Screenshotbericht "Dogfight MIG-21"

• Hallo Kameraden

Heute habe ich gemäss dem Ausbildungsprogramm der "1st Glory Wings" meinen Dogfight mit einer MIG-21 (Assfactor) und meiner F-16 durchgeführt.
    Gerne möchte ich hierzu einen kleinen Screenshotbericht zeigen;
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Die Dynamic der "Hundekampfes" beginnt!
    Gleich nach dem ersten Zusammentreffen versucht jeder eine gute Position zu gewinnen. Schon zu Beginn hat sich die MIG hinter mich gesetzt und mit einem apruptem Bremsmanöver mit Ausfahren der Bremsklappen, gelingt es mir in der ersten "Talfahrt" die MIG zum überschiessen zu bringen. Unten angekommen fängt der Scherenkampf an und jeder versucht hinter den anderen zu kommen... Der MIG-Pilot versucht mich mit wilden Schwenkmanövern, schnellen Rollen und auch Vollbremsungen zum überschiessen zu überreden oder mich abzuhängen. Doch es gelingt mir es ihm gleich zu tun und so kann ich mich hinter ihm halten...
    Weiter geht es mit den verzweifelten Schachzügen und Ausweichmanövern des feindlichen Piloten;immer wieder versucht er mich abzuschütteln, aber es gelingt ihm einfach nicht. Aber auch ich komme nicht in gute Schussposition, durch seine geschickten Manöver kann sich die MIG immer wieder aus meiner Schussbahn entziehen, obwohl ich mich Runde um Runde hinter ihm halten kann...Doch ich sage mir immer und immer wieder; erst schiessen wenn Du ganz sicher bist, dass Du ihn auch triffst! So zieht sich der Kampf hin, wer wird diesen schlussendlich verlieren?!
    Der Abstand zwischen unseren beiden Machinen bleibt fast die ganze Zeit über gleich, ich will auf jeden Fall gewappnet sein, sollte die MIG es wieder versuchen mich auszubremsen, das wäre wirklich eine ungünstige Position für mich!

2. Doch urplötzlich versucht er nun, seine Machine steil nach oben zu ziehen um mich zu verwirren oder abzuschütteln, doch auch das nützt ihm nichts, ich kann dranbleiben...So steigen wir gemeinsam fast senkrecht gegen den Himmel empor und mir kommt das Manöver vor, als wolle es nicht enden!

3. Während wir uns beide "schleppend" nach oben ziehen, sinkt die Geschwindigkeit unserer beiden Machinen bedrohlich nach unten und die Geschwindigkeitsnadel zeigt mir nur noch 103 Knoten an! Lange kann es nicht mehr dauern denke ich mir noch, wer überzieht die Machine als erster und wird dann zum "Gejagten"?!

4. Gleiche Situation von einer anderen Perspektive!

5. Schliesslich gibt der MIG-Pilot auf und muss seine Machine wieder nach unten ziehen solange er noch etwas Auftrieb hat. Mir ergeht es nicht besser und auch ich bin froh, dass "er" es nicht hat darauf ankommen lassen!
    Also gehts jetzt rasant nach unten....

6. ...oder eben auch nicht, denn in diesem Moment erkenne ich meine Chance und als sich seine Machine nach unten abdreht, drücke ich den Abzug meiner Bordkanone!

7. Gleich die erste Salve trifft die MIG zwischen Kanzel und Flügel, nahe hinter dem Piloten...

8. Die gelbe Leuchtspur meiner Salve aus einer anderen Perspektive gesehen, zieht seine Bahn durch die Luft!

9 & 10. Übrig bleiben nur noch Trümmerteile und letzte Fetzen der MIG, der Pilot konnte sich nicht mehr retten..

Hoffe es hat Spass gemacht den Bericht zu lesen

• Offizieller Beitrag

Klasse Bericht, vor allem bei dem Ausgang. :yes:

Anerkennung - macht die gute Ausbildung.
    Ich werde mir mit Sicherheit den DF noch auf dem Tape anschauen.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Tolle Story Para :yes:
    Ich habe das noch vor mir :keineahnung

Gruß
    Fireball