gerne wieder einladen zur nächste Mission der Operation Friendship (Mission 4). Wir fliegen sie am Samstag, den 13.12. um 20:15 Uhr.

Wir haben wieder 2 Server zur Verfügung und somit Platz für 48 Piloten.
    Die Mission wird wieder mit allen anderen Staffeln zusammen geflogen und es wird wieder einen deutschen und einen englisch-sprachigen Server geben.

http://jointoperations.49thblackdiamonds.com
    bzw.
    http://jointoperations.49thblackdiamonds.com/opfriend/

Grüße,
    FB
    Kolbe
    Dado