Aw: After flight report: Und wieder eine Überaschu

  • Hi

    das Training vom Dienstag war absolut Klasse.Zumal ich einen Alarmstart noch nicht mitgemacht hatte.Lief auch alles gut ab.Doch ich hätte da noch ein paar freagen.

    Da es bei einem Alarmstart darum geht schnell in die Luft zukommen wäre es da nicht besser mann würde die Freigabe vom Tower ausser acht lassen und ohne Freigabe Starten?
    Und wenn mein Gedanke richtig ist sollten wir uns etwas für die Prozeduren einfallen lassen die ein Alarmstart trotzt der Hektik benötigt wird.

    Ich habe den kürzesten weg zur Runway genommen und bin einfach durchgestartet was natürlich auch hätte schief gehen können da ich nicht wusste wo die anderen waren.

    Deswegen wäre es nicht schlecht wenn wir viele Maschienen am Start haben das der Missioncommand Quasi vorgibt alle Starten in richtung Norden ohne auf die Freigabe zu warten.Dann hätte man die sicherheit das man nicht in ein entgegengesetztes Flugzeug kracht.Das hieße aus dem Taxi direkt auf die Startbahn und ohne Stop durchstarten.

    Was meint mein Chef dazu??

    Gruß Bflat

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    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.