S! Piloten
möchte hier einen kurzen Erfahrungsbericht zum gestrigen spontanen DF-Nachmittag posten.
Die erste "Aufwärmrunde" hat sich dadurch ergeben, dass ich auf unsere Seite geschaut hab und feststellte, dass Bflat im TS war. Kurz reingeschaut und eigentlich schon das Game aufgemacht
Geflogen wurde 20nm - unlimited - clear vis - matchplay gunzo.
Es waren sehr spannende und fordernde Runden und muss ein Lob an Bflat aussprechen - er wird von Mal zu Mal "lästiger" :yeah2:
Das war so gegen 16:00 wenn ich mich recht erinnere und endete ziemlich unentschieden.
Am Abend dann gegen 18:00 LOC schaute ich nochmals im TS vorbei und wieder war Bflat, diesmal mit Nightcrawler :winnke2: anzutreffen.
Kurzentschlossen stiegen wir in einem 20nm - unlimited - heavy fog below 3000 - team furball gunzo in die Arena.
Dabei war die Überlegung mit der unlimited die, dass ich, sollte ich es bewerkstelligen beide runterzuholen, noch Munition hatte. Weiters flogen wir Furball und nicht Matchplay - war ja auch Training.
Ich muss ehrlich zugeben, dass es eine neue, aber nicht unbedingt negative Erfahrung war, allein gegen 2 Maschinen anzutreten.
Man darf zwar nicht vergessen, wem ich gegenüberstand (Nightcrawler, das ist jetzt absolut nicht abwertend gegen dich gemeint - bitte nicht falsch verstehen !!!), dennoch war es eine neue Herausforderung.
Ich habe 2 Gegner mit insgesamt doppelt so vielen Maschinen, doppelt so viel Sprit und "doppelt" soviel Munition (hier eigentlich hinfällig). Es ist interessant, welche Methoden man sich mit der Zeit zurechtlegt, die Situation zu koordinieren und sich die Gegner "so einzuteilen, dass man einen auf Gegenkurs hinter sich und den 2. vor der Flinte hat".
Ich habe in gewissen Situationen echt Blut geschwitzt, dennoch war es einfach mal eine tolle Erfahrung.
Und Nightcrawler - das wird auch bei dir, wirst sehen. Glaub nur ja nicht, dass wir das schon von Anfang an draufhatten. DF ist die Königsdisziplin im Aerial combat ! Übung macht den Meister - du wirst jedes Mal besser ":yes:
Kurz vor Schluss dieses 12-Punkte Matches kam dann auch noch Freelancer hinzu. Nachdem wir ihn 10 Minuten lang für das Ende des Fights sitzen ließen, entschieden wir uns für ein matchplay mit 4 Teams @ 1 pilot each.
Leider hat uns Nightcrawler da sehr früh verlassen, da - was ich hier auch voll und ganz nachvollziehen kann - einfach der Spaß für ihn verloren ging.
Selbst ich musste gegen Freelancer und Bflat passen. An dieser Stelle sei erwähnt: Sehr saubere Kills Bflat und gut taktiert ! :häääh?:
Nachdem uns auch Bflat aus zeitlichen Gründen verlassen musste, traten Freelancer und ich noch in 4-5 Runden gegeneinander im bestehenden Spiel an und trennten uns schließlich 3:3 unentschieden.
Es war mir wie immer eine Ehre mit dir zu fliegen Freelancer und wieder einmal konnte ich zumindest für meinen Teil wichtige Erkenntnisse gewinnen. Es ist immer wieder schön einen so vieles forderden Kampf zu bestreiten.
Man lernt halt nie aus und vor allem mit Freelancer als Mentor geht da schon was von Statten !! :zubefehl:
In diesem Sinne bedanke ich mich bei der gesamten anwesenden Mannschaft für den tollen Nachmittag / Abend und hoffe auf ein nächstes Zusammentreffen !
Horrido !
Cougar