Da hast Du glaub ich recht. Cester und ich begannen unseren Pattern da ward ihr noch 10 Meilen weg vom Penny Point. Als wir die zweite Runde begannen, war Witch schon im Final und landete. Da kann was nicht gestimmt haben. Zumal Cester und ich mit 300 Knoten flogen und ihr nur mit 250 Knoten.
Also, nochmal Beschreibung dieses Approachs:
Man kann sich den Penny Point als vorletzten Waypoint programmieren. Muß man aber nicht...
Man fliegt den Penny Point an indem man den Tacan Channel auf 106 X stellt und das Radial auf 45 Grad stellt. Dann muß man das Radial im 90 Grad Winkel anfliegen und darauf achten, daß man DME 20 Meilen beibehält. Wandert das Radial ein, ist man am Penny Point. Hier dreht man nach links auf 225 Grad. Richtet sich auf dem Radial aus und bleibt auf diesem bis DME 10!!! Man fliegt keine 30 oder 45 Grad Kurven um den Penny Point, das ist falsch!!!
Nachdem man DME 10 erreicht hat auf dem Radial 45, dreht man mit 45 Grad nach links auf Heading 45 Grad. Jetzt müsste der CDI auf dem HSI zwar ausgewandert sein, aber parallel zum Radial laufen! Dieses Heading fliegt man dann, bis DME 20 erreicht ist. Hier wieder eine saubere 45 Grad Kurve nach links und wenn man alles sauber geflogen ist, kommt man genau wieder aufs Radial 45! Möchte man das Pattern verlassen, dreht man nicht aufs Radial ein, sondern auf Heading 255 Grad. Jetzt wird der Kurs am HSI auf 200 gestellt zur Referenz und man hält das Heading 255 bis man das Ils Signal empfängt. Wichtig ist, das der Mode Selector von tacan (muß im Holding Pattern eingestellt sein) auf ILS TAC stellt. Jetzt nur noch den FPM auf den Richtungsanzeiger legen und man kommt traumhaft aufs Final...
Ganz einfach oder??
Gruß, Pink